|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Magna vs. Cerment?
Zitat:
(Sorry nicht böse gemeint, konnte es mir einfach nicht verkneifen ) MfG Schindler |
|
|||
|
|||
@ Schindler 2
Stimmt. Aber um beim Thema zu bleiben: Ich halte beide Beläge für jeweils denselben Spielertyp für geeignet. Da ist ein Urteil - der ist besser als der andere - m.E. fehl am Platz. Beides sind sehr gute Beläge. Welcher Belag nun der bessere ist, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe sowohl mal den Cermet als auch den Magna gespielt und könnte mit beiden Belägen spielen. Ich würde trotzdem eher den Magna spielen, weil ich mich - das ist jetzt rein subjektiv - mit diesem Belag einfach einen Tick wohler fühle. Vielleicht kann das daran liegen, daß mir die Spieleigenschaften von Stiga-Belägen insgesamt mehr zusagen. Jeder Hersteller verfolgt da ja seine eigene Belagsphilosophie. Wie gesagt, das ist rein subjektiv. (Und warum ich einem 16-jährigen Blödsinnschreiber die Ehre einer ausführlichen Antwort antue, ist sowieso nicht nachvollziehbar. Auch nicht böse gemeint, konnte ich mir nicht halt auch nicht verkneifen ) Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Volkmar.
(Und warum ich einem 16-jährigen Blödsinnschreiber die Ehre einer ausführlichen Antwort antue, ist sowieso nicht nachvollziehbar. Auch nicht böse gemeint, konnte ich mir nicht halt auch nicht verkneifen ) Gruß, Volkmar[/QUOTE] Und wie alt bist du eigentlich? :confused: Oder sind 3-Stellige Zahlenangaben beim Alter nicht möglich!? MfG Schindler Geändert von Schindler2 (27.10.2003 um 13:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ts, ts, ts, Schindler2 ... Erst selber frech werden und dann das Echo nicht vertragen können. Sehr schwach.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler Geändert von Schindler2 (27.10.2003 um 15:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Schindler 2
Letztes Posting von mir zu diesem Thema: Kannst Du denn nicht lesen? Habe ich denn geschrieben, daß der Magna besser ist als der Cermet? Habe ich nicht vielmehr geschrieben, daß ich beide Beläge für hervorragend halte? Darf ich denn dann nicht schreiben, daß ich ganz persönlich mit dem Magna einen Tick besser zurechtkomme? Habe ich nicht in einem anderen Thread ein Donic- und ein Andro-Holz über den grünen Klee gelobt, ja sogar geschrieben, daß sie für einen bestimmten Zweck besser sind als drei von mir auch getestete Stiga-Hölzer? Habe ich nicht Re-Impact-Hölzer mehr als lobend erwähnt? usw. usw. Und dann wunderst Du Dich, wenn man Dir Unkenntnis oder Schlimmeres unterstellt, wenn Du so offen zeigst, daß Du nur munter drauflos faselst ? Was Du da von Dir gibst, kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Entschuldige ich glaube ich hab mich etwas falsch ausgedrückt! Und wollte nur sagen das du bei deinen Beiträgen (vorallem über Beläge) zu ca. 90% Stiga Beläge erwähnst. Woraus man schließen kann das du Produkte von anderen Herstellern nicht besonders gut findest! (Obwohl du eigentlich ja eigentlich nichts negatives schreibst!) Ich hoffe jetzt ist alles geklärt! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daß ich tatsächlich im wesentlichen Stiga empfehle, hat damit zu tun, daß ich selber hauptsächlich Stiga spiele bzw. gespielt habe. Und daß ich mich mit Stiga-Hölzern, aber auch Stiga-Belägen am wohlsten fühle. Das Spielgefühl sagt mir halt am meistn zu. Aber deshalb bin ich nicht auf dem Stiga-Auge blind. So habe ich z.B. zuerst ein Andro-Holz gespielt, dann verschiedene Stiga-Hölzer, dann Re-Impact und jetzt ein Donic-Holz. Von Postings nach dem Motto: Dieser Belag oder dieses Holz ist von dieser Firma, also muß das von vornherein gut oder schlecht sein, halte ich nichts. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
worin besteht denn der Unterschied zwischen Cermet,Magna und der Desto
Reihe von Donic? Jeweils ungeklebt versteht sich... Wär nett wenn jemand antwortet! |
|
|||
|
|||
Ich finde den Magna sehr gut, wenn man ihn frischklebt. Ich spiele ihn auf der Vorhand 2,0mm. ich finde wenn man ihn frischklebt hat der Magna einen sehr guten Spin. Außerdem kann man vom Belag den Kleber sehr gut abziehen.Also ist er nicht so weich (da man den Kleber von ihm gut abkriegt),aber er kann auch nicht so hart sein, da man sehr gute Topspins hinbekommt.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.