|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?
Zitat:
)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab' eben die Szene gesehen, die zum "Elfmeter" und damit zum 1:0 für Arsenal gegen Celtic geführt hat. Wer die auch gesehen hat, wird ggf. sofort an A. Möller gedacht haben. Damals, ich glaube gegen den KSC. Im Trikot des BVB.
Und genau so stelle ich mir es vor, wenn beim TT betrogen wird. Da gibt es dann diese Spielstrafe, aber vor allen Dingen gibt es da diesen Gesichtsverlust. Dem A. Möller damals haftete das ewig an. Zurecht wie ich meine. Wobei das ja damals zumindest noch ein situationsbedingtes Fehlverhalten war. Das kann also aus der Emotion heraus mal passieren. Bei den TT-Betrügern sieht das schon anders aus. Das ist sozusagen nicht im Affekt. Das ist ganz bewusst. Oder der Schalker Fußballer (Held oder so), der damals den Ball mit der Hand von der Linie geholt hat (gegen Köln, die anschl. abgestiegen sind). Nach der Szene wurde er vom Schiri, der das Vergehen nicht gesehen hatte, gefragt und bestritt das Handspiel. Das Handspiel, das JEDER vorm Fernseher klar sehen konnte. Auch das war dann schon nicht mehr im Affekt. Dem Held hängt das jetzt noch nach. So wie hoffentlich TT-Spielern, die lieber tunen oder kleben statt zu trainieren. Damit sie Spiele gewinnen, die sie ansonsten verlieren würden. Ob es nun um Geld geht oder der Hund scheißt. Wenn es um Geld geht (siehe die Beispiele von mir, in denen ging es sogar noch um viel, viel mehr Geld) ist es sogar eher noch schlimmer. In beiden Fällen aber ist es extrem unfair. So ist zumindest meine Meinung. |
|
|
|||
|
|||
|
hmm, wenn du nun so energisch auf Betrüger reagierst, hab ich mal ne Frage.
Ist es in Ordnung, einen tatfreudigen und engagierten Spieler, Trainer oder jemanden der was Gemeinnütziges macht, der auch bekannt und beliebt in seiner Region ist, an den Pranger zu stellen?, weil er vielleicht bei den letzten Bezirksmeisterschaften getuned hat? und im Finale hat er mit einigen Kanten und Netzbällen nach 0:2 Satzrückstand noch mit 13:11 im 5. Gewonnen? Falls dies öffentlich wird, würde er in kurzer Zeit viel verlieren, was er sich im Laufe vieler Jahre verdient hat und das auch verdient (hört sich komisch an ich weiß^^). Aber das wirklich schlimme ist, das sich Menschen in solchen Sachen IMMER nur das Schlechte Merken (was ich persönlich zum finde), das was er davor gemacht hat, sehen die meisten nicht mehr. Das heißt er könne sich keinen guten Ruf mehr aufbauen oder nur sehr schwer. Weil der Spruch "Hey! da war ja mal was" würde ihn sein Leben lang verfolgen.Das ist zwar vielleicht sehr überzogen und emotional geschrieben, aber nur um zu verdeutlichen, dass Betrüger öffentlich nennen oder an den Pranger zu stellen nicht unbedingt gut sein muss. PS: Ich entschuldige mich für den mieserablen satzbau und vlt auch rechtschreibfehler.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hmm, bin mir selber noch nicht so ganz im Klaren darüber, ob ich die Idee gut finde, Regelbrecher (nennen wir es mal so in Abgrenzung zum Straftatbestand) öffentlich zu machen. Das oben genannte ist für mich aber sogar eher ein Argument dafür. Wenn so jemand die Regeln gebrochen hat, dann fände ich es gut, wenn er auch dazu stünde. So kann jeder andere für sich abwägen, wie er selber so etwas gegenüber den Verdiensten gewichtet. Wenn so jemand aber öffentlich nur als der oben beschrieben Saubermann dasteht, sich aber heimlich doch einen Vorteil verschafft, ist das doch nur scheinheilig. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Kreis/Bezirk über einen Lästern ist eine Sache, aber hier im Internet Namen von "Sündern" publik zu machen halte ich für problematisch. Nehmen wir an, Hans-Jürgen - 22 Jahre jung - hätte in nem lausigen Ligaspiel wissentlich mit nem behandelten Belag gespielt, es wird öffentlich gemacht und jeder weiss nun: Der Hans-Jürgen ist ein ganz Schlimmer...so weit, so gut. 5 Jahre später ist Hans-Jürgen ein netter Kerl, hat ne Frau, ein Kind, spielt fair...und sucht einen neuen Verein...oder noch besser...einen neuen Job, denn er ist seit 6 Monaten arbeitslos, braucht unbedingt Geld. Er schreibt ne nette Bewerbung...aber...er wird nicht genommen, weil ein negativer Beitrag über ihn in irgendeinem TT-Forum vor 5 langen Jahren verewigt wurde...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier wurden schon in der Vergangenheit Threads erstellt, in denen wurde die Frage gestellt, ob ein GLN-Spieler über einen eher zweifelhaften Charakter verfüge. Und zwar allein aufgrund der Tatsache, dass er GLN spielt. Und das zu einem Zeitpunkt, als diese noch erlaubt waren. DAS ist für mich von schwachem Sinn. Wenn ich aber Mist baue, muss ich doch auch zu diesem Mist stehen, oder? Hab' ich ja schließlich dann gebaut, diesen Mist. Am besten also, ich baue gar keinen Mist. Mir geht es eben genau darum. Nämlich das ein Unrechtbewusstsein, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt habe, überhaupt vorhanden ist und insofern dieses Unrecht zumindest sofort beendet wird. Als persönlicher Kompromiss sozusagen. Man soll lediglich sein eigenes Handeln hinterfragen. Macht man ja in anderen Bereichen des Lebens bestimmt auch. Und stellt bestimmt auch mal fest, dass man manchmal ganz schön daneben gelegen hat. Mit einer Handlung oder einer Einschätzung. Das passiert doch jedem mal. Ist ja auch gut so. Wichtig ist doch, dass man das merkt. Und wenn es nur deshalb der Fall ist, weil öffentlich darüber diskutiert wird. Das reicht doch schon. Dann ist schon viel gewonnen. Allein aber in diesem Thread gibt es Leute (zumindest einen Leut), die betrügen ihre Gegner, erwähnen es hier und sind noch ganz stolz drauf. Ich vermute mal ganz stark, dass deren Realname nicht wirklich bekannt ist. Wäre sonst nicht soooooo clever... Fast sogar ganz schön dämlich bis unverschämt. Oder andere hier schreiben und schreiben und schreiben und schreiben und sagen nichts zum Thema. Und verharmlosen ganz automatisch damit diese Thematik. Das sind zwar von mir vermutete stadt(forum)bekannte Neurotiker, die JEDEN Thread versauen und nahezu jeden User 3.795 x bereits beleidigt haben, aber sei es drum. Die werden dann auch regelmäßig gesperrt oder verpieseln sich freiwillig für 'ne Ewigkeit, die dann immer nur 'ne Woche oder noch weniger lang anhält, aber der Thread(verlauf) ist trotzdem für'n Hintern. Wäre mir ja egal, wenn sie sich hier im Forum ausschließlich am Stammtisch aufhalten würden und da jeden Thread versauen würden, aber so ist es leider nicht. Ist wie eine Plage, bei der die Entscheidungsträger wohl meinen, dass sie ........ Na, ist egal. Thread kann geschlossen werden. Er ist versaut. Und der Threadersteller muss sich wohl dafür entschuldigen, diesen eröffnet zu haben. Stattdessen hätte er besser mal die Zeit genutzt, um seine Noppen nachzubehandeln. Oder seinen Vorhandbelag zu tunen. Damit er keine 1:x-Bilanz spielt... Lächerlich. Einfach lächerlich. Kann nichts, überhaupt nichts und glaubt, unentbehrlich zu sein. Und kann machen, was er will. Scheinbar. Und DAS nervt mich!Sorry @alll, aber die angesprochenen Stalker wissen, dass sie gemeint sind. Ich scheine eine unfassbare Anziehungskraft auszuüben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein lieber HSV, ich fürchte, du hast das Prinzip der Rechtstaatlichkeit weder verstanden noch verinnerlicht. Genau das darf man eben auch im "zivilen" Leben nicht. Auch da darfst du einen Betrüger nur "Betrüger" nennen, wenn er rechtskräftig verurteilt wurde, nicht weil irgendjemand das vermutet. Stelle dir vor, hier schreibt jemand, evtl. gar anonym, etwas arg Ehrenrühriges über dich rein .... Du hast keinen Chance, das jemals wieder rückgängig zu machen, einmal angepisst, stinkt man lebenslang. Und so Sätze wie Zitat:
