|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Best and worst Live-Performances in Music
Die Ärzte, Farin Urlaub Racing Team, Peter Fox und Seeed waren sehr geil live.
|
|
||||
|
||||
Alf Poier: http://www.youtube.com/watch?v=pZ8xTD-Nr_o
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer die Ärzte für 'ne gute Live Band hält war noch nie auf einem gescheiten Punk-Rock Konzert... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, egal, die Diskussion würde zu keinem Ergebnis führen. Entweder man mag die Band oder nicht. PUNKTUM!
|
||||
|
||||
Zitat:
War schon mal jemand auf 'nem Turbonegro Konzert? |
|
||||
|
||||
Kann nur von den Perfomances ausgehen, die ich selber miterlebt habe.
Vom Sound her einfach so schlecht, dass man kaum etwas von der Musik mitbekommen hat, war The Almighty als Vorgruppe von Iron Maiden (muss um 90 rum gewesen sein) Auch Guns´n´Roses haben mich schwer enttäuscht, 1992 in Hannover, Axel hatte anscheinend keinen Bock und hat eine unglaublich lustlose Performance hingelegt. Umso enttäuschender, weil wir wegen eines Staus die "Vorgruppen" Soundgarden und Faith no More verpasst hatten. Placebo soll mittlerweile bei Festivals ja durchaus gut abgehen, haben ja jetzt im Hintergrund auch zusätzliche Musiker dabei. Als sie früher beim Hurricane noch zu dritt auf der Bühne standen, wirkte das ganze doch recht langweilig. Nicht wirklich schlecht, aber da hatte ich mir viel viel mehr versprochen. Wirklich gut: Metallica 1996 mit der runden Bühne, super Konzert. Einige Jahre vorher wurden sie aber in Hannover völlig an die Wand gespielt von AC/DC, Wahnsinn, was die für eine Energie versprüht haben. Sehr gut haben mir live auch Skunk Anansie und Bush gefallen, liegt aber vor allem daran, dass die außergewöhnlichen Stimmen von Skin und Gavin Rossdale live enorm gut rüberkommen, selbst wenn sie (v.a. bei Rossdale) mal den Ton nicht ganz treffen. Und für mich die allergrößte Überraschung: 1999 HIM. Eigentlich halte ich nicht viel von Ville Vallo, und nach dem ersten Album kam da auch nicht mehr viel tolles - aber damals haben sie beim Hurricane auf der kleinen Zeltbühne gespielt und eine wirklich absolut tolle Perfomance hingelegt - kurz danach hat Vallo dann die gesamte Band ausgetauscht ... P.S., fast vergessen: unglaublich gut (und laut) sind live auch Apocalyptica. Einmal auf einer recht kleinen Bühne mit wenigen Hundert Leuten gesehen - geil ! Geändert von aleol (11.08.2009 um 23:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Punk ist tot. Und auch guter Post-Punk lange dahin. Zudem gibt es Themen, über die man mit braven Bildungsbürgern niiiemals diskutieren darf... http://www.youtube.com/watch?v=wizKU...eature=related PS: Ideal Anfang der 80er live in Berlin fand ich übrigens auch ganz brauchbar... http://www.youtube.com/watch?v=i9cPKltCKYk ´ Geändert von Rieslingrübe (12.08.2009 um 01:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Leider, leider....
Einige negative Erlebnisse: Guns n´Roses, Fanta Vier, Guildo Horn(die Karte habe ich geschenkt bekommen, sonst wäre ich da niiiiiieeee hin...) Positiv: Westernhagen, Metallica, Joe Cocker, U2
|
||||
|
||||
Zitat:
By the Way: Hat schon mal jemand The Offspring oder oben bereits angesprochene Faith No More live gesehen? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.