Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 16:27
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Carbon holz mit hinoki??

Zitat:
Zitat von poidl Beitrag anzeigen
Das Hino-Carbon Power wäre ne gute sache

Weiß zufällig jemand ob yinhe ein ähnliches Holz hat wegen der günstigeren Preise?
Hino Carbon und Schlager light sind eigentlich die gleichen Hölzer...
Schlager light ist besser verarbeitet und das Aussenfurnier ist etwas dicker.
Das ist auch schon alles, daher kannst du auch getrost das Schlager light nehmen.
Alt 26.05.2010, 17:56
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Carbon Holz mit Hinoki?

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Kern: Balsa, Zwischen: Carbon, Deck: Hinoki. Alles andere wäre auch eher unorthodox. Wie kommst du darauf, daß es ein weiches Anschlaggefühl hat? Das Holz ist ein brettiger steifer Prügel wie er prügeliger nicht sein kann.
Verzeihung,mit dem Balsa hab ich was falsch gelesen.Das weiche Anschlaggefühl war meiner meinung nach da!Darauf erschien mir sogar der T05 2 Nummern weicher
Alt 26.05.2010, 18:41
Benutzerbild von Specky
Specky Specky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Specky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Yinhe T-10!!!
1 cm dickes Balsaholz, Carbon und Hinoki Außenfurniere. Absolut geiles Holz!!!

Gruß

Specky
Alt 12.06.2010, 07:27
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Carbon holz mit hinoki??

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Butterfly Schlager light oder TSP Hino Carbon Power wären da ne gute Nummer.
--> Zum Schlager light ( vs. Korbel SK 7 )

Schlager light ist härter, etwas schneller und dadurch auch etwas weniger spinniger. Wobei immernoch genügend Suppe drinn ist.

Schlager light erfordert ein druckvolles Spiel. Das bedeutet, das Entlastungsbälle eher zu vermeiden sind. Auf der anderen Seite zwingt es mich zur Disziplin und ich konnte heute im Training ( es war leider nur ein Trainingspartner da ) Sätze zu 2 oder zu 1 gewinnen ( = krass ! ) oder eben knapp verlieren.
Letzteres, wenn ich zu passiv wurde. Das hat mir dann im letzten von 5 Spielen auch eine 0:3 Niederlage eingebracht.... also eine ziemliche Bandbreite.

Der Ballabsprung ist flacher im Vergleich zum Korbel SK7. Der Schuß oder Schlagspin und Block ist die Paradedisziplin des Schlager light in Verbindung mit den Tenery 05 in 2,1mm. Kurze als auch lange Aufschläge lassen sich sehr gut spielen.

Topspin geht aber erstaunlicherweise auch gut. Da stimmen die positiven Erfahrungsberichte, die man im Web liest. Anscheinend zähmen die doch recht großzügigen Topfurniere aus Hinoki den Carbon-charakter des Holzes. Die Ballflugkurve ist aber bei mir mit dem Schlager light wesentlich weniger gekrümmt als beim KSK7 ( .. mit dem an meint um die Ecke spielen zu können ! )

Ich empfehle trotzdem den Tenergy 05 evtl. in einer geringeren Schwammstärke zu spielen. ggf. 1,9 mm. Darunter wird das ganze dann evtl. zu hart. Bin mir aber nicht sicher ob ich meiner eigenen Empfehlung ( gegen mein Ego , dicke Beläge spielen zu wollen/können ) wirklich folgen würde/werde. Das gleiche würde ich übrigens für das KSK7 empfehlen.

Am Montag sollten meine beiden Friendship SP 2,2 mm kommen. Die ziehe ich mal zur Probe auf.
Ich erhoffe mir weiter die Option mächtig Druck machen zu können aber auch neue Möglichkeiten
im passiven Spiel.

Fazit nach einem Trainingsabend ( mit Schlager light ):

Konnte mit dem Schlager light definitiv mehr Druck ausüben und bekam auch mehr Geschwindigkeit in die Schläge.
Schupfen ging mit dem KSK7 etwas besser. Es verfügt dabei über etwas mehr Kontrolle. Katapult hat das Schlager light mehr als das KSK7. Der Katapult hält sich aber in Grenzen !

Das Schlager light für den technisch versierten Angreifer. Sehr angenehm empfand ich das geringere Gewicht ( - 10 gr. ) im Vergleich zum KSK7.

Das KSK7 für den offensiven und verspielten Allrounder ( KSK7 spiel(t)e ich jetzt doch schon seit 2-3 Wochen )

Könnte mir vorstellen, daß das Schlager light für eine gemeine KN die ideale Wahl ist !
Alt 13.06.2010, 09:05
speedheifetz speedheifetz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speedheifetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einige kurze Bemerkungen zu Carbon Hölzern mit Hinoki Funieren:
1. Friendship Hinoki Carbon: Dieses Holz ist extrem schnell, sehr steif, flacher Ballabsprung und hat meiner subjektiven Meinung nach wirklich wenig Gefühl. Kurz-Kurz mit diesem Holz ist schon ein Kunststück. Topspin (wenn er denn kommt) ist sehr sehr schnell und flach. Weiche Topspins gehen kaum.
2. Yinhe T-6: Ein schnelles Offensivholz mit guter Kontrolle. Relativ steif, mittelhoher Ballabsprung. Topspin weich ist (für mich!) schwieriger als schneller Schagspin, Konter, Block, Schuss gehen sehr gut. Kurz-Kurz ist ok aber nicht überragend (auch dies ist sehr subjektiv), mir fehlt hier etwas die Rückmeldung.
3. Dymax Barracuda off-: Für mich zur Zeit ein sehr gutes Holz mit viel Gefühl und Kontrolle trotzdem nicht zu weich. Es gibt dieses Holz von all+ bis off+. Es handelt sich um eine Balsa-Carbon Konstruktion mit Hinoki Außenfurnieren und mit Dämpfungselementen im Griff. Für mich ist das off- Modell dasjenige, mit dem sich alle Schlagarten gut ausführen lassen (das off+ Modell ist dann schon wieder eine ziemliche Granate). Nachteil ist einzig der höhere Preis gegenüber Yinhe T-6, es spielt sich aber in allen Belangen bei ähnlicher Grundgeschwindigkeit viel kontrollierter und variabler, eine eindeutige Empfehlung. Die Verabeitung ist sehr gut.
Alt 17.08.2011, 21:18
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielen Dank, Leute, für eure Eindrücke
Bin gespannt, ob sie sich mit meinen decken. Werde das 729 Hinoki Carbon am Freitag testen
mit Aurus 2.1 und ner Kurznoppe, spinpips 21 in 1,5, da mir alle anderen Hölzer für diese Noppe bisher zu langsam waren.
Mal sehen...
Alt 17.08.2011, 22:01
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Xiom Zetro Quad, hat neben Carbon aber auch Zylon Schichten.

Hab ich aber selber nicht gespielt, nur gelesen. Im entsprechenden Thread wirst du sicher fündig werden, wenn du Infos dazu haben willst.

gruß
Alt 17.08.2011, 22:55
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls dir das Friendship nicht zusagt, dann wäre es bestimmt gut, wenn du dir die HC. Serie von Sanwei anschaust, das sind 5 verschiedene Hinoki-Carbon Hölzer mit verschiedenen Aufbauten und Carbonfasern, ein Blick lohnt sich allemal.

Alt 22.08.2011, 11:52
Benutzerbild von Fabi456
Fabi456 Fabi456 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das TSP HINO-CARBON POWER allerdings habe ich das nicht selbst gespielt!

MFG

Fabi456
Alt 22.08.2011, 12:28
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würde dir zum Butterfly cofferlait raten super anschlag durch hinoki deckfurnier darunter Arylate-Carbon.

Schlager Carbon auch Hinoki plus das härtere Tamca-Carbon könnte zu schnell sein

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen