|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Carbon holz mit hinoki??
Zitat:
Schlager light ist besser verarbeitet und das Aussenfurnier ist etwas dicker. Das ist auch schon alles, daher kannst du auch getrost das Schlager light nehmen. |
|
|||
|
|||
AW: Carbon Holz mit Hinoki?
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Yinhe T-10!!!
1 cm dickes Balsaholz, Carbon und Hinoki Außenfurniere. Absolut geiles Holz!!! ![]() Gruß Specky
|
||||
|
||||
AW: Carbon holz mit hinoki??
Zitat:
Schlager light ist härter, etwas schneller und dadurch auch etwas weniger spinniger. Wobei immernoch genügend Suppe drinn ist. Schlager light erfordert ein druckvolles Spiel. Das bedeutet, das Entlastungsbälle eher zu vermeiden sind. Auf der anderen Seite zwingt es mich zur Disziplin und ich konnte heute im Training ( es war leider nur ein Trainingspartner da ) Sätze zu 2 oder zu 1 gewinnen ( = krass ! ) oder eben knapp verlieren. Letzteres, wenn ich zu passiv wurde. Das hat mir dann im letzten von 5 Spielen auch eine 0:3 Niederlage eingebracht.... also eine ziemliche Bandbreite. Der Ballabsprung ist flacher im Vergleich zum Korbel SK7. Der Schuß oder Schlagspin und Block ist die Paradedisziplin des Schlager light in Verbindung mit den Tenery 05 in 2,1mm. Kurze als auch lange Aufschläge lassen sich sehr gut spielen. Topspin geht aber erstaunlicherweise auch gut. Da stimmen die positiven Erfahrungsberichte, die man im Web liest. Anscheinend zähmen die doch recht großzügigen Topfurniere aus Hinoki den Carbon-charakter des Holzes. Die Ballflugkurve ist aber bei mir mit dem Schlager light wesentlich weniger gekrümmt als beim KSK7 ( .. mit dem an meint um die Ecke spielen zu können ! ) Ich empfehle trotzdem den Tenergy 05 evtl. in einer geringeren Schwammstärke zu spielen. ggf. 1,9 mm. Darunter wird das ganze dann evtl. zu hart. Bin mir aber nicht sicher ob ich meiner eigenen Empfehlung ( gegen mein Ego , dicke Beläge spielen zu wollen/können ) wirklich folgen würde/werde. Das gleiche würde ich übrigens für das KSK7 empfehlen. Am Montag sollten meine beiden Friendship SP 2,2 mm kommen. Die ziehe ich mal zur Probe auf. Ich erhoffe mir weiter die Option mächtig Druck machen zu können aber auch neue Möglichkeiten im passiven Spiel. Fazit nach einem Trainingsabend ( mit Schlager light ): Konnte mit dem Schlager light definitiv mehr Druck ausüben und bekam auch mehr Geschwindigkeit in die Schläge. Schupfen ging mit dem KSK7 etwas besser. Es verfügt dabei über etwas mehr Kontrolle. Katapult hat das Schlager light mehr als das KSK7. Der Katapult hält sich aber in Grenzen ! Das Schlager light für den technisch versierten Angreifer. Sehr angenehm empfand ich das geringere Gewicht ( - 10 gr. ) im Vergleich zum KSK7. Das KSK7 für den offensiven und verspielten Allrounder ( KSK7 spiel(t)e ich jetzt doch schon seit 2-3 Wochen ) Könnte mir vorstellen, daß das Schlager light für eine gemeine KN die ideale Wahl ist ! |
|
|||
|
|||
Einige kurze Bemerkungen zu Carbon Hölzern mit Hinoki Funieren:
1. Friendship Hinoki Carbon: Dieses Holz ist extrem schnell, sehr steif, flacher Ballabsprung und hat meiner subjektiven Meinung nach wirklich wenig Gefühl. Kurz-Kurz mit diesem Holz ist schon ein Kunststück. Topspin (wenn er denn kommt) ist sehr sehr schnell und flach. Weiche Topspins gehen kaum. 2. Yinhe T-6: Ein schnelles Offensivholz mit guter Kontrolle. Relativ steif, mittelhoher Ballabsprung. Topspin weich ist (für mich!) schwieriger als schneller Schagspin, Konter, Block, Schuss gehen sehr gut. Kurz-Kurz ist ok aber nicht überragend (auch dies ist sehr subjektiv), mir fehlt hier etwas die Rückmeldung. 3. Dymax Barracuda off-: Für mich zur Zeit ein sehr gutes Holz mit viel Gefühl und Kontrolle trotzdem nicht zu weich. Es gibt dieses Holz von all+ bis off+. Es handelt sich um eine Balsa-Carbon Konstruktion mit Hinoki Außenfurnieren und mit Dämpfungselementen im Griff. Für mich ist das off- Modell dasjenige, mit dem sich alle Schlagarten gut ausführen lassen (das off+ Modell ist dann schon wieder eine ziemliche Granate). Nachteil ist einzig der höhere Preis gegenüber Yinhe T-6, es spielt sich aber in allen Belangen bei ähnlicher Grundgeschwindigkeit viel kontrollierter und variabler, eine eindeutige Empfehlung. Die Verabeitung ist sehr gut. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank, Leute, für eure Eindrücke
![]() Bin gespannt, ob sie sich mit meinen decken. Werde das 729 Hinoki Carbon am Freitag testen mit Aurus 2.1 und ner Kurznoppe, spinpips 21 in 1,5, da mir alle anderen Hölzer für diese Noppe bisher zu langsam waren. Mal sehen... |
|
|||
|
|||
Xiom Zetro Quad, hat neben Carbon aber auch Zylon Schichten.
Hab ich aber selber nicht gespielt, nur gelesen. Im entsprechenden Thread wirst du sicher fündig werden, wenn du Infos dazu haben willst. ![]() gruß |
|
|||
|
|||
Falls dir das Friendship nicht zusagt, dann wäre es bestimmt gut, wenn du dir die HC. Serie von Sanwei anschaust, das sind 5 verschiedene Hinoki-Carbon Hölzer mit verschiedenen Aufbauten und Carbonfasern, ein Blick lohnt sich allemal.
|
||||
|
||||
Das TSP HINO-CARBON POWER allerdings habe ich das nicht selbst gespielt!
MFG Fabi456
|
|||
|
|||
würde dir zum Butterfly cofferlait raten super anschlag durch hinoki deckfurnier darunter Arylate-Carbon.
Schlager Carbon auch Hinoki plus das härtere Tamca-Carbon könnte zu schnell sein
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.