|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: kurze noppe für schlechte rückhand?
Auch ne gute Idee. Friendship 804 wäre hier zu empfehlen, für einen Anti sehr griffig, aber immer noch relativ ungriffig im Gegensatz zu einem Ni Belag.
|
|
||||
|
||||
Das meint ihr nicht ernst, oder? Mit einem Anti ist man ja noch limitierter als sonst schon!
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, wer das alles so glaubt ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit einem Anti kann man überaus variabel spielen. |
|
||||
|
||||
Und selber Schnitt erzeugen...
|
||||
|
||||
Boah, scheiß OT-Geschreibe hier!
Ich weiß, dass meine RH nicht glänzend ist habe aber viel trainiert für die RH und kann jetzt eigentlich alle Schlagarten, wobei ein Gegenziehen mit der RH natürlich sehr schwer ist! Exaktes Platzieren beim RH-TS muss' ich auch noch etwas üben. Aber es gab noch keinen der meine RH in irgendeiner Weise kritisiert hat (weder meine Jugendtrainerin, noch irgendwelche Spieler aus der Herrenmannschaft oder Han Ying -> sie war eher überrascht, dass iich RH-TS ohne ihre Hilfe gelernt habe). Oder irgendjemand der meint, dass mein MAterial für mich zu schnell ist . . . Zum Thema: Anti finde ich auch 'ne schlechte Idee (hatte selbst den Super Ani von BTY getestet 1,5mm), damit ging gar nichts ... Und die GEfährlichkeit ist viel geringer und wie SW gesagt hat kann man mit 'nem Anti nicht sehr viel machen. |
|
|||
|
|||
eh alda geht ja ma gar nich wat du hier schreibst voll der gangsta style aldaaaaaaaaaaa -.-
Lass' mal lieber die Ente in Ruhe rdtt, der weiß wovon er redet (was ich mir bei dir irgendwie nicht vorstellen kann ![]() ![]() und jetzt schnell zurück in's Körbchen ! |
|
|||
|
|||
nur eine Kleinigkeit:
gerade mit kurzen Noppen kann man sehr leicht Bälle fischen und dadurch in der langen Abwehr bis in alle Ewigkeit (nagut nich ganz) die Bälle zurück löffeln. Problem ist nur, dass die dann nicht besonders gefährlich sind für den Gegner und er diese ohne Probleme andauernd nachziehen kann. Das sieht dann meist spektakulärer aus als es wirklich ist. |
|
|||
|
|||
@thomas123:
Da ich, als ich mit 16 Jahren wieder TT spielen angefangen hatte, keine RH hatte (habe noch nicht einmal Angaben bekommen), hat ein Freund irgendwann gesagt "Probier doch mal KN." Also habe ich damals (ca mit 18/19 Jahren) in der BK mit KN angefangen und das erste Jahr so richtig auf den Allerwertesten bekommen. Nach dem Abstieg in die KL, Knie-OPs und Training haben die Gegner auf Selbigen bekommen. Durch die Knie-OP hat sich mein Spiel zum Block- und Konterspiel nah am Tisch entwicklet, was dem Spiel mit KN entgegenkommt. Mittlerweile spiele ich ein paar Klassen darüber und spiele meiner Meinung nach ganz passabel damit. Was aber auf jeden Fall nicht der Fall ist, dass ich mit den KN eine ganz schwache RH überdecke. Ich nutze die KN aktiv (viel Blocken, Kontern, Schießen) und auch zum Vorbereiten meiner VH. Da ich aus dem Hiergeschriebenen schon Deinen Willen gelesen habe, das Ganze auszuprobieren, dann will ich Dir zumindest sagen, dass es eine schwere Zeit werden kann. Wenn Du in der Sommerpause damit trainierst, dann mach irgendwann mal zwei Wochen Pause und schau danach wieder, wie es läuft. Ggf. wirst Du am Anfang gegen Trainingspartner gewinnen, die es nicht gewohnt sind. Widerum wirst Du auch gegen andere vermeintliche Lieblingsgegner verlieren. Aber die richtige Antwort wirst Du erst nach ein paar Serienspielen merken, da es erst dann um etwas geht. Da Du aber geschrieben hast, dass Du gerne US Angaben mit der RH machst...die sind nicht ganz so schnittig mit KN, aber auch in höheren Klassen werden diese noch unterschätzt. Probier´s aus, wobei ich sagen würde, dass einen LNs und Antis (auch wenn´s andere Meinungen gibt und es ist ja gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt) mehr einschränken als KN. Grüße, AnGu |
|
|||
|
|||
Was spielst du denn auf der Rückhand?
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.