Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2009, 17:15
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Als jungen kl spieler bei 3.KK turnier spielberechtigt?

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Merke:
Wieder mal ein Beispiel, wo Deichchaot eine für den TTVN falsche Regelauskunft gegeben hat.
Sorry: absoluter Schwachsinn was Du da von Dir gibst !

Wir haben selber ein Turnier ausgerichtet, haben laut unserer Ausschreibunb JES mitspielen lassen und habe mich diesbezüglich sogar beim TTVN erkundigt. Und siehe da: Ausschreibung und Turnier wurden genehmigt. Leider habe ich es nicht schriftlich, sonst hätte ich das Schreiben hier veröffentlicht !!! Frage Du doch mal den Herrn Kellner persönlich vom TTVN. Nochmal: ich habe bezüglich JES-Spieler bei Turnieren beim TTVN extra nachgefragt und die sagten, das das okay ist.

c Jugendliche/Schüler ohne Freigabe nach WO E 4.1 dürfen nach Erteilung der Turnierfreigabe nach WO/AB E 6 a bei offenen Turnieren, Einladungsturnieren und Freundschaftsspielen im Verbandsgebiet zusätzlich bei Einzel- und Mannschaftswettbewerben in der Herren- bzw.
Damenklasse in der Leistungsklasse C oder höher starten.

Das steht nun mal in der WO des TTVN ! Und ist kein Schwachsinn was ich schreibe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hier steht für mich klar und deutlich, das diese Jugendlichen Herren C spielen müssen.

Dann müßte Ruedi5 ja auch "Schwachsinn" erzählen. Er war vor meinem Beitrag auch schon der Ansicht.
Alt 20.12.2009, 17:38
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
c Jugendliche/Schüler ohne Freigabe nach WO E 4.1 dürfen nach Erteilung der Turnierfreigabe nach WO/AB E 6 a bei offenen Turnieren, Einladungsturnieren und Freundschaftsspielen im Verbandsgebiet zusätzlich bei Einzel- und Mannschaftswettbewerben in der Herren- bzw. Damenklasse in der Leistungsklasse C oder höher starten.

Das steht nun mal in der WO des TTVN ! Und ist kein Schwachsinn was ich schreibe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hier steht für mich klar und deutlich, das diese Jugendlichen Herren C spielen müssen.
Lies Dir doch einfach meinen Beitrag noch mal in Ruhe durch. Dann wirst Du feststellen, dass ich gegen diesen Satz überhaupt nichts geschrieben habe; im Gegenteil, ich habe ihn bestätigt.

Der Satz sagt folgendes aus: Jugendliche/Schüler ohne Freigabe nach WO E .1 (das ist die normale Jugendfreigabe; es geht hier also um alle Jugendlichen und Schüler, die die normale Jugendfreigabe nicht haben - das sind alle Jugendlichen und Schüler, die in einer Nachwuchsmannschaft gemeldet sind) dürfen nach Erteilung der Turnierfreigabe nach WO/AB E 6 a (wenn diese Jugendlichen also bei Turnieren bei den Erwachsenen spielen wollen, brauchen sie eine Turnierfreigabe) bei offenen Turnieren, Einladungsturnieren und Freundschaftsspielen im Verbandsgebiet zusätzlich bei Einzel- und Mannschaftswettbewerben in der Herren- bzw. Damenklasse in der Leistungsklasse C oder höher (also nicht Herren D und nicht Herren E) starten.

Natürlich dürfen JES im TTVN bei offenen Turnieren in der Herren-Klasse starten. Voraussetzung ist, dass sie eine Turnierfreigabe haben und Herren C oder höher starten. Das ist ja ein Teil des Aussage des obigen Satzes. Wenn Dir ein Offizieller im TTVN etwas anderes gesagt hat, war er dazu nicht befugt, denn das würde gegen die eigenen Regeln verstoßen.
Alt 20.12.2009, 17:51
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich wiederhole eine bereits zuvor gestellte Frage. Wie verfahren wir bei unserem bundesoffenen Neujahrsturnier im Attendorn (WTTV; alle Jungen/Mädchen dürfen bei Turnieren in Herren/Damenklassen starten), wenn ein Jugendlicher aus Niedersachsen erscheint und will in einer Erwachsenenklasse starten?
Wird die WO des Verbandes angewandt, in dem das Turnier stattfindet oder des Verbandes, aus dem der Teilnehmer kommt (nicht durchführbar; wer kennt schon die Wettspielordnungen aller Verbände?)?
Gruss Hdd
Korrekt wäre, dass die Regelungen des jeweiligen Mitgliedsverbandes des Spielers gelten. Du hast natürlich Recht, dass man deren Kenntnis nicht von den Turnierveranstaltern verlangen kann. Deshalb kann meines Erachtens nach der Turnierveranstalter nicht bestraft werden, wenn er die Regeln seines eigenen Landesverbandes anwendet. Der einzelne Spieler jedoch, der gegen die Regeln seines Landesverbandes verstößt, könnte von seinem Landesverband sanktioniert werden (Theorie).

Dieses Beispiel zeigt, dass es höchste Zeit wird, das ganze Thema Jugendfreigaben/JES mit ihren Auswirkungen bundesweit neu (und möglichst einheitlich) zu regeln.

Die korrekte Beantwortung Deiner Frage kann jedoch nur der WTTV klären und nicht dieses Forum.
Alt 21.12.2009, 09:18
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist doch aberwitzig. Es muss doch die Regel von dort gelten, wo gepsielt wird.

Der DTTB kann ja auch nicht beschließen, dass seine Spieler bei Turnieren im Ausland in der untersten Klasse spielen dürfen ...

Also wenn ein Jugendlicher, die im WTTV Jungen-KL spielt, hier in der Konkurrenz der 3.KK mitspielen darf, im TTVN aber bei Herren D und E gar keine Spieler aus Jugendmannschaften mitspiele dürfen, kann der WTTV-Jugendliche doch nicht kommen und sagen "ich darf aber".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen