|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hat Joola Probleme mit den großen TT-Versandhäusern?
ich würde eher mal sagen sie versuche eine stufe auszulassen, somit die gleichen produkte leicht günstiger anzubieten und das geht anderen gegen den strich, weil sie so nichts mehr verdienen... durchaus nachvollziehbar...
|
|
||||
|
||||
habe gerade alle kataloge der großen versandhäuser zuhause und befasse mich auch mit diesen!
ganz klar ist, auch wenn es von den betroffenen abgestritten wird, dass jede versandhaus mit einem hersteller zusammen arbeitet, die werte der beläge und hölzer (von denen es immer vielmehr als in den anderen katalogen sind) sind immer höher. aber: dass die werte von joola zu niedrig sind, würde ich bei keinem aller behaupten (und ein absinken der kontrolle von 20 punkten ist auch etwas zu extrem und bei dem tt-shop (habe nur den 09/10 katalog), den ich meine (und ich glaube das dass auch der ist, der am threadbeginn angesprochen wurde wäre kontrolle 94 bei einem off-belag auch sehr viel --> schreibfehler (mMn)!)
|
|||
|
|||
Zitat:
Deswegen ja auch "prophylaktisch" am Anfang seines Beitrages -.- |
|
|||
|
|||
Habe die letzten beiden Kataloge des betreffenden Versandhauses hier und der Kontrollwert ist tatsächlich um 20 Punkte gesunken.
|
|
|||
|
|||
leute, schaut doch nicht auf die kontrollwerte, erst recht nicht, wenn eine firma marke x besonders hervorhebt. dann ist die konkurrenz natürlich schlechter.
generell lässt sich aus meiner sicht feststellen, dass andro nix schlechter ist als tibhar, joola nix schlechter als andro, donic nix besser als tibhar usw., denn ist alles der gleiche "mist". einzig butterfly kann man aus meiner sicht nicht dazuzählen, da sie einfach komplett andere beläge und hölzer herstellen. |
|
|||
|
|||
Genau meine meinung!
Man sollte bedenken, daß beim verkauf der eigenmarken die größte marge bei rumspringt. Weit über 100 %!!! Ob ich jetzt einen hexer, genius, baracuda oder express xplode kaufe ist genauso wurscht wie boost tx, coppa speed oder nianmor! Nur tenergy hebt sich ab. Mich wundert nur, mit welch einer chuzpé die marken ihre beläge als "unikat" oder "eigenentwicklung" anpreisen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Firma X die Beläge von Andro/Butterfly/Gewo/... lieber mag ist allseits bekannt, nur hat es absolut gar nichts mit der Frage des Threaderstellers zu tun Das was Huddler hier schreibt habe ich auch so gehört. Joola wollte wohl wirklich verstärkt als Endverkäufer auftreten und die TT-Händler umgehen. Ich würde sagen es ist verständlich, dass der Handel darauf verstimmt reagiert und dem (nunmehr) Konkurrenten Joola nicht auch noch unter die Arme greifen möchte. Allerdings hatte ich gehört, dass die „Wir verkaufen an den Endkunden Strategie“ mittlerweile wieder aufgegeben wurde und versucht wurde die Shops wieder zu umwerben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Joola hat außerdem eigene Shops, in denen nur Joola verkauft wird!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.