Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2010, 22:57
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksrangliste Jugend

Nabend auch zusammen,

also erstmal für den Kollegen Rockprohet - die Endrunde bei den B-Schülern/Schülerinnen wird nächste Woche definitiv nicht gespielt. Dafür wird ein ganz neuer Termin angesetzt. Das wurde in der Halle durchgesagt, könnte allerdings auch bei dem beginnenden Theater und dem Krach bei den meisten nicht angekommen sein. Diese Aussage wurde mir auf meinem Heimweg nochmals durch Detlef Beilmann telefonisch bestätigt.

Nichts desto trotz ist das schwer Scheisse gelaufen. Da ist dem Ausrichter ein fieser Bock passiert, der nicht hätte sein müssen. Der TTV Platteheide ist auf der anderen Seite ein Verein der solche Events sonst immer sehr sauber durchführt - nun ist halt was schief gegangen - Mein Gott scheiss doch drauf.

Ich finde wir sollten dem TTV Platteheide ´ne Mail schicken, daß wir das ünglücklich finden wie es gelaufen ist und den Vorgang vergessen. Oder besser in 20 Jahren jedem der es hören will oder nicht, erzählen was wir am 1. Maiwochenende 2010 erlebt haben. Jede Wette das wir darüber lachen und wahrscheinlich noch nicht mal mehr wissen wo es passiert ist.

Ich bin mir absolut sicher, daß eine ganz bestimmte Person beim TTV mehrere schlaflose Nächte wegen der Story hat. Muß er aber mMn nicht haben. Shit happens. Er hat sich vor Ort noch zigfach bei jedem entschuldigt, weil es ihm selber vor allem für die Kinder leid tut. Ich bin davon überzeugt das er sich selber am meisten von uns allen ärgert.

Und uns Betreuern ? Was für ein Schaden ist uns denn entstanden ? Okay Sprit verfahren - Zeit geopfert. Ja und ? Ich hab bis es ausuferte tolles Jugendtischtennis gesehen und mit vielen genauso bekloppten wie ich einer bin Gespräche geführt. Bei mir ist das lachende Auge dominanter als das weinende.

Und Matthias wenn du das hier liest, komm einfach nächste Woche mit nach Witten und du wirst sehen, daß sich die meisten wieder beruhigt haben. Ich für meinen Teil trink ein Bierchen auf deine Kosten und dann hab ich dich auch wieder so lieb wie vorher.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
Alt 03.05.2010, 05:40
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dann bin ich gespannt, ob es ein Termin wird, wo jeder kann... *g

"Shit happens".
Alt 03.05.2010, 07:26
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Natürlich sind Fehler menschlich und können passieren, aber wenn ein Verein ein Spielbericht zu spät eingibt ist es auch nur ein menschlicher Fehler und kostet sofort strafe.
Wenn so etwas beim Meisterschaftspiel passiert, zählt es im ungünstigen Fall als nicht angetretten für die Heimmannschaft und müssen die Strafe für nicht antreten zahlen und noch die Spritkosten für den Gegner.

Dieser Fall wirkt in meinen Augen noch viel schwieriger, erstens wurde die Jungen und Mädchen Konkurrenz verfälscht, weil die Spielbedingungen in der anderen Halle für ein Jungen und Mädchen Feld unter aller Sau waren, zweitens sind einige Spieler/innen die noch spielen mussten schon gefahren wodurch die Gegner dann kampflose Siege haben. Hier ist wahrscheinlich auch die Frage wie ist zu verfahren, müsste ein Spieler der gefahren ist nicht komplett gestrichen werden?

Auch das ganze hin und her bis wann man aus der Halle muss kann ich nicht verstehen, erst war von 17Uhr die rede, dann von 18Uhr und dann war es am Ende 16:30Uhr oder so. Wenn ich weiß das so eine Veranstalltung im Rücken ist setze ich alles daran die genaue Uhrzeit zu erfahren. Dies ist in meinen Augen ein weiterer Fehler gewesen.

Zitat:
Zitat von Ebbywan
Und uns Betreuern ? Was für ein Schaden ist uns denn entstanden ? Okay Sprit verfahren - Zeit geopfert. Ja und ? Ich hab bis es ausuferte tolles Jugendtischtennis gesehen und mit vielen genauso bekloppten wie ich einer bin Gespräche geführt. Bei mir ist das lachende Auge dominanter als das weinende.
Geld und Zeit hat ja auch jeder genug, wenn ich jetzt überlege das wir für einen weiteren Termin wahrscheinlich PRO fahrt 80-100km fahren müssen sind das schon ca 200km, wenn man dann vielleicht sogar noch zwei Autos braucht sind das 400km, aber ist ja egal der Sprit kostet ja nichts.
Und die meisten Betreuer und auch Kinder haben auch mal was anderes vor und richten ihr "Leben" schon nach dem Rahmenterminplan und müssen jetzt die Entscheidung treffen ob sie auf die Endrunde verzichten oder auf was anderes, aber ist ja alles egal

Du solltest vielleicht auch mal überlegen das es Vereine gibt, die die Turnier nicht direkt vor der Haustür haben und teilweise alleine für die Anreise 1,5h stunden brauchen.
Alt 03.05.2010, 12:20
GaunaB GaunaB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GaunaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin dafür, dass die Zwischenrangliste noch mal gespielt wird .
Dann könnte nämlich noch ein kleiner Fehler rückgängig gemacht werden.

Zur Geschichte (ich wette, dass das in dieser Form noch keinem passiert ist).
Spieler X ist mit 3:1 und einem ausstehendem Spiel mit einer 2:3 Niederlge im letzten Gruppenspiel sicher als Gruppenzweiter dabei. Das Spiel endet 2:3 (nicht abgesprochen). X geht aus der Box ne Wurst essen um sich für die kommenden Aufgaben zu stärken. Letztrundengegner von X gibt den Zettel ab, schreibt aber als Ergebnis ein 3:1. Die Sätze sind alle richtig aufgeschrieben, es sind auch deren fünf! Frau Zettelannehmerin an der Turnierleitung bemerkt den Fehler nicht. Herr Indencomputereintipper gibt ein 3:1 in die Kiste ein.
Folgende Konstelation tritt auf :
Spieler A 4:1 Gruppenerster.
Danach folgen 3 Spieler mit jeweils 3:2 Spielen. Zwei mit 12:9 Sätzen und Spieler X mit 11:9! Spieler X hat beide Spieler die mit ihm 3:2 stehen geschlagen, wäre somit Gruppen zweiter. Wäre, war er aber nicht.
Den Aufruf zu Kontrolle der Ergebnisse hat er durch seine Wurst nicht gehört

Also ... nochmal spielen. Es sind doch nur 27 Spiele. An 27 Tischen ist das Ding in 25 min durch, oder so.

Geändert von GaunaB (03.05.2010 um 12:23 Uhr)
Alt 03.05.2010, 12:46
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GaunaB Beitrag anzeigen
Ich bin dafür, dass die Zwischenrangliste noch mal gespielt wird .
Dann könnte nämlich noch ein kleiner Fehler rückgängig gemacht werden.

Zur Geschichte (ich wette, dass das in dieser Form noch keinem passiert ist).
Spieler X ist mit 3:1 und einem ausstehendem Spiel mit einer 2:3 Niederlge im letzten Gruppenspiel sicher als Gruppenzweiter dabei. Das Spiel endet 2:3 (nicht abgesprochen). X geht aus der Box ne Wurst essen um sich für die kommenden Aufgaben zu stärken. Letztrundengegner von X gibt den Zettel ab, schreibt aber als Ergebnis ein 3:1. Die Sätze sind alle richtig aufgeschrieben, es sind auch deren fünf! Frau Zettelannehmerin an der Turnierleitung bemerkt den Fehler nicht. Herr Indencomputereintipper gibt ein 3:1 in die Kiste ein.
Folgende Konstelation tritt auf :
Spieler A 4:1 Gruppenerster.
Danach folgen 3 Spieler mit jeweils 3:2 Spielen. Zwei mit 12:9 Sätzen und Spieler X mit 11:9! Spieler X hat beide Spieler die mit ihm 3:2 stehen geschlagen, wäre somit Gruppen zweiter. Wäre, war er aber nicht.
Den Aufruf zu Kontrolle der Ergebnisse hat er durch seine Wurst nicht gehört

Also ... nochmal spielen. Es sind doch nur 27 Spiele. An 27 Tischen ist das Ding in 25 min durch, oder so.
hm verstehe jetzt aber nicht, wo das problem liegt. maßgeblich ist doch das ergebnis auf dem schirizettel, nicht das ergebnis, was im pc steht oder ausgehängt wird. die kontrolle der ausgehängten ergebnislisten dient doch dazu, fehler auf den schiedsrichterzetteln zu korrigieren (also die spieler schreiben 3:2 auf, obwohl das spiel 3:1 ausging). wenn der schiedsrichterzettel aber eindeutig ist, sehe ich nirgends ein problem.

