Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2009, 17:52
Awake Awake ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Awake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte über diese Holz-/Belag-Kombination drüberschauen

@ SchwarzeWolke

So, hab mal meine beiden Koffer aufgemacht:

Hab hier noch eine Kombi mit:

Vorne: Joola Tango Max. Hinten: Sriver FX Max. Holz: Kenne den Namen nicht mehr aber das sieht aus wie das K1, nur der Griff ist in der Farbe invertiert.

Die zweite Kombi war:

Vorne: Andro Plasma Max. Hinten: Stiga Optimum MP Holz: Stiga WRB Winner Clipper Wood.

Zum Clipper Wood muss ich aber sagen, dass es eines der besten Hölzer ist, dass ich je gespielt hatte. Sehr schnell aber ich denke mit langsameren Belägen zu beherrschen.

LoL, die 2. Kombi ist Dank den Schutzfolien praktisch wie neu gekauft. Wenn das Teil nicht so scharf wär' dann würd' ich es weiterspielen.

Leute, was haltet ihr davon: Ich behalte ds Clipper Wood und steige einfach auf 2x Sriver FX in 1,5mm oder 1,7mm um?
Alt 21.12.2009, 17:57
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, is ne Überlegung wert...selbst wenns nicht geht, kannst du dir dann immernoch ein anderes Holz zulegen und die (neuen) Beläge da drauf "umbetten"
Alt 21.12.2009, 19:41
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben. Wozu unnötig Geld ausgeben. Wenn Du merkst, dass das Clipper immer noch zu schnell ist mit den dünnen Srivern, kannst DU immer noch wechseln.
Alt 21.12.2009, 19:47
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde ich auch sagen. Nimm Sriver FX in 1,7 für Vh und Rh und schau, was daraus wird.

Aber schon ne geile Kombi, alles Maximum für maximale Performance!

Die Bläge vom Clipper kannst du ja hier auf dem Marktplatz unter die Leute bringen.
Alt 21.12.2009, 19:49
Awake Awake ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Awake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne, das behalte ich. Den kompletten Schläger verstaue ich irgendwo und hole ihn wieder raus, wenn ich ihm würdig bin. ^^
Alt 21.12.2009, 20:37
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

würde ich ned machen, jedes holz ist anderst. was bringt dir so ein schläger überhaupt, wenn du ihn nie spielst. aufbehlaten macht keine sinn, verkauf ihn lieber bzw. nimm das clipper, wenn du schonmal damit zurecht gekommen bist, nen 2. spielt sich anderst.
Alt 21.12.2009, 21:09
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

S und l sind nicht so unterschiedlich. Ich würde aber den L nehmen, da der eine bessere Kontrolle und mehr Spin hat.
Der el ist weicher. Ich würde auf den Hinki rihuig den härtebren versuchen aber nichtso dick, da das Holz schon im schnellen off - bis off -Bereich liegt und du durchdas Hinoki ein + an Katapult bekommst.
Alt 21.12.2009, 22:18
Awake Awake ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
würde ich ned machen, jedes holz ist anderst. was bringt dir so ein schläger überhaupt, wenn du ihn nie spielst. aufbehlaten macht keine sinn, verkauf ihn lieber bzw. nimm das clipper, wenn du schonmal damit zurecht gekommen bist, nen 2. spielt sich anderst.
Das WRB Clipper Wood ist aber verdammt schnell und ich habe eine längere Zeit nicht mehr aktiv gespielt. Das wäre einfach zu schwer dem gerecht zu werden, auch wenn ich die 1,7mm Sriver FX nehme.
Keine Frage, das ist ein top Holz, ich war in meiner aktiven Zeit sehr zufrieden damit. Aber für einen Wiedereinsteiger wie mich ist das Nichts, das Bedarf schon Training. Ich habe mir vorgestellt eine Zeit lang mit dem Hinoki V zu spielen, bis ich sagen kann: "Jetzt kann ich auf ein schnelleres Holz umsteigen!" Verstehst? Es ist einfach ein reines Offensivholz. Und ein Offensivspiel lernt man nicht in einem Monat.

Zitat:
S und l sind nicht so unterschiedlich. Ich würde aber den L nehmen, da der eine bessere Kontrolle und mehr Spin hat.
Der el ist weicher. Ich würde auf den Hinki rihuig den härtebren versuchen aber nichtso dick, da das Holz schon im schnellen off - bis off -Bereich liegt und du durchdas Hinoki ein + an Katapult bekommst.
Ich bleibe beim FX. Hatte das auch eine Zeit lang, etwas Dicker als ich noch aktiv spielte aber war Recht zufrieden damit. Ist eine gute Mischung aus Geschwindigkeit-Spin-Kontrolle. Sriver halt. :-)
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich weder beim Sriver S, L noch dem FX einen Unterschied merken würde, wenn ich mit denen spielte.

Mich würde es noch interessieren, bei denen die einen Sriver FX spielen, wie lange diese bei euch ca. halten? Haltedauer und Trainingseinheiten/Monat wären hilfreich als Vergleich.
Alt 21.12.2009, 22:54
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube das das einer der haltbarsten Beläge ist. Der Bryce ist noch halbarer. Je nach Anspruch 6 Monate bis 1 Jahr würde ich sagen. Es gibt auch Leute, die den noch länger spielen.
Alt 22.12.2009, 13:30
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ICh spiele den Sriver EL auf der Rückhand, mit ca. 3-5 Stunden Training/SPiel die WOche hält er locker eine Halbrunde. Ggf. auch ne ganze Saison, wenn man nciht so anspruchsvoll ist...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen