Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2003, 20:09
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Arrogant

Zitat:
Original geschrieben von sport.freund
Ich spiele seit letzter Saison ab und zu mal Ersatz bei den Herren mit. Zweimal musste ich schon gegen einen älteren Herr spielen. Die Spiele waren knapp. Beim ersten Spiel meinte er dann plötzlich im 2. Satz (nachdem ich den 1. gewonnen hatte) das ich mich verzählt hätte. Ich zählte diesen Satz und dachte mir der hat wohl nicht richtig mitgezählt und sein Hörgerät vergessen. Da wollte ich mal nicht so sein wegen diesen einen Punkt. Diesen Satz hab ich dann auch 10:12 verloren. Das Spiel insgesamt 2:3. Bei der nächsten Begenung meinte er dann wieder das ich versuche ihn zubetrügen.
Ohh man zum glück haben wir Zähler... bei meinen Konzentrationsstörungen könnten sie mich trotz eines klaren Sieges von 11:1, noch auf ein Unentschieden überreden

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 20.01.2003, 12:08
K-P.W K-P.W ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Arrogant

Zitat:
Original geschrieben von sport.freund
Ich spiele seit letzter Saison ab und zu mal Ersatz bei den Herren mit. Zweimal musste ich schon gegen einen älteren Herr spielen. Die Spiele waren knapp. Beim ersten Spiel meinte er dann plötzlich im 2. Satz (nachdem ich den 1. gewonnen hatte) das ich mich verzählt hätte. Ich zählte diesen Satz und dachte mir der hat wohl nicht richtig mitgezählt und sein Hörgerät vergessen. Da wollte ich mal nicht so sein wegen diesen einen Punkt. Diesen Satz hab ich dann auch 10:12 verloren. Das Spiel insgesamt 2:3. Bei der nächsten Begenung meinte er dann wieder das ich versuche ihn zubetrügen. Aber ich dachte mir den machst du auch so fertig... Denn Satz hab ich wieder knapp und das Spiel 2:3 verloren. Insgesamt war's egal weil unsere Mannschaft klar gewonnen hat und es nur ein Kreisligaspiel war. Aber trotzdem wurmt mich das das ich kein Protest eingelegt habe. Das nächste mal nehm ich mir gleich 'nen Schiri. Dieser A kann halt nicht gegen junge und bessere Spieler verlieren...

Hi ,

Kann man bei Euch ohne Schiedsrichter spielen ?

Bei uns darf man das nicht.

mfg

kpw
Alt 20.01.2003, 12:10
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Arrogant

Zitat:
Original geschrieben von K-P.W
Hi ,

Kann man bei Euch ohne Schiedsrichter spielen ?

Bei uns darf man das nicht.

mfg

kpw
dann spielst du mindestens Regionalliga.
Alt 20.01.2003, 14:15
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Re: Re: Arrogant

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
dann spielst du mindestens Regionalliga.
Oder mind. Oberliga - dort sind auch (zumindest im TTVWH) OSRs anwesend...
Alt 20.01.2003, 16:51
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
arrogant finde ich wenn sich mein gegner über den einen netzball von mir aufregt, sich bei den ganzen netz und kantenbällen die er selber hat nicht entschuldigt.

www.ttcb.de
Alt 20.01.2003, 17:10
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Arrogant

Zum Thema:
In der Hinrunde spielten ich gegen einen Spieler, der ca. 30 jahre älter war als ich, aber kein ernsthates Problem für mich darstellte, da ich seine Abwehrbälle ganz gut wegschießen konnte. Nun ließ er sich immer ewig Zeit, um den Ball zu holen und vor allem zwischen den Sätzen ging er mal auf Toilette oder ließ sich sonstwie imemr mindestens 3 Minuten Zeit, wohl um mich aus dem Konzept zu bringen!
Nun habe ih mich nicht direkt beschwert, da schon einige Anspielungen seitens meienr Mitspieler und mit selbst keinen Erfolg hatten und er auf stur schaltete. Im Endeffekt hab ich ja auch klag gewonnen und auf Kreisebene nehmen es viele nicht genau mit solchen Zeitregeln, auch weil Verletzungen jener Regeln eh keine Konsequenzen haben.
Da ich ein solches Verhalten aber trotzdem nicht ok finde, habe ich gedacht, zum Rückspiel nehme ich mir ein Buch oder was zu Essen mit und beschäftige mich damit in den Pausen. Wenn er dann (nach 2-minütiger Verspätung) weiterspielen will, werde ich natürlich erstmal aufessen bzw. die Seite fertig lesen müssen.
Fändet ihr dieses Verhalten arrogant oder wäre es eine gerechte Strafe bzw. ein gelungener Scherz?
Alt 20.01.2003, 17:17
Tria-Goofy Tria-Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tria-Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tansincos

Was du nicht willst , das man dir tut,
das tu anderen das tut gut.

Dieses Sprichwort fiel mir ein als ich deinen Beitrag las.
Könnte mir vorstellen, dass er es "unerhört" findet,
wenn "ein Junger" so etwas macht.
Ich würd´s an deiner Stelle aber trotzdem tun,
doch wer weiss, vielleicht spielt er im betreffenden
Rückrundenspiel ja gar nicht mit
oder nicht im Einzel gegen dich.
Alt 21.01.2003, 17:15
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Trai-Goofy

Gestern Abend hat die Mannschaft mit ebtreffendem Spieler zurückgezogen...
Schade eigentlich!
Alt 22.01.2003, 17:02
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied

Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Anfeuern nach Fehler des Gegners

Gestern nach dem Trainingspiel gegen einen Erwachsenen machte mich dieser darauf aufmerksam, es lieber zu lassen, dass ich mich bei gegnerischen fehlern anfeure. Er sagt das sehr nett und verständnisvoll, und ich mache es ja auch nur, wenn der fehler an einer aktion von mir davor herührt, aber wie seht ihr es???

Ich mach es z.B. nicht bei aufschlagfehlern des gegners, da das nichts mir zu tun hat, sondern wie gesagt nur, wenn meine aktion den fehler nicht erzwang, aber einleitete.

Bsp.: Ballonabwehr von mir, schnittänderung, Gegener schießt daneben o.a.

Was haltet ihr davon??
Ist es wirklich arrogant??? (so ist es nämlich eigentlich gar nicht gemeint!)

Was ich hasse, sind Leute, die während dem spielen dazwischen reden, z.B. Danke oder Nochmal zu einem Fehlaufschlag sagen.
Da könnt ich platzen

Also, muss ich mich zügeln??
Das eigene pushen, macht meines erachtens nämlich extrem viel in bezug auf bewegung aus!!!
Alt 22.01.2003, 17:21
Tria-Goofy Tria-Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tria-Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keineswegs schändlich

@ Schlager forever

Also das sich selbst Mut zusprechen (z.B "auf jetzt")
gehört für mich zu den wichtigen Möglichkeiten
einen Rückstand vielleicht doch noch aufzuholen.
Man zeigt dem Gegner, dass man noch nicht
aufgegeben hat - gerade - wenn man z.B. schon
um ein paar Punkte verkürzt hat.
Das "Pushen" gehört für mich genauso zum Spiel,
vor allem wenn man einen guten Ball zum Punkt
verwandelte, hat mit Arroganz sicher nichts zu tun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen