|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ungewöhnlich leichter schläger !?!
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
z.B. an der Dichte der verwendeten Furniere(hohe bzw. niedrige Dichte) und an der Menge des verwendeten Klebstoffs für die Furniere
![]()
|
|||
|
|||
klar kann nicht ein holz genau gleich wie das andere sein. dafür spricht ja allein der einsatz des NATURSTOFFES holz. nicht jeder baum ist wie der andere!
aber trotzdessen hätte ich nicht gedacht, dass es so gewaltige unterschiede geben kann. wenn das primo mit 85g angegeben ist, entspricht ein gewicht von 75g immerhin einer unterschreitung des durchschnittswerts von knappen 12% wenn wir im umkehrschluss noch davon ausgehen können, dass es mit sicherheit auch schwankungen in die andere richtung geben wird (10g schwerer als angegebener wert von 85g) dann entsteht ein gewichtsunterschied von 20g zwischen 2 verschiedenen ausführungen desselben modells. 20g dann dann logischerweise 24-25%. das ist schon echt wahnsinn meiner meinugn nach |
|
||||
|
||||
Geht das dann nicht auf Kosten der Bruchfestigkeit ?
|
|||
|
|||
ca. 25 % Schwankungen ist schon der Hammer!
|
|
||||
|
||||
Schon heftig, ja.
Hab' ich allerdings auch schon mal gehabt. Mein Spirit wiegt gerade mal 81gr, das eines Mannschaftskollegen wiegt dagegen 102gr. Schon ziemlich extrem... |
|
|||
|
|||
Wäre mal interessant zu wissen, was BTY dazu sagt?????
|
|
|||
|
|||
naja da muss man sich fragen durch was hölzer denn überhaupt brechen... aus eigener fast 20-jähriger erfahrung kann ich sagen, dass es äußerst selten vorkommt, dass hölzer ohne (jäh-)zornige einwirkung brechen... von ganz alleine im normalfall sowieso nicht, also höchstens durch einen plattentreffer...und der muss dann schon so frontal sein, dass es fast unmöglich ist das zu schaffen...
auf gut deutsch : wenn man seine emotionen/seine frustration nicht am schläger auslässt ist es wurscht ![]() |
|
|||
|
|||
naja die werden genau eben das sagen : holz ist ein naturprodukt, von daher ist es schlicht unmöglich hölzer zu kopieren, da jeder baum, sogar jeder millimeter im baum seine eigene maserung, dichte und dementsprechend auch gewicht hat.
was mich nur wundert ist, dass sie solche rohstoff-schwankungen nicht prüfen und aussortieren. mich persönlich freuts, denn ein 75g primo spielt sich (zumindest für mich) sehr gut, fast besser |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.