Das ist ganz sicher nicht deine Absicht, also denke nochmal über deine Aussagen nach. Zum Thema an sich: Das ganze Leben, immer in Konkurrenz mit anderen Menschen, besteht aus einer Aneinanderreihung von kleinen und großen Mogeleien. Wenn du zu deinem Kind sagst: "Das hast du aber schön gemacht", obwohl das gemalte Bild abscheulich ist, hast du schon gelogen. Bist du noch nie bei "Rot" über die Straße gegangen? Eine "Regelverletzung". Bist du noch nie etwas schneller als 50 in der Stadt gefahren? Eine Ordnungswidrigkeit. Hast du noch nie mit der "falschen" Hand den Tisch mal kurz berührt? Hast du noch nie falsch geparkt? Über die vielen "Ich-liebe-Dich-Lügen" wollen wir hier gar nicht reden. Klar, vor erkannten Bedrohungen, z.B. geplanten Mordanschlägen, muss die Ordnungsmacht gewarnt werden. Die "Ordnungsmacht" bist aber nicht du (und auch nicht ich) in einem öffentlichen Internet-Forum. Und Regelverletzungen im Sport hat es immer gegeben und wird es immer geben. Zumindest, wenn Tatsachen nicht unmittelbar und amtlich dokumentiert werden können. Dafür sind unsere Regeln viel zu kompliziert und funktionieren nur, wenn die Sportler wenigstens versuchen, sich regelgerecht zu verhalten. Das ist auch ein Problem bei manchen Trainern: sie zeigen den Kindern eher "miese Tricks", ergreifen bei erkannten Mogeleien ihr Schützlings bedingungslos Partei für diesen, statt erziehend (und durch eigenes Vorbild) einzuwirken.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (27.08.2009 um 06:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ein weiteres Problem ist, dass einige derjenigen, die andere hier als Betrüger bezeichnen, selber nicht mal genau die Regeln kennen. Wenn also so ein "Möchte-gern-Regel-Kenner" andere fälschlicherweise denunziert, ist eigentlich er selber derjenige, der an den Pranger gestellt werden müsste.
Ich denke da vor allem an die Frischkleberegelung, die scheinbar von 90 % der User immer noch nicht richtig verstanden wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Sieh mal einer an!
Hab's vorausgesehen, dass dieser Thread "interessant" werden könnte... ![]() (vgl. auch den Parallelthread im OT!...apropos: da sind je etliche Beiträge - u.a. auch von mir - verschoben worden...so weit, so gut, aber diesen hier hätte man nicht verschieben dürfen! Was ist daran bitteschön offtopic, liebe mods? )Zum Thema: Wer wurde denn nun schon (nachweislich, iSv. Klugscheissers Definition!!!!) des "Betrugs überführt"? Namen!!!! ![]() Ich fang' mal an: Ben Johnson...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Selbstanzeige: hab' mal mit 'nem geklebten Schläger gespielt, obwohl es verboten war. Habe vor 'nem Spiel gemerkt, dass ich gar keinen richtigen Schläger hatte. Da hab' ich mir zwei Beläge mit Frischkleber, der noch da war, auf'n Holz geklatscht. Und natürlich deshalb gewonnen. Oder hab' ich verloren? Keine Ahnung... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

)
)

finde), das was er davor gemacht hat, sehen die meisten nicht mehr. Das heißt er könne sich keinen guten Ruf mehr aufbauen oder nur sehr schwer. Weil der Spruch "Hey! da war ja mal was" würde ihn sein Leben lang verfolgen.