Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2010, 18:20
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Du selbst hast vor 2 Stunden über "Sinn oder Unsinn" diskutiert:

Ich argumentiere, übrigens, in die Richtung "legal-illegal". Im Nachbarthema.
Ja, natürlich bin ich da nicht besser, aber es gibt mitlerweile zig Themen darüber und es ändert sich ja eh nix. Das mit "legal-illegal" seh ich aber auch so.
Alt 06.02.2010, 18:23
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von svennert Beitrag anzeigen
aber schau mal, wenn du eh oder je gegen diesen Spieler gewinnst, ist es doch latte was der drauf hat.. ich würde mir nie da nen Kopf drum machen.. entweder weiß ich wie ich spielen MUSS und vorallem KANN oder nicht. Wenn diese Leute halt so sind. lass sie doch diese Leute müssen halt immer dann hoffen das sie nicht erwischt werden und?? musst du das denn auch?? ne.. du kannst dich immer zu 100% auf das Spiel konzentrieren und hast deinen Kopf von sowas befreit. ) daher finde ich es Unsinn sich dadrüber zu ärgern... gibt immer wichtigeres im Leben worüber man sich ärgern sollte..
Sicher, aber es gibt halt sowas das man Regeln nennt und ich bin nunmal der Ansicht, dass man sich auch daran halten sollte. Man beschwert sich immer über so Sportarten wie Radfahren etc., wo ach so böse Fahrer sich dopen um sich einen Vorteil zu beschaffen. Aber verbotenes Materiel zu benutzen ist da doch nicht anders!? Hier geht es nicht um den Effekt, sprich zu gewinnen, sondern einfach das Nutzen jenes Zeugs. Ich spiele fair, also kann ich das auch von meinem Gegenüber erwarten. Ansonsten solln sie nen eigenen Verband mit eigenen Regeln gründen...wäre auch ne Lösung.
Alt 06.02.2010, 18:27
Benutzerbild von svennert
svennert svennert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svennert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wirste aber nie hinbekommen. Ich würde immer sagen, Leute die gegen die Regeln verstoßen haben Schwächen und müssen diese mit anderen Sachen kompensieren, sprich wett machen. Bin voll und ganz deiner Meinung das Regeln da sind um auch eingehalten zu werden, voll und ganz, aber es wird immer wie in jedem anderen Sport auch, Leute geben die anders schwimmen wollen. Überprüfe jeden deiner Gegner und dann kannst DU immer 100% sichergehen das du einen fairen Gegner hast..mehr kann man auch nicht machen, weil gerade Verbote immer sehr kostenintensiv sind zu überwachen.. da kann nur jeder einzellne Spieler helfen.. mehr nicht.
Alt 06.02.2010, 18:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ist ja schön das ihr euch hir so schön über leute aufregt die ihre Noppen behandeln und diese als unfair darstellt und sie müssen schwächen kompnesieren und mit Sport hat das nichts zu tun usw.....

Dann haltet euch auch an die Weltklasse TT Spieler die werksseitig vorgetunte (durch ITTF tests (noch) nicht nacheisbare) Beläge spielen und immer als supersportler angepriesen werden. Denn Beläge von denen haben mit dem was es im Shop zu kaufen gibt nichts zu tun. Die sind genauso "leistungsgesteigert" wie die behandelten Noppen. Aber da regt sich keiner drüber auf.

Nur bei solchen "Vorbildern" brauch man sich dann nicht zu wundern, wenn viele argumentieren: Was willst du eigentlich??? wenn Idol XY seine Beläge tunt und ich meine Noppen behandel-> warum ist er dann nen fairer Sportmann und Vorbild und wird bejubelt und wenn ich das mache ist das "Sünde" ???
Alt 06.02.2010, 18:58
hans5555 hans5555 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hans5555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt ja zum Glück bald erneut eine Abstimmung bei der ITTF , wonach hoffentlich dieses leidige Thema ein Ende hat.

Das Problem , das das Glattnoppenverbot keine Zustimmung erfahren hat und ein Grossteil nun selbst behandelte Noppen spielt, ist keine Bundesweites Beobachtung sonderen eine Weltweite !

Man kann ebend nicht einfach eine ganze Belagsgattung verbieten und dann hoffen, das einfach etwas völlig anderes gespielt wird.

Ist ja auch Unsinn einen Materialfortschritt zu unterbinden.

Man stelle sich nur vor, zu Barnazeiten hätten ein paar voreilige Funktionäre "diese neuen schnitterzeugenen und unberechenbaren Ni-Sandwich-Beläge" nach ein paar Jahren wieder verboten !!!!

Bin mir sicher, das das Verbot früher oder später wieder fallen muss.
Denn es kann ja nicht sein, das eine so grosse Anzahl von TT-Spielern Weltweit in der Illigalität gedrückt bleibt.
Alt 06.02.2010, 19:03
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hans5555 Beitrag anzeigen
Es gibt ja zum Glück bald erneut eine Abstimmung bei der ITTF , wonach hoffentlich dieses leidige Thema ein Ende hat.
Gibt es tatsächlich Anhaltspunkte dafür?
Alt 06.02.2010, 19:08
BerlinTT BerlinTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BerlinTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ansonsten Teile ich fastest Aussagen, mit der Einschränkung, dass meiner Meinung nur ca. 10% mit antis agieren, 75% mit behandelten Noppen spielen, und die geringste Zahl grn spielt, wobei viele Noppen nicht ganz glatt gemacht wurden, sondern eine geringe restgriffigkeit aufweisen, verlängert, verlangsamt oder weicher gemacht worden sind.

Übrigens, ziemlich realistische Einschätzung

Man sieht, das einzigste was diese Regelung verursacht hat , ist grossen Ärger auf allen Seiten und eine Flut von nachbehandelten Belägen !

Mit der grösste Klops den sich die ITTF in den letzten 30 Jahren geleistet hat.
Alt 06.02.2010, 19:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von hans5555 Beitrag anzeigen

Das Problem , das das Glattnoppenverbot keine Zustimmung erfahren hat und ein Grossteil nun selbst behandelte Noppen spielt, ist keine Bundesweites Beobachtung sonderen eine Weltweite !

Man kann ebend nicht einfach eine ganze Belagsgattung verbieten und dann hoffen, das einfach etwas völlig anderes gespielt wird.

Bin mir sicher, das das Verbot früher oder später wieder fallen muss.
Denn es kann ja nicht sein, das eine so grosse Anzahl von TT-Spielern Weltweit in der Illigalität gedrückt bleibt.
Länder wie Schweden und England haben es ja vorgemacht. Man konnte das Verbot einfach nicht durchsetzen und bevor man viele in die Illegalität drängt, nen riesen Kontrollnetz aufbaut deswegen oder Spieler die GLN gespielt haben ganz verliert usw hat man dort auf Landesebene GLN einfach wieder zugelassen.
Alt 06.02.2010, 19:34
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Länder wie Schweden und England haben es ja vorgemacht. Man konnte das Verbot einfach nicht durchsetzen und bevor man viele in die Illegalität drängt, nen riesen Kontrollnetz aufbaut deswegen oder Spieler die GLN gespielt haben ganz verliert usw hat man dort auf Landesebene GLN einfach wieder zugelassen.
Oder sie können noch versuchen, die GLN für gesundheitsschädigend zu erklären. Die Angstmacherei war und ist immer noch erfolgreich, was die Geschichte mit dem Frischklebeverbot zeigt.

Allerdings, wäre es in Falle der GLN schwierig, sich auf irgendwelche Stoffe zu berufen. Aber über psychische Probleme...
Alt 06.02.2010, 20:10
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Oder sie können noch versuchen, die GLN für gesundheitsschädigend zu erklären. Die Angstmacherei war und ist immer noch erfolgreich, was die Geschichte mit dem Frischklebeverbot zeigt.

Allerdings, wäre es in Falle der GLN schwierig, sich auf irgendwelche Stoffe zu berufen. Aber über psychische Probleme...
GLN gefährden die Gesundheit. Spielen Sie mit GLN sollten sich auf Wutausbrüche ihres Gegners geafasst sein, der Aufgrund des seiner Meinung nach unfairen Vorteils, bereit sein könnte sie zu verletzen oder sogar zu töten

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen