|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gemein, aber leider ein Fehler.
Schlecht für alle Behinderten und für die: TISCHTENNISBALLVIELZUHOCHINDIELUFTWERFER
|
|||
|
|||
Die "Behinderten" wie Du sie mal so salopp nennst - ich gehe mal davon aus, dass Du Menschen mit einer Koerperbehinderung meinst - bekommen das imho ganz gut hin. Ausserdem *kann* ja die Aufschlagregel fuer Menschen mit einer Koerperbehinderung gelockert werden - nach Ermessen des Schiedsrichters...
|
|
|||
|
|||
Ich finde, auch diese Regel ist nicht eindeutig formuliert.
Was ist zum Beispiel, wenn Du Dich im Doppel zum Aufschlag fertigmachst, der Ball ruht auf dem Handteller Deiner freien Hand, und in diesem Moment wirft Dich Dein Partner absichtlich hoch. Abhängig von Deiner Flughöhe kann es passieren, daß Du den Ball dann nicht mehr vorschriftsmäßig schlagen kannst. Fehler oder nicht? ![]() |
|
|||
|
|||
wirft *mich* mein Partner hoch? Na ja - da müsste der schon gute Muskeln haben
![]() Ganz ehrlich, was sollen diese Spitzfindigkeiten? Wenn der Ball nach unten fällt, war es natürlich nicht hochgeworfen, wenn Du mal kurz innehälst (Ball auf Handteller) und der Ball geht dann nach oben, dann kann man davon ausgehen - sofern Dich keiner anrempelt - dass der Ball absichtlich nach oben geworfen wurde... ...lasst wenigstens diese Formulierung, die ist ja noch einigermaßen sinnvoll... man hätte es bestimmt auch schlechter formulieren können |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hat schon geklappt, vielleicht nicht bei allen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@DMDBT:
...klar hab ich verstanden, dass der Beitrag nicht ganz ernst gemeint war. Allerdings hab ich schon öfters solche - wirklichen - Spitzfindigkeiten gehört, auf die Menschen eine wirkliche Antwort wollten. Wegen mir kannst Du Dich von Deinem Doppelpartner durch die Luft wirbeln lassen während des Aufschlags - solange du die 16cm hochwerfen (Ball, nicht Dich!) einhälst - Schlagen kannst Du den Ball dann wo Du willst... |
|
||||
|
||||
Ohne
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.