|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kurze noppe fürs gerade spiel
Ich alte den Spectol auch für eine gute Einsteigernoppe. Ist ein sehr "ehrlicher" Belag, kein FKE oder so. Eben sehr direkt, kurz, hart und schnell. In 1,5 mm auch für Einsteiger zu kontrollieren. Beim Schupf hat man dann auch noch ein wenig Schnitt drin. Haltbar ist der auch ewig, im Gegensatz zu den FKE Noppen, wo der Schwamm irgenwann tot ist. Dadurch ist er auf mittel- bis langfristige Sicht auch preiswert.
|
|
||||
|
||||
ok da jetzt die holzfrage kommt.... bin mir net sicher was das für eins ist, weil die linse weg is... besitzer meint jedenfalls dass es nicht mehr zu kaufen ist von joola stammte und sehr teuer war... wenn ich es so gespielt habe würd ich es auf off- einschätzen....
Edit: der spectol hört sich da dann sehr gut an... in welcher schwammstärke würdet ihr ihn empfehlen wenn das holz doch net so schnell ist? Geändert von $ Dirk $ (28.11.2009 um 10:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Je nachdem welcher Speed dir am ehesten zusagt Tibhar Speedy Soft, TSP Spectol oder Butterfly Flarestrom. Zitat:
Butterfly Korbel Speed + Flarestorm Tibhat Power 40 + Spectol Butterfly Maze Passion + Spectol Zitat:
Bsp: 2,0 mm auf Maze Passion 1,7 mm auf "Off-Klasse" 1,5 mm auf Schlager Carbon
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (28.11.2009 um 13:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der FS 799 auf Normalschwamm ist mittelhart."lahm und relativ tot" nenne ich sicher, leicht beherrschbar und schnittunempfindlich. Als reiner Angriffsbelag müsste er lebhafter sein. Nicht aber wenn man damit auch verteidigen will. Einen weichen Schwamm (und daher etwas schwammig) hat der Armstrong Attack III. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab gestern im Training mal ernsthaft Nittaku Hammond Fa ausprobert und war ganz zufrieden. Vielleicht probierste einfach mal aus |
|
||||
|
||||
so.... danke erstmal für die ganzen schnellen antworten.....
so wie ich das hier lese kann ich fürs erste 2 beläge rausschauen die sich in den vordergrund stellen: 1. TSP Spectol in 1,8 bzw max 2. BTY Flarestorm in 1,9 bzw 2,1 nun stell ich mal die frage ob jemand die beiden beläge mal genauer vergleichen kann in sachen tempo, spin, kontrolle etc. und wo genau die größten unterschiede zwischen den beiden liegen.... |
|
||||
|
||||
Ich habe einige Jahre den Spectol gespielt und bin vor einem halben Jahr auf den Flarestorm umgestiegen. Der Flarestorm ist nen guten Tick schneller und hat einen wesentlich härteren Schwamm als der Spectol. Bei schnellen Bällen ist die Kontrolle ähnlich, vielleicht mit leichten Vorteilen für den Flarestorm. Bei langsameren Bällen ist der Spectol durch den weicheren Schwamm etwas kontrollierter. Bzgl. Spin/Schnitt sind beide Beläge ähnlich. Der Flarestorm entwickelt allerdings wesentlich mehr Dynamik, was ein großer Vorteil ist wenn man vom Tisch weg gedrückt wird und trotzdem selbst die Initiative behalten will.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=zaBHiPMWD4I |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und eben genau deswegen habe ich diesen Belag auch vorgeschlagen |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.