|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dringende Holzsuche
Sooo schnell ist das Sams Alpha ja auch nicht...die "OFF"-Einordnung von Tibhar passt eigentlich überhaupt nicht, ist eher irgendwo zwischen "ALL+" und "OFF-" .
|
||||
|
||||
Achso! Dann macht ja so ein Holz wie das OC von Stiga eigentlich keinen Sinn. Das dürfte dann ja um Ecken schneller sein.
Hinokihölzer haben alles, nur keinen "knackigen" Anschlag. ![]() Mein Septear ist übrigens 157x151 mm groß und hat einen recht kleinen Griff.
|
||||
|
||||
Ja, mit dem Appelgren Allplay kann man schön spielen. Damit kann man richtig viel Rotation beim Topspin erzeugen, wobei ich von der Qualität der Donic-Hölzer mittlerweile sehr enttäuscht bin. Ich würde mir kein neues Donic-Holz mehr holen.
Das Septear ist ein tolles Holz. Ich habe auch eines davon zu Hause. Werde ich auch mal wieder spielen. Das harmoniert sehr gut mit härteren Belägen. X-Plode oder Tenergy gehen darauf sehr gut ab. Mit den weichen Belägen wird es einfach zu schwammig und indirekt. |
|
||||
|
||||
Das BTY-Grubba All + wäre dann sicher eine Alternative für Dich.
|
||||
|
||||
Das hat alles, nur keinen knackigen Anschlag.
![]() (Habe das Grubba hier und hab es auch zwei Jahre lang gespielt)
|
||||
|
||||
Das Donic PPA hat eine Größe von...
154 (Länge) x 149 cm. (selbst nachgemessen). Dürfte also für dich passen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war nicht viel schneller als ein Allplay. Aber das OC würd auch den gesuchten Kriterien von vornherein nicht gerecht werden |
|
|||
|
|||
Nun ja...heute liefs mit dem ONCT schonmal viel besser als gestern
![]() Werde wohl erstmal meinen zweiten Satz (alter) Beläge für die neuen Hölzer zum testen benutzen aber die Punktspiele nächste Woche erstmal mit dem "schnellen Schläger" spielen...wird schon reichen, und lieber so als mich jetzt noch durch zuviel kurzfristige Testerei kirre zu machen.
|
|||
|
|||
Gestern mal kurz das Appelgren Allplay angespielt...hat schon einen mächtig hohen Absprung, dachte erst es liegt daran, dass ich mittlerweile wieder das ONCT "gewohnt" bin, aber habs dann mal einem Mannschaftskollegen, der das Sams Alpha mit gleichen Belägen spielt, in die Hand gedrückt und der empfand den Absprung ebenfalls als höher ggü. dem Sams.
Als nächstes wird das PPA angespielt, dort hatte mich aber erstmal die vermeinlich hohe Härte beim Klopftest abgeschreckt (klang genauso "hell" wie mein Korbel)...mal schaun was das dann wird.
|
||||
|
||||
Wie wäre es denn mit dem Tibhar Stratus Powerwood? Weiß jetzt allerdings nicht die Maße des Blattes.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.