|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: arylate am besten für topspin geeignet?
Ich glaube eher, dass er darauf hinauswollte, dass du es als einziger durchschaut hast.
Ich frage mich immer noch, warum hierzu noch niemand was gesagt hat:
|
|||
|
|||
Vieleicht weil es einfach schon ZU blöd ist, um es zu erwidern und jemand wer sowas ( noch) glaub sowieso erklärungs- udn beratungsresistent ist.
|
|
|||
|
|||
weil ohnehin praktisch jeder weiss,dass es nicht so ist!
|
||||
|
||||
Naja, die meisten hier haben wohl noch nie ein OC oder Ähnliches in der Hand gehabt und wissen gar nicht, was sie da schreiben.
Wenn jemand nur Arylate, Carbon-Arylate oder wasweißich für verstärkte Prügel in der Hand hatte und dann groß rumtönt, ist eigentlich nur zu bemitleiden. Im Grunde hat silverchris Liquid Sky sogar bestätigt, indem er gesagt hat, dass für ihn weichere Hölzer besser für Topspin geeignet sind. Dass das jetzt erst mal unabhängig von irgendwelchen Kunstfasereinlagen ist, weiß er wohl nur noch nicht. Vibrationsarm und elastisch, soso... Zitat:
Dickerer Kirikern sagt übrigens nichts über die Steifheit aus. Ich habe hier ein altes VSG von Butterfly, was bockhart ist. Mein dickeres 5P-2A ist viel weicher. Liquid Sky hat übrigens nie behauptet, dass das Keyshot light elastischer oder weniger elastischer ist als z. B. das Spark. Was Liquod Sky nur sagen wollte ist, dass die Kunstfaser erst mal per se nichts damit zu tun hat, ob das Holz hart oder weich und damit gut oder nicht gut für Topspin ist. Zu den "schwimmenden" Schichten sage ich nichts, weil das einfach lächerlich ist... Wenn dem so wäre, würde das Holz wohl ziemlich schnell das Zeitliche segnen!
|
||||
|
||||
ich habe doch nur eine subjektive antwort gegeben, das ich mit arylatehölzern sehr gut und sehr gefühlvoll Topspin ziehen kann, das wir hier von vielen bestätigt und ich kenne einige weitere die das auch so sehen, ebenso habe ich gesagt, dass ich diese subjektive Einschätzung auf meine Erfahrung als Spieler stütze und nicht wissenschaftlich untermauern will oder kann.
es gibt mit sicherheit hölzer die einen höheren bogen haben (z.B. primo,dillfer u.a.) ich persönlich finde dass der bogen sicher nicht der einzige Faktor zur Bemesseung eines "Topspinholzes" ist. Faktoren aus meiner Sicht: Flugbogen Sweetspot Spinentwicklung Härte Geschwindigkeit Griffbeschaffenheit Lastigkeit (Kopf bzw Grifflastig) etc. jeder Spieler wird daher subjektiv ein anderes Holz favorisieren, je nachdem was ihm wichtig ist. Viele kommen eben mit Arylatehölzern (auch mit Arylatecarbon) sehr gut zurecht und spielen mehr oder weniger Topspinspiel. Will sagen, man sollte es einfach mal probieren es wäre möglich dasses gut passt. Damit habe ich nicht gesagt, dass Arylatehölzer das beste für Topspin sind oder dass es nicht andere gute oder bessere Topspinhölzer gibt.
|
|||
|
|||
Dieser Thread ist ja echt gruselig. Zum Glück hat keines meiner Hölzer einen Bogen. Solltet ihr mit sowas gegen mich antreten, werde ich euch zum OSR schleifen.
|
|
||||
|
||||
Wissenschaftlich begründen kann ich das auch nicht.
Ich sehe es eben sehr ähnlich wie silverchris. Es gibt eben offensichtlich recht viele Spieler, welche bevorzugt Topspine spielen und mit einem Arylate-Holz sehr gut zurecht kommen. Vermutlich eher Leute die aus der Halbdistanz spielen. Ich bin vom Vollholz (Stiga Offensive Evolution) mit ordentlich frischgeklebtem Belag (Samba), wie so viele andere zwangsweise umgestiegen und kam nach einigen Experimenten mit dem Keyshot am besten zurecht. Ohne meine Technik groß umzustellen was ich nicht wollte. So wie viele andere wohl auch. Also muß schon etwas dran sein, dass Arylate-Hölzer Topspinspielern entgegen kommen. Das mit dem "schwimmen" ist natürlich völliger Unfug und deswegen geht da auch niemand wirklich drauf ein.
|
||||
|
||||
Die Titelfrage klingt für mich etwa wie "Ist der konkave Griff am besten für Topspin geeignet?" Arylate ist nur EINE Schicht im Holz, und auf das ganze Holz kommt noch ein Belag, und dann gibt es noch eine Hand, die auch nicht unmaßgeblich am Topspin beteiligt ist ;-) Die Arylate-Schicht hat mit Topspin kaum was zu tun. Meine Meinung.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (13.12.2009 um 15:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
seh ich genauso eigl.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.