Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2009, 18:01
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Infos Landesmeisterschaften Mädchen, Jungen und Schüler/innen B in Schüttorf ?!

Zitat:
Zitat von Sternchen 1992 Beitrag anzeigen
Man hat vor dem Turnier (Bezirksmeisterschaften BS) gesagt, dass alle Halbfinalisten (richtig Stanglnator, das wurde gesagt) sicher dabei sind UND das zwei Leute aus dem Viertelfinale nominiert werden (von Achtelfinale oder Nominierungssache war NIE die Rede).
Das das sooo gesagt wurde glaube ich nie und nimmer - auch in der Ausschreibung stand (sinngemäß) ganz klar: "Halbfinalisten qualifizieren sich, über weitere Nominierungen wird entschieden".
Alt 10.12.2009, 20:22
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Infos Landesmeisterschaften Mädchen, Jungen und Schüler/innen B in Schüttorf ?!

Zitat:
Zitat von Sternchen 1992 Beitrag anzeigen
Natürlich werden die ambitionierten Kadertrainer bezahlt und vielleicht geht es auch schon um Existenzen.Aber wenn die Leistungen nun mal nicht stimmen, dann muss man mit den Konsequenzen leben und nicht einfach im Nachhinein auf nichtsportlichem Weg nachhelfen.
Was Benjamin glaube ich sagen wollte, ist, dass die Spieler/innen nominiert werden, die (aus Sicht der Nominierenden) die besten Möglichkeiten haben, bei der nächsten Veranstaltungen "was zu reißen".
Wenn jetzt also ein Jungen Kreisliga-Spieler durch ein glückliches Los ins Viertelfinale vorstößt und ein Bezirksliga Herren (Kader?)-Spieler im Achtelfinale blöderweise ausscheidet, dann ist es doch (wenn man darauf schaut, als Nominierender das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen), "schlauer" den Achtelfinalisten mitzunehmen, weil man weiß, dass er weitaus bessere Chancen hat, sich beim nächsten Turnier vorne zu platzieren. Und die "Konsequenz" trüge in diesem Fall der Nomierende (oder Trainer), der ja vermutlich wenig dafür kann, dass der Spieler an diesem Tag schlecht war, jetzt aber damit Vorlieb nehmen muss, dass ein Spieler mit "einem guten Tag" weiterkommt, mit hoher Wahrscheinlichkeit aber schlechte Ergebnisse erzielen wird.

Ich stimme aber zu, dass es "scheiße" ist, wenn Versprechungen nicht eingehalten werden, wenn es in Braunschweig so passiert ist.
In Hannover wurden meines Erachtens auch nur die ersten 4 (Halbfinalisten) direkt mitgenommen und der Rest nominiert.

Nichtsdestotrotz stimme ich zu, dass Nominierungen schon irgendwie einen komischen Beigeschmack haben können...
Alt 12.12.2009, 09:05
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Reach2V1: Der Zeitplan sowie die Auslosung ist über die click-tt seite abrufbar. Hier der Link: http://ttvn.de/index.php?newsID=613

Kann hier jemand einen Link zu den Ergebnissen bzw. einem Liveticker veröffentlichen?

MfG Sunstar
Alt 12.12.2009, 12:10
Benutzerbild von M-a-m-b-o
M-a-m-b-o M-a-m-b-o ist offline
TVM
erfahrenes Forenmitglied

M-a-m-b-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FlorianSVF Beitrag anzeigen
Wenn jetzt also ein Jungen Kreisliga-Spieler durch ein glückliches Los ins Viertelfinale vorstößt und ein Bezirksliga Herren (Kader?)-Spieler im Achtelfinale blöderweise ausscheidet, dann ist es doch (wenn man darauf schaut, als Nominierender das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen), "schlauer" den Achtelfinalisten mitzunehmen, weil man weiß, dass er weitaus bessere Chancen hat, sich beim nächsten Turnier vorne zu platzieren. Und die "Konsequenz" trüge in diesem Fall der Nomierende (oder Trainer), der ja vermutlich wenig dafür kann, dass der Spieler an diesem Tag schlecht war, jetzt aber damit Vorlieb nehmen muss, dass ein Spieler mit "einem guten Tag" weiterkommt, mit hoher Wahrscheinlichkeit aber schlechte Ergebnisse erzielen wird.
Hm... ich habe so einige Probleme mit deinem Statement. Erstens: Zeige mir diesen krassen Fall bitte mal. In welchem Bezirk ist sowas möglich? Und wenns nur zur Veranschaulichung diente, dann frage ich mich, zweitens: Haben die Jungs nicht selbst zu entscheiden, in welcher Klasse sie spielen wollen? Nein, schon lange nicht mehr. Wenn du von einem Spieler der Kreisliga ausgehst, dann kann dieser Jahr für Jahr eine Bilanz von 100:0 spielen (diese Übertreibung zur Veranschaulichung), wenns ihm Spaß macht. Das bedeutet doch aber keinesfalls, dass er schlechter ist als der Bezirksligaspieler. Gründe kann er viele haben: Spaß am Tischtennis, Vereinsverbundenheit etc..
Drittens: Weiterhin schwammig finde ich das Kadertraining und seine massiven Einflussmöglichkeiten. Denn, wenn Leute dadurch "gezwungen" werden mitzumachen, damit sie dann nachnominiert werden bzw. Vorteile daraus schöpfen, kann irgendetwas nicht stimmen. Soziale Apekte, wie Fahrtkosten zum Trainingsort etc.(etc,etc,etc) bleiben dadurch auf der Strecke und eine Chancengleichheit ist auszuschließen. Aber so weit braucht man garnicht gehen, denn es gibt zahlreich gutes Vereinstraining mit qualitativ gleichwertigem Training und Trainern. Das sieht niemand / Das will von ihnen niemand sehen. Nur ein Kaderspieler kann irgendwann mal ein guter Spieler werden.
Ich könnte eigentlich noch stundenlang damit weitermachen... Aber auch ich, genauso wie zahlreiche meiner Vorredner in diesem Thread, habe gelernt mir kein graues Haar auf diese Umstände wachsen zu lassen. Ich kann den Kids nur Mut machen und ihnen sagen, dass sie sich bei sowas den Mund abwischen und weitertrainieren sollen... damit sie im nächsten Jahr den Platz 1 erreichen und sich damit (hoffentlich) direkt qualifizieren. Meine Meinung: Es sollen diese Spieler diese Ranglisten und Meisterschaften spielen, die sich vorne plazierten und gut ist.

Ich weiss, viele wollen das nicht lesen und ich würde nun gern auch wieder den Übergang zu den Ergebnissen schaffen, weiss da schon jemand mehr?
Alt 12.12.2009, 21:31
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von M-a-m-b-o Beitrag anzeigen
ich würde nun gern auch wieder den Übergang zu den Ergebnissen schaffen, weiss da schon jemand mehr?
Die Ergebnisse von heute stehen hier:
http://www.fcschuettorf09.de/index.php?id=21
Alt 12.12.2009, 22:05
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, stehen auch irgendwo die Gruppenspiele oder bin ich nur zu blind ?
Alt 12.12.2009, 22:05
wanderpokal wanderpokal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wanderpokal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Infos Landesmeisterschaften Mädchen, Jungen und Schüler/innen B in Schüttorf ?!

Gibt es auch die Gruppenergebnisse zu bestaunen?
Alt 12.12.2009, 23:08
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sieht derzeit nicht so aus.
Finde es ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend das man in der heutigen Zeit nicht einmal einen Live-Ticker hat, den man nach jeder fertig gespielten Runde aktualisiert.
Sollte man meines Erachtens sogar als Pflichtbestandteil haben, um sich überhaupt für die Austragung einer Landesveranstaltung bewerben zu dürfen.
Alt 12.12.2009, 23:36
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ammerländer-Friese Beitrag anzeigen
Sieht derzeit nicht so aus.
Finde es ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend das man in der heutigen Zeit nicht einmal einen Live-Ticker hat, den man nach jeder fertig gespielten Runde aktualisiert.
Sollte man meines Erachtens sogar als Pflichtbestandteil haben, um sich überhaupt für die Austragung einer Landesveranstaltung bewerben zu dürfen.
Super Beitrag! Und so realitätsnah. Was glaubst Du eigentlich, wie viele Vereine sich um die Landesveranstaltungen reißen?

Du kannst dann ja in Zukunft mit Deinem Verein alle TTVN-Landesveranstaltungen - momentan elf pro Saison - durchführen und mit einem Live-Ticker glänzen. Du kannst schon mal am 07.03.2010 mit den Senioren-Landesmannschaftsmeisterschaften anfangen, denn dafür hat sich bis heute - auch ohne Live-Ticker-Pflicht - noch kein Verein gemeldet.

Wenn Du von den Realitäten so wenig Ahnung hast, solltest Du uns hier mit Deinen schlauen Vorschlägen verschonen.

Und wenn dann mangels Bewerbern, die Deine Bedingungen erfüllen können oder wollen, keine Landesveranstaltungen mehr durchgeführt werden, kannst Du Dich ja beschweren, dass die Verantwortlichen und die Trainer dann die Leute nominieren, die ihnen ins Konzept passen - Ergebnisse brauchen (und können) sie dann ja gar nicht mehr berücksichtigen.
Alt 12.12.2009, 23:44
Benutzerbild von FrankTVM
FrankTVM FrankTVM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FrankTVM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Statt eines Livetickers hätte ich ein paar bewegte Bilder anzubieten. 10 Minuten Landesmeisterschaften in mittelmäßiger Bildqualität. Gedacht waren sie für die Video-Sammlung auf unserer Vereinswebsite. Daher werden nur die drei TV Meppen-Starter und ihre Gegner gezeigt. Immerhin bekommt man aber einen Eindruck von der Atmosphäre.

http://www.youtube.com/watch?v=SNqfPJSzpSY
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen