|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was ist eine Ablage im Tischtennis?
meint er nicht?
|
|
||||
|
||||
Hier wird nicht von kurzer Ablage geschrieben.
Meine Meinung ist : Ablage = Einladung zum Punkten für den Gegner= Tonne= Hoch abstellen=Elfmeter etc...
|
||||
|
||||
Ablage ist schon sowas wie "abtropfen lassen" oder "schieben", nur daß man den Ball noch platziert. Man gibt dem Ball keinen Schnitt, sondern schiebt ihn ohne Druck nur irgendwohin, in der Hoffnung das der Gegner mit dem Ball nichts anfangen kann, weil das Netz im Weg ist, oder der Gegner zu weit weg vom Ball ist.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (28.10.2009 um 19:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein !
Das "Kurz legen/ablegen" kenne ich nur als Rückschlag auf einen kurzen Aufschlag. Schupfen ist, wie mein Vorredner sagte, 'was (einheitlich-definiert) Anderes. Gegen einen US-Abwehrball und Ballonabwehr nenne ich persönlich soetwas einfach Stoppball. Aber du hast sicherlich recht, einheitliche Definitionen dafür gibt es einfach nicht. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.