zum thema wiederholung der zwischenrunde: find ich grundsätzlich eine gute idee, allerdings müssten dann die hälfte der spieler für 3 spiele nach witten anreisen.
weiteres, viel bedeutenderes problem ist, dass es keine zwischenrunde gibt. es gibt laut ausschreibung nur eine bezirksranglistenqualifikation, die nach dem dort angegebenen modus gespielt wird (also das, was vorher vorrangliste und zwischenrangliste war). ausgeschrieben ist aber eine bezirksranglistenqualifikation und nicht zwei veranstaltungen, vor- und zwischenrangliste. würde man die sogenannte zwischenrangliste wiederholen, würde ein teil der bezirksranglistenqualifikation wiederholt, die aber als EINE veranstaltung für den 1. und 2. mai ausgeschrieben war. man könnte höchstens die ergebnisse der bezirksranglistenqualifikation vom wochenende als endgültig ansehen, den modus der bezirksendrangliste aber ändern (eine solche änderung ist ja laut ausschreibung dem jugendausschuss vorbehalten). zu dieser bezirksendrangliste werden dann außer den freigestellten und qualifizierten der bezirksranglistenqualifikation zusätzlich die 4.-6. der "bezirkszwischenrangliste" eingeladen. weitere freie plätze können schließlich durch den jugendausschuss vergeben werden.
im ergebnis wäre die "zwischenrangliste" vom gestrigen tag dann zwar nicht mehr als gutes training gewesen, weil bei der bezirksendrangliste neue gruppen gebildet werden, würde allerdings sicherlich ein gerechteres endergebnis liefern. der bezirk hätte den vorteil, dass er zum schluss auch die besten des bezirks weitermelden kann und der bezirk hätte keine verfahren vor dem spruchausschuss zu erwarten, denn die qualifizierten selbst haben hierdurch keinen schaden und die 4.-6. der zwischenrangliste ebenfalls nicht, weil sie zusätzlich eingeladen werden. setzt man also ein gewisses maß an verständnis beim spruchausschuss voraus, dürfte dort kein verfahren erfolg haben.
für mich wäre das eine gute lösung, da auch eine endrangliste mit dieser zahl der spieler möglich wäre. man käme auf 18 teilnehmer plus die freigestellten, könnte 5er- bzw. 6er-gruppen bilden und in der zweiten runde die gruppenersten und -zweiten um die plätze 1-8 spielen lassen, die gruppendritten und -vierten um die plätze 9-16 und die restlichen um die plätze 17-20 (bei den jungen z.b.). das wären zwar 11 spiele, allerdings haben die kids ja auch den ganzen sonntag zeit.

Geändert von osmilchi (03.05.2010 um 13:05 Uhr)
Alt 03.05.2010, 13:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

SR zettel widersprüchlich. Spiel ging 2-3 aus Sätze wurden auch so eingetragen (also zb 11-9 9-11 11-9 9-11 9-11) aber unten wurde 1-3 eingetragen. Dann falsch übertragen und Ergebnisliste falsch. Kontrolle nicht erfolgt weil aufruf zur Kontrolle verpasst. Und als es auffiel weil die ersten Spiele falsch aufgerufen wurden war der Einspruch zu spät wenn auch berechtigt. Ob man da nicht einfach das eine Spiel hätte abbrechen können und den Richtigen gegner an den Tisch schicken können sei mal dahingestellt.
Alt 03.05.2010, 13:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GaunaB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von osmilchi Beitrag anzeigen
hm verstehe jetzt aber nicht, wo das problem liegt.
Spieler X fehlt ein Satz, den der Letztrundengegner unterschlagen hat.

Zitat:
maßgeblich ist doch das ergebnis auf dem schirizettel, nicht das ergebnis, was im pc steht oder ausgehängt wird.
Auf dem Zettel stehen zwei sich widersprechende Aussagen. Einerseits fünf Sätze (11:6, 8:11, 11:7, 5:11, 11:4 o.ä) und das Ergebnis : 3:1. Das Resultat hätte also 3:2 lauten müssen.[/QUOTE]

Zitat:
die kontrolle der ausgehängten ergebnislisten dient doch dazu, fehler auf den schiedsrichterzetteln zu korrigieren (also die spieler schreiben 3:2 auf, obwohl das spiel 3:1 ausging).
oder umgekehrt, genau!

Zitat:
wenn der schiedsrichterzettel aber eindeutig ist, sehe ich nirgends ein problem.
Ist er aber nicht!
Alt 03.05.2010, 13:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
SR zettel widersprüchlich. Spiel ging 2-3 aus Sätze wurden auch so eingetragen (also zb 11-9 9-11 11-9 9-11 9-11) aber unten wurde 1-3 eingetragen. Dann falsch übertragen und Ergebnisliste falsch. Kontrolle nicht erfolgt weil aufruf zur Kontrolle verpasst. Und als es auffiel weil die ersten Spiele falsch aufgerufen wurden war der Einspruch zu spät wenn auch berechtigt. Ob man da nicht einfach das eine Spiel hätte abbrechen können und den Richtigen gegner an den Tisch schicken können sei mal dahingestellt.
Es wären zwei Spiele, die hätten neu angesetzt werden müssen.
Gruppenzweiter wäre Gruppendritter. Gruppendritter wäre raus und X zweiter.
Also nur Gruppenerster hätte seinen Gegner behalten.
Alt 03.05.2010, 13:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von GaunaB Beitrag anzeigen
Es wären zwei Spiele, die hätten neu angesetzt werden müssen.
Gruppenzweiter wäre Gruppendritter. Gruppendritter wäre raus und X zweiter.
Also nur Gruppenerster hätte seinen Gegner behalten.
Nein. Da die ja alle in einer Gruppe waren hätte das eine Spiel ja trotzdem dann später gespielt werden müssen. Man hätte also nur ein Spiel neu anfangen müssen und dann die Spielreihenfolge entsprechend anpassen
Alt 03.05.2010, 13:30
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok sorry @GaunaB. jetzt hab ichs richtig verstanden . dann drück mal mit die daumen, dass der bezirk den vorschlag für gut befindet und umsetzt. ich habe ihn zumindest an unseren bezirksjugendwart weitergeleitet. damit hätte sich auch das problem mit dem schirizettel erledigt :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen