|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Irgendwie versteh ich dich nicht !
Erst möchtest du Tipps für einen Schläger ! Dann zu einem Holz !(was für dich absolut unpassend ist) Und nun zur Belagstärke! Dabei spielst du nicht mal im Verein, und bist noch Einsteiger! Wie wärs wenn du mal in ein Fachgeschäft gehst , und dich Ausführlich beraten lässt! Ich denke damit ist dir am besten geholfen. Butze20 |
|
||||
|
||||
@butze:
die beratung in einem fachgeschaeft ist derzeit leider faktisch unmoeglich, da ich im ausland weile. daher bin ich im augenblick hier im forum und quetsche euch aus. ich denke nicht, dass meine fragen ganz so konfus waren, wie du es darstellst. (1) schlaeger: ich spiele momentan einen schlaeger, das ist richtig. diesbezueglich wollte ich wissen, wie er eingeordnet wird. (2) ob das holz fuer mich unpassend, absolut unpassend oder vielleicht spielbar ist, weiss ich nicht, und das weisst auch du nicht. (3) wenn ich mir jetzt ein holz kaufe, werde ich auch belaege draufkleben, weil ohne spielt es sich so hart. so, und meine fragen bleiben aufrecht: - "ist die belagstaerke eigentlich gummi + schwamm?" - "koennte mir noch irgendwer das zusammenspiel von belagstaerke und spin bzw speed erklaeren?" es ist ja groesstenteils interessehalber, und ich kaufe nicht alles sofort, was mir hier empfohlen wird (nur zur information). :boing:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Mit der angegebenen Belagstärke ist nur der Schwamm gemeint.
Umso dicker der Schwamm umso mehr Speed und Spin, aber weniger Kontrolle. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Manche Anfänger (auch Einsteiger aus dem "Schwimmbadtischtennisbereich" ) überschätzen das Material deutlich. Solche Fehler machen auch unerfahrene Jugendliche gerne, selbst wenn sie zu den guten Spielern zählen.
Du brauchst ein mittelschnelles Holz, mittelschnelle (und mitteldicke) Beläge und solltest erstmal Erfahrungen in einer Liga sammeln. Danach kannst Du ja Hölzer und Material von Mannschaftskollegen testen. Wie auch immer, ein Holz sollte vom Gewicht her passen und gut in der Hand liegen (Griffform!) alles andere hier zu vergleichen wäre selbst für fortgeschrittene Spieler eher Zeitverschwendung. |
|
||||
|
||||
@cheftrainer: ich denke mir mal: spielen muss ich immer noch selbst. und wenn ich mir das schnellste material kaufe, reisst es mir vielleicht noch ein loch ins geldboersel und arbeitet vielleicht noch gegen mich.
sind sriver s/l solche "mittleren" belaege? welche allroundhoelzer wuerde der cheftrainer empfehlen?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Ich will Dir gar nicht spezielle Marken oder Hölzer empfehlen.
Ich wollte mit meinem Posting ausdrücken, dass du mit etwas Mittlerem anfangen solltest. Die Marke ist unwichtig. Ich würde mit 1,5-1,8 mm anfangen. Mittelharter Schwamm. Normales Holz mit passender Griffform (wenn Du inzw. zu einem Verein gehst, dann solltest Du vor allem prüfen wie die Hölzer in der Hand liegen, denn konkav Marke A ist nicht gleich konkav Marke B). Mein Tipp lautet in Kurzform: Fang mit was Mittlerem an und mache eigene Erfahrungen!!! |
|
||||
|
||||
ich schreib dir mal ne pn weil da ein bisschen werbung drin ist. les die pn aber bitte auch durch!
|
|
||||
|
||||
so, da bin ich wieder
nach mehrtaegigen versuchen, mich einzuloggen, habe ich es nun mal wieder geschafft.
danke fuer deine message, chili pepper! @cheftrainer: auch wenn du nichts empfiehlst, ist der sriver in mittlerer staerke, wie du sagst, "mittel" oder nicht. ist er deiner meinung nach geeignet, damit anzufangen? (ganz ohne werbung )
|
||||
|
||||
und noch was
kann mir vielleicht irgendwer sagen, ob mein "appelgren 500" komplettschlaeger holzmaessig irgendwie mit einem appelgren allplay vergleichbar ist?
diese frage steht naemlich schon laenger im raum.
|
||||
|
||||
das ist nit zu vergleichen!!! ein alpengren allplay ist ungefähr
10000000000000000000000000000000000000mal so gut wie ein 400er !!!!!!!!! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.