Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2010, 09:03
vorhandtopspin player vorhandtopspin player ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Arnsberg: TTVg Schwerte - Calimera Cup 2010 - Sa 29.05.2010

Zitat:
Zitat von Cheftrainer-X Beitrag anzeigen
Ich war auch bei dem Turnier und kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Ich fand die Organisation echt schlecht, da es wirklich sehr lange dauerte bis alleine mal die Vorrunde gespielt wurde. Auch die Auslosung der Doppelkonkurenz in der Jungen war irgendwie merkwürdig. Es gab teils "Begegnungen" in der ersten Runde, wo zwei Freilose aufeinander trafen, hieß in der RUnde danach gab es wieder ein Freilos für Jemanden, dafür mussten aber in der 1. Runde mehrer gegeneinander spielen, anstatt, dass man die Freilose aufteilt und nur 1-2 Partien der 1. Runde spielen lässt. Dazu kam, dass eine Doppelpaarung in der 1. und 2. Runde ein Freilos hatte und damit gleich mal 3 Runden weiter war
Was ich aber sehr gut fand an dem Turnier, war die Cafeteria. Super große Auswahl, lecker Essen
Joah die Essensauswahl ließ nicht zu wünschen übrig alles war da und am Ende konnten wir alle man vollen Magen nach Hause gehen
Alt 30.05.2010, 09:05
Timo Boll Fan aus Methler Timo Boll Fan aus Methler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Timo Boll Fan aus Methler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja genau sowas stefan
ja war verdammt hart.
ich glaube ich wäre in der halle umgekippt wenn ich nicht hätte rausgehn können
Alt 31.05.2010, 08:48
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Boll Fan aus Methler Beitrag anzeigen
wer ist bei schüler a eigentlich 1. geworden?
Da kann ich aushelfen: Yannik Höreth vom TTC Duisdorf.
Alt 31.05.2010, 11:03
fohlen17 fohlen17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fohlen17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Turnier ist bzw. war eine reine Katastrophe und in meinen Augen nur Geldmacherei.

Zuviele Klassen in einer unmöglichen Halle ohne genügend Sitzplätze für die zahlreichen Eltern. Sanitäreanlagen eine reine Katastrophe u. das bei Kindern.

Turnierleitung maßlos überfordert. Kinder bei der Auslosung vergessen (Aussage: Haben sie denn auch bezahlt?) Falsche Gruppeneinteilung, mehrmalige Auslosung nötig.

Mann kann es bestimmt nicht allen rechtmachen, aber dem größten Teil sollte es schon gefallen . Und das war es nach zahlreichen Rücksprachen wohl kaum.

Von meiner Seite kann ich nur sagen: Wir waren zweimal in Schwerte -
Das Erste u. Letztemal !!
Alt 31.05.2010, 11:14
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fohlen17 Beitrag anzeigen
Das Turnier ist bzw. war eine reine Katastrophe und in meinen Augen nur Geldmacherei.

Zuviele Klassen in einer unmöglichen Halle ohne genügend Sitzplätze für die zahlreichen Eltern. Sanitäreanlagen eine reine Katastrophe u. das bei Kindern.

Turnierleitung maßlos überfordert. Kinder bei der Auslosung vergessen (Aussage: Haben sie denn auch bezahlt?) Falsche Gruppeneinteilung, mehrmalige Auslosung nötig.

Mann kann es bestimmt nicht allen rechtmachen, aber dem größten Teil sollte es schon gefallen . Und das war es nach zahlreichen Rücksprachen wohl kaum.

Von meiner Seite kann ich nur sagen: Wir waren zweimal in Schwerte -
Das Erste u. Letztemal !!
Ich war ja nicht dabei, habe nur davon gehört. Es muss schon ziemlich schlimm gewesen sein - nur das Eis war wohl Spitze! Wahrscheinlich hat der Veranstalter nicht mit dem großen Andrang gerechnet. Vielleicht machen sie es ja beim nächsten Mal besser?
Alt 02.06.2010, 16:21
Grünweißer Grünweißer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grünweißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann sag ich auch nochmal was.

Es fing morgens, 9 uhr, damit an, dass man uns trotz Mail am Mittwoch mit Bestätigung nicht für Schüler A, sondern wie man später herausfand, für Jugend anmeldete.
Als es dann 10 Uhr war fingen die Konkurrenzen Schülerinnen A und Schüler C an, bei der Schüler A-Konkurrenz gab es "wegen ein paar nachmeldungen" eine Verschiebung nach hinten von ca. 70 Minuten.....
Zu dem hängte man 10 Minuten nach dem Anbringen der Auslosungen der Gruppen diese wieder ab.
Also 2 Auslosungen, warum auch immer.
Das bescherte mir eine recht einfache Gruppe, in der ich dann auch gewann.
Mein teamkollege wurde in seiner Gruppe 2., traf in der KO-Phase auf Reinbacher, 2. in meiner Gruppe. Ich bekam dann Strauß, imo 1. in seiner Gruppe und verabschiedete mich dann auch schon nach 8(!!) Stunden, in denen ich 5 (!!!!) Spiele machte (3x Gruppe, 1x Doppel, 1x Einzel-KO).
Schon ein wenig komische Auslosung...
Im Doppel mussten wir dann in der ersten Runde gegen ein recht gleichwertiges Doppel ran, während Leute wie Fabian schon 2 Runden weiter waren
Wir schieden mit viel Pech im 5. mit 12:14 aus, warteten wiederrum 1-2 Stunden auf unsere nächsten Einzel.
Das konnte mit ner Bratwurst, nem Eiskügelchen und ein bisschen rumalbern dann auch bewältigt werden, allerding nur draußen, drinnen fühlte man sich so, wie sich wahrscheinlich die Olympioniken in Peking fühlten...

Also alles in allem 8 Stunden für 5 Spiele mit komischer Auslosung hätte man sich durchaus sparen können, mal im Ernst:
Wie will man Schüler C, SchülerInnen B, SchülerInnen A, Jugen und Mädchen an einem Tag in einer normal großen Turnhalle mit großen Teilnehmerfeld vernünftig über die Bühne kriegen???
Dafür verzichte ich gerne auf den jugend-Grand-Prix!

Nächstes Jahr wird sich das Teilnehmerfeld sicherlich verringern, wir werden zu Hause bleiben und genüsslich Eis aus unserer Stammeisdiele verköstigen

mfG grünweißer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen