Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2010, 14:15
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neugründung TT-Verein - welche Liga?

Ich kenne eine Mannschaft, die haben komplett gewechselt zu einem anderen Verein und haben da eine 1.Mannschaft gebildet.
Die vorhergehen Mannschaft hatte damals C-Klasse gespielt.
Die neue 1.Mannschaft kamen von der Bezirksklasse und haben sich bei der A.Klasse einordnen müssen....natürlich spielten sie in den kommenden jahren ohne Probleme sich wieder in der Bezirksklasse, also kurz gesagt, marschierten die einfach jedes Jahr immer so durch zwecks Aufstieg.
Alt 01.03.2010, 14:30
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aus dem bttv:

also soweit ich weiß muss man in der untersten klasse anfangen - egal was die vorher für eine klasse gespielt haben.

mir fällt dazu passend ein fall aus aibling ein. vor einigen jahren meldeten sie eine 4. oder 5. mannschaft zum spielbetrieb an. dort waren nur "alte hasen" aufgestellt. durch die bank a-klassen spieler. sie mussten ebenfalls in der 4. kl starten.

bei uns im kreis gibt es zur neuen saison ebenfalls einen neuen verein. auch die müssen in der 4. kl beginnen.

andererseits kenn ich einen fall von den damen. dort gründete der verein eine 4. damenmannschaft. diese bestand rein aus ex-jugendspielerinnen die aus der bayernliga mädchen gegründet worden ist. mit antrag beim bezirk wurde diese mannschaft automatisch in die 1. bezirksliga damen eingestuft.

also, ich würde einen antrag stellen und schauen was raus kommt, aber mit dem "schlimmsten" rechnen. ich denke man kann nicht 100% gewissheit sagen was dabei raus kommt.
Alt 01.03.2010, 15:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen

also, ich würde einen antrag stellen und schauen was raus kommt, aber mit dem "schlimmsten" rechnen. ich denke man kann nicht 100% gewissheit sagen was dabei raus kommt.
Ja ich denke auch man kann das versuchen und wenn man viel Glück hat, bekommt man nen Platz oberhalb der unteren Klasse irgendwo, wenn da nen Platz frei ist/wird usw. Hängt sicher vom Verband/Bezirk/ oder Kreis ab, wie die das generell sehen/handhaben. Deswegen am besten da nachfragen ob das möglich ist und wie die Chancen sind.

Problem des Antragsstellers wird sein: wenn die unten anfangen müssen gründen die keinen neuen verein bzw die Spieler wechseln nicht. Umgekehrt befürchte ich bevor der Verein nicht gegründet und die Spieler nicht definitiv gewechselt sind, wird die Zuständige Stelle nicht über den Antrag befinden. Können sie ja nicht. Stell dir mal vor du sagst Ja 6 Oberligaspieler wollen zu uns kommen und die schaffen euch nen Platz in der höchsten bezirksliga und dann kommen die Spieler trotzdem nicht und dann spielt man Bezirksliga mit????...Und daran wird das ganze scheitern tippe ich mal. Huhn oder Ei. Ohne neuen Verein/Wechsel keine Einstufung ohne Einstufung keine neuen Spieler/kein neuer Verein
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen