|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Click-TT
Das Problem bei der Regionalliga wird sein, dass es zwischen dem zweiten der Oberligen ein eventuelles relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga hätte geben müssen, falls in der Regionalliga ein Platz frei werden würde. Dies ist sogar im rahmenterminkalender auf der bttv Homepage vermerkt. Soweit ich weiß, würde nämlich auch gerne der 2. Der Oberliga bw aufsteigen und der erste Absteiger der Regionalliga hat meines Wissens auch das Vorrecht vor dem 3. FFB. Außerdem scheint dieses Jahr anscheinend auch ein sächsischer Vertreter aufsteigen zu wollen. Natürlich alles ohne Gewähr, aber wir haben uns in hösbach mit dieser Möglichkeit auch schon beschäftigt. (auch weil die Regionalliga fahrtechnisch wesentlich praktischer ist, als die Oberliga)
edit: habe nochmals nachgeschaut, der Termin für evt. Entscheidungsspiele auf süddt. Ebene war am 24./25. April. Zitat:
http://fc-hoesbach.de/ Geändert von xxxhunterxxx (03.05.2010 um 11:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die wird es geben. Wo kann ich leider jetzt noch nicht sagen, da wir als FW Mannschaftssport erst diese Woche unsere Zugangsdaten für click-TT bekommen werden.
|
||||
|
||||
Mal eine Frage:
Vom 21.-29. kann man die Ranglisten in click - TT eingeben und bis dahin auch immer wieder verändern. Können die Funktionäre (z.B. Spielleiter) den aktuellen Stand der eingegebenen Ranglisten sehen, oder haben die erst Zugang und einen Blick darauf, wenn der 29.6. vorbei ist ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Einmal Löwe, immer Löwe Geändert von Steffen (21.06.2010 um 18:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, dieser Thread richtet sich vor allem an Abteilungsleiter und Funktionäre.
Ich habe momentan Probleme, die Heimspieltage einzugeben. Wer hat da Infos oder Hilfe ? Oder die gleichen Probleme ? Auf Bezirksebene (2.BZL Niederbayern West) lassen sich als Heimspieltage nur Fr-So eingeben, sonst nix. Wir haben z.B. Mittwoch. Auf Kreisebene (Kelheim) lassen sich überhaupt keine Heimspieltage eingeben. Liegt das evt. daran, dass die Rahmenterminpläne unvollständig bzw. nicht eingegeben wurden ? Ich kann da bei Bedarf zum besseren Verständnis gerne einen Screenshot verschicken. Einfach mail an mich: wittl@tt-siegenburg.de Zudem verstehe ich diesen Satz nicht: Um Doppelspieltage zu vermeiden, können Sie pro Spieltag einen Terminwunsch als Ausweichtermin kennzeichnen. Geben Sie dazu direkt hinter der Uhrzeit "*" ein. (Beispiel: 15:30*) Was super unpraktisch ist, ist dass ich für jeden Spieltag extra eine Uhrzeit eingeben muss. Das ist bei 10 Mannschaften nicht wenig. Oder habt ihr eine Funktion gefunden, mit der man pauschal z.B. Freitag 20 Uhr Heimspiel eingeben kann ? Wenn man z.B. in der Landesliga (Herren I) nicht unter der Woche antreten will (ist ja laut WO verboten), muss ich da an jedem Tag von Mo-Do "frei" eingeben oder ist das automatisch gesperrt. Es heißt ja: Leere Einträge bedeuten, dass Sie am entsprechenden Tag ein Gastspiel wahrnehmen können. Durch den Eintrag "frei" können Sie Tage für Ihre Mannschaft sperren. Zum Schluss: Sinnfrei auch der Satz: Sie müssen mindestens 0 Heimspieltermine angeben. Aber der beeinflusst ja die Termineingabe nicht, während die oben beschriebenen Probleme schon gravierender sind. Hab mich gerade eben auch mal an die FW Mannschaftssport gewandt, ohne zu wissen ob die dafür zuständig sind. Für Tipps wer es noch sein könnte, bin ich auch dankbar.
|
||||
|
||||
Ich hab was (durch Rumprobieren) herausgefunden. Wenn man am ersten Spieltag z.B. am Freitag 20 Uhr eingibt und danach dann oben das Kreuzchen beim Tag setzt, erscheint die Uhrzeit an allen Spieltagen.
Ist zwar unlogisch diese Vorgehensweise und nirgends beschrieben (hab ich zumindest nirgends gefunden), aber es klappt. Wenn andere was rausfinden, bitte auch hier posten. Ach ja: Meine wichtigen Fragen vom vorherigen Topic sind größtenteils noch offen, freue mich auf Tipps und Antworten.
|
|||
|
|||
Liegt vermutlich daran das die zuständigen FwMannschaftssport entweder zu viel des Guten oder noch gar nichts gemach haben.
Zitat:
Zitat:
Bzgl. der Doppelspieltage mit dem * soll das vermutlich nur bedeuten das falls Du möchtest das z.B. Samstag 19:00 Uhr (Hauptspieltag) und Sonntag 14:00 Uhr (Ausweichtermin) spielen könntest Du den zusätzlichen Termin am So mit "14:00*" eingeben sollst. Wenn Du in der ersten Zeile die Uhrzeit am Standardtermin eingibst und anschließend in das Kästchen oberhalb klickst überträgt er alle Termine bis unten hin. Du musst also nicht jede Woche gezielt eingeben. Aber das halt für jede Mannschaft getrennt. Da gibt's keine Pauschaleingabe. Hab' selber zumindest noch keine gefunden. Die Spielsperren über 40km bei den Auswärtsspielen kannst Du unter Punkt 4.3 für jede Mannschaft gesondert auswählen. Der Spielleiter kriegt die Sperren dann übermittelt und kann dann entscheiden ob die 40km überschritten sind und somit unter der Woche kein Spiel gegen die ausgewählte/n Mannschaft/en angesetzt werden dar. Bzgl. der 0 Termine ist das ebenfalls ein Einstellungproblem in den Grundeinstellunge das jeder FwMannschaftssport selbst ligenbezogen einstellen kann. Blöd ist nur wenn mann hier was einstellt z.B. 10 Spieltage er beim Wechsel von Vor- zur Rückrunde schon mosert das zu wenige Termine eingegeben wurden wenn Du in der Vorrunde z.B. nur 7 Termine zur Verfügung hast. Der Check sollte eigentlich erst gemacht werden wenn die Rückrunde auch erfasst ist. Kurz und gut - Das Du den FwMannschaftsport kontaktiert hast ist war die richtige Wahl, da eigentlich nur dieser die Einstellungen und Rahmenterminpläne korrigieren kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Super, vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Die max. Heimspielzahl muss man aber für jedes Spiel extra eingeben, oder gibts da auch ne elegante Lösung ? Rangliste: Wenn man einen a/b Spieler machen will/soll, gibt man einfach mehr als sechs Spieler ein, oder ? Also z.b. von 1.1. bis 1.7., seh ich das richtig ?
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (22.06.2010 um 19:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die schnellste die ich gefunden habe ist mit der Tab-Taste <TAB><TAB>2<TAB><TAB>2 usw.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.