|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vollhinokis auf tempo und Steifheit
nur mal zum spark:
sollte man es eher mit harten oder weichen belägen spielen ? |
|
|||
|
|||
Habe es mit Baracuda und G3FX gespielt, funktioniert einwandfrei!
|
|
|||
|
|||
passt zwar nicht mehr zum thema aber immer gleich neuen thread aufmachen finde ich blöd:
ich fahre in den Ferien in ein Trainingscamp, wo ich auch neue hölzer testen werde, und hab gesagt maximal 5, bisher habe ich mich nur auf das spark festgelegt habe auch eventuell an ein primo gedacht und eines der neuen adidas hölzer (v1.3.); Nun suche ich weitere vorschläge was ich testen könnte. Mein Spielstil: Meistens kurzer Aufschlag und dann wenn er lang kommt versuche ich in der steigenden Phase über dem Tisch zu ziehen(sowohl vh wie rh vorhand etwas schneller); ich ziehe auch auf der vh gerne gegen , auf der rh block ich dann eher kurz(was super geht mit meinen chinesischen belägen, aber lieber umlaufe ich dann).Schupfen mache ich nur selten auf kurze afschläge (dann aber aggressive) oder wenn der ball richtig pfunweise us hat. das holz sollte im all+ oder eher langsameren off- bereich. Was ich schon getestet hab was mir nicht lag war: das PPP V1 und das Samsonov alpha ; bin offen für alles; |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ja was mich etwas skeptisch macht ist das sehr große blatt (ist noch größer als das boll) und ich weiß halt nicht ob hinoki zu mir wirklich passt (grad deswegen könnte es ein test wert sein^^) , aber ich hatte es schon in der engeren wahl:
ist es denn kopflastig? |
|
|||
|
|||
Ich persönlich finde nicht, dasses kopflastig ist, es ist sehr leicht und m.E. sehr angenehm zu spielen, gute kontrole, genug Tempo. Ist momentan auch reduziert.
|
|
|||
|
|||
Man muss beim JHS unterscheiden! Im passiven Spiel, wenn ich nur hinhalte, ist das JHS tatsächlich "relativ" langsam, wenn ich allerdings aktiv bin dann ist das JHS durch den Katapult sehr schnell. Die Bezeichnung OFF hat es allemal verdient. Als Vergleich habe ich das Kumpuru mal gespielt, welches man im ALL+ Bereich einstufen kann. Das war viel langsamer, passiv wie aktiv. Halt nur härter.
Ungewohnt ist der hohe Katapult von dem Holz, was es irgendwie schwer kontrollierbar macht wenn man das nicht gewohnt ist. Etwas kopflastig ist es auch ( vorallem im Vergleich zum alten JH ), was dem Tempo nur zu gute kommt. Im Spiel über dem Tisch es ein Traum, mehr Spin und Kontrolle findet man kaum. Solange du nicht blocken, kontern oder schießen willst mit dem Holz kannst du es aus jeder Distanz benutzen. Ich spiele das jetzt seit 'nem Jahr und hatte kein tolleres Holz in der Hand. P.S.: Das Blatt ist nicht wirklich größer als bei anderen Hölzern. Einen Tick breiter vielleicht. Jedenfalls sieht es nur so aus, als ob das Blatt sehr viel größer wäre. |
|
|||
|
|||
Zitat:
gibt es noch andere vorschläge? |
|
||||
|
||||
Das JHS mag zwar etwas kopflastig sein, durch das geringe Gesamtgewicht fällt das jedoch nicht auf. Mir zumindest nicht...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.