Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2009, 11:17
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Weiche Off Hölzer mit geringem Gewicht

Ich bin vom Stiga Off Classic aufs P 500 umgestiegen, da du auch das Off Classic gespielt hast hilft dir mein Vergleich hoffentlich etwas. Mein P500 hat ein ähnliches Spielgefühl(ähnlich weicher Anschlag) ist dabei aber etwas schneller und steifer. Es ist wie das Off Classic ein super Topspin Holz, aber dadurch , dass es nicht ganz so elastisch ist, bin ich damit im Block und Konter Spiel wesentlich sicherer. Das Holz ist übrigens auch ziemlich Kopflastig.
Letztendlich spielt es sich dem Off Classic sehr ähnlich, nur eben schneller und etwas steifer und hat dadurch die genannten Vorteile im passiven Spiel.

ABER:
Ich muss noch dazu sagen, dass mein P 500 91Gramm wiegt, dh du hast nicht gerade ein leichtes Holz, dass zudem noch sehr Kopflastig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ein leichteres Exemplar dem Stiga in Sachen Spieleigenschaften wieder deutlich näher kommt und davon willst du ja eig. wegkommen.
Alt 17.08.2009, 11:24
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Ich bin vom Stiga Off Classic aufs P 500 umgestiegen, da du auch das Off Classic gespielt hast hilft dir mein Vergleich hoffentlich etwas. Mein P500 hat ein ähnliches Spielgefühl(ähnlich weicher Anschlag) ist dabei aber etwas schneller und steifer. Es ist wie das Off Classic ein super Topspin Holz, aber dadurch , dass es nicht ganz so elastisch ist, bin ich damit im Block und Konter Spiel wesentlich sicherer. Das Holz ist übrigens auch ziemlich Kopflastig.
Letztendlich spielt es sich dem Off Classic sehr ähnlich, nur eben schneller und etwas steifer und hat dadurch die genannten Vorteile im passiven Spiel.

ABER:
Ich muss noch dazu sagen, dass mein P 500 91Gramm wiegt, dh du hast nicht gerade ein leichtes Holz, dass zudem noch sehr Kopflastig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ein leichteres Exemplar dem Stiga in Sachen Spieleigenschaften wieder deutlich näher kommt und davon willst du ja eig. wegkommen.
Danke für die Einschätzung. Mit 91g und Kopflastigkeit kann ich dann aber recht wenig anfangen. HAbe mich schon gewundert, ob es ähnlich dem OC ist, da der Furnieraufbau identisch zu sein scheint mit Ausnahme des Deckfurniers
Alt 17.08.2009, 18:17
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe vorhin getestet und bin bei der Marke mit Hausverbot fündig geworden. Das Holz trägt denn Namen einer Musikrichtung
Alt 17.08.2009, 18:31
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Habe vorhin getestet und bin bei der Marke mit Hausverbot fündig geworden. Das Holz trägt denn Namen einer Musikrichtung
So, wie auch ein Auto von Honda heisst?
Alt 17.08.2009, 18:36
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
So, wie auch ein Auto von Honda heisst?
korrekt
Alt 17.08.2009, 18:42
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das Jazz nicht ein wenig zu langsam?
Alt 17.08.2009, 18:52
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von spirit2309 Beitrag anzeigen
Ist das Jazz nicht ein wenig zu langsam?
Es fühlt sich langsamer an als das Korbel SK7, ist es auch, nur habe ich damit kein Problem, da das Tempo mehr als ausreichend ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen