Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2009, 14:06
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hat Joola Probleme mit den großen TT-Versandhäusern?

ich würde eher mal sagen sie versuche eine stufe auszulassen, somit die gleichen produkte leicht günstiger anzubieten und das geht anderen gegen den strich, weil sie so nichts mehr verdienen... durchaus nachvollziehbar...
Alt 15.08.2009, 15:37
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe gerade alle kataloge der großen versandhäuser zuhause und befasse mich auch mit diesen!
ganz klar ist, auch wenn es von den betroffenen abgestritten wird, dass jede versandhaus mit einem hersteller zusammen arbeitet, die werte der beläge und hölzer (von denen es immer vielmehr als in den anderen katalogen sind) sind immer höher.
aber: dass die werte von joola zu niedrig sind, würde ich bei keinem aller behaupten (und ein absinken der kontrolle von 20 punkten ist auch etwas zu extrem und bei dem tt-shop (habe nur den 09/10 katalog), den ich meine (und ich glaube das dass auch der ist, der am threadbeginn angesprochen wurde wäre kontrolle 94 bei einem off-belag auch sehr viel --> schreibfehler (mMn)!)
Alt 15.08.2009, 15:47
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
ganz ruhig, da war ein dicker () hinter meinem beitrag, also ganz locker, aber dennoch konnte ich keinen regelvertoß feststellen...

Deswegen ja auch "prophylaktisch" am Anfang seines Beitrages -.-
Alt 15.08.2009, 20:06
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe die letzten beiden Kataloge des betreffenden Versandhauses hier und der Kontrollwert ist tatsächlich um 20 Punkte gesunken.
Alt 15.08.2009, 20:10
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

leute, schaut doch nicht auf die kontrollwerte, erst recht nicht, wenn eine firma marke x besonders hervorhebt. dann ist die konkurrenz natürlich schlechter.
generell lässt sich aus meiner sicht feststellen, dass andro nix schlechter ist als tibhar, joola nix schlechter als andro, donic nix besser als tibhar usw., denn ist alles der gleiche "mist".
einzig butterfly kann man aus meiner sicht nicht dazuzählen, da sie einfach komplett andere beläge und hölzer herstellen.
Alt 16.08.2009, 00:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Genau meine meinung!
Man sollte bedenken, daß beim verkauf der eigenmarken die größte marge bei rumspringt. Weit über 100 %!!! Ob ich jetzt einen hexer, genius, baracuda oder express xplode kaufe ist genauso wurscht wie boost tx, coppa speed oder nianmor! Nur tenergy hebt sich ab. Mich wundert nur, mit welch einer chuzpé die marken ihre beläge als "unikat" oder "eigenentwicklung" anpreisen!
Alt 16.08.2009, 06:59
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Genau meine meinung!
Man sollte bedenken, daß beim verkauf der eigenmarken die größte marge bei rumspringt. Weit über 100 %!!! Ob ich jetzt einen hexer, genius, baracuda oder express xplode kaufe ist genauso wurscht wie boost tx, coppa speed oder nianmor! Nur tenergy hebt sich ab. Mich wundert nur, mit welch einer chuzpé die marken ihre beläge als "unikat" oder "eigenentwicklung" anpreisen!
Eine Marge über 100% - na da freut sich doch jeder Controller...

Alt 16.08.2009, 17:16
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Huddler Beitrag anzeigen
Die Firma Joola versucht in letzter Zeit direkt den Endverbraucher anzusprechen und so den handel zu umgehen. Bsp. werden massiv die Vereine angesprochen, die dann direkt bei Joola die joola Produkte zu sehr günstigen Konditionen bestellen können. Das findet der Handel nicht gerade lustig, warum solte er also verstärkt Joola Produkte in seinen Katalogen anbieten bzw. forcieren, wenn die Firma kein so großes Interesse an einer guten Zusammenarbeit zu haben scheint.
Der Beitrag überhaupt in diesem Thema. Schade das er so wenig Beachtung findet.
Das Firma X die Beläge von Andro/Butterfly/Gewo/... lieber mag ist allseits bekannt, nur hat es absolut gar nichts mit der Frage des Threaderstellers zu tun

Das was Huddler hier schreibt habe ich auch so gehört.
Joola wollte wohl wirklich verstärkt als Endverkäufer auftreten und die TT-Händler umgehen. Ich würde sagen es ist verständlich, dass der Handel darauf verstimmt reagiert und dem (nunmehr) Konkurrenten Joola nicht auch noch unter die Arme greifen möchte.

Allerdings hatte ich gehört, dass die „Wir verkaufen an den Endkunden Strategie“ mittlerweile wieder aufgegeben wurde und versucht wurde die Shops wieder zu umwerben.
Alt 16.08.2009, 18:37
Huddler Huddler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Der Beitrag überhaupt in diesem Thema. Schade das er so wenig Beachtung findet.
Das Firma X die Beläge von Andro/Butterfly/Gewo/... lieber mag ist allseits bekannt, nur hat es absolut gar nichts mit der Frage des Threaderstellers zu tun

Das was Huddler hier schreibt habe ich auch so gehört.
Joola wollte wohl wirklich verstärkt als Endverkäufer auftreten und die TT-Händler umgehen. Ich würde sagen es ist verständlich, dass der Handel darauf verstimmt reagiert und dem (nunmehr) Konkurrenten Joola nicht auch noch unter die Arme greifen möchte.

Allerdings hatte ich gehört, dass die „Wir verkaufen an den Endkunden Strategie“ mittlerweile wieder aufgegeben wurde und versucht wurde die Shops wieder zu umwerben.
Das wäre eine vernünftige Entscheidung von Joola!
Alt 16.08.2009, 21:34
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joola hat außerdem eigene Shops, in denen nur Joola verkauft wird!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen