|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: für die Kid`s
Wir haben für unsere jugendlichen "Neuzugänge" mal einen ganzen Sack Joola Fertigschläger mit griffigem Allroundmaterial gekauft. Da hat ein Schläger sowas um die 10,- gekostet. Damit kann sogar ich ganz ordentlich spielen und zum TT-Lernen reichts allemal. Wenn Du möchtest, kann ich mal nachschauen wie die Schläger genau heißen.
Wenn jemand dann nach ner Weile entscheidet dabei zu bleiben, finde ich die Investition von ca. 100,- für nen Schläger nicht zu viel, wenn ich sehe was die Kids nebenher noch alles machen und die Eltern bereitwillig den Geldbeutel dafür zücken. |
|
|||
|
|||
also bei uns spielen die meisten kids mit sriver fx auf nem all holz.
|
|
||||
|
||||
Ja Sriver wären bestimmt nicht schelecht, die sind übrigens meist von 31 Euro auf etwa 23 reduziert.
Auch recht gut zum Einsteig: Nittaku Learner -> 15 Euro. Hölzer kann man für den Anfang auch ein Donic Testra AR/ Ar+ nehmen (23 Euro). Aber auch die üblichen verdächtigen (Appelgren Allplay, Stiga AR Classic... gibts für 30 Euro)... Und bei größeren Bestellungen kanns auch mal 20-30% Rabatt geben... |
|
|||
|
|||
Denke auch ne gute Variante sind die Rapids von Tibhar auch recht günstig für manchmal 20€ .
Als Holz sollte man mit einer All Version anfangen , da ist die Auswahl riesig . Über Butterfly , Stiga , Tibhar , Donic ... Und ich denke da kommt man mit 70€ aus und das ist im Gegensatz zu Fussball oder jeder anderen Sportart nicht teurer ! Außer man kauft gebraucht , diese Möglichkeit gibt es überall . Guckt man z.B. bei ML im Katalog ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sie haben damit vielleicht kurzfristig schneller Erfolge, werden aber NIE einen vernünftigen Armzug entwickeln, da weiche Beläge die vom Spieler nicht fordern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde, wenn man bei den kiddys schon eine gewisse grundtechnik gut erkennt kann man es auch mit härteren belägen probieren oder "weichen" chinesen.
|
||||
|
||||
Man könnte auch mit einem gewo easyplayer und doppelt thunderball nehmen
oder die klassiker tackiness d/c und sriver fx |
|
||||
|
||||
Bei uns wird in der Jugend fast nur Sriver und die Chr. Süß Holz Serie gespielt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle Trainer die ich kenne sind der Meinung Kinder sollten eher mit härteren Belägen anfangen. Ich kennen keinen Trainer (der auch wirkliches Training macht) der seine Kinder mit Soft-Belägen ausrüstet. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.