|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksliga Süd (Herren)
Zitat:
DfBLigen: 5.3.3 Umstellungen Grundsätzlich ist umzustellen, wenn der Unterschied der errechneten Quotienten bei 1,30 und höher liegt. Abweichungen sind auf Antrag des Vereins möglich und schriftlich zu begründen. Eine Umstellung ist möglich, wenn der Quotient eines Spielers höher ist als der eines vor ihm eingereihten Spielers. Ich wehre mich gegen solche Behauptungen von Majestix, daß "namenlose" Vereine benachteiligt werden. Dies hat es und wird es im Jugendbereich (für den ich sprechen kann) nicht geben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von dieser einen Sache abgesehen sind aber die Umstellungen des Bezirks im Normalfall mit der Quotientenregel zu begründen und damit schon gerechtfertigt. Trotzdem ist es auffallend, wieviele Vereine Einzelfälle anmerken können und damit de facto nicht zu 100% zufrieden mit den Entscheidungen des Bezirks sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber jetzt mal ernsthaft: es kann doch nicht zielführend sein dass ein junger Spieler darauf angewiesen ist dass die Spieler vor ihm schwache Bilanzen spielen nur um nach vorne kommen zu können (es reicht ja nicht mal wenn ein Spieler den zweitbesten Rückrundenquotienten hat da er endlich in der Mitte antreten durfte, so wie bei uns). Wie sollen sich junge Spieler denn da weiterentwickeln? So sieht doch keine Nachwuchsförderung aus.. und in anderen Bezirken scheint das ja durchaus anders möglich zu sein.. |
|
|||
|
|||
"5.3.3 Umstellungen
Grundsätzlich ist umzustellen, wenn der Unterschied der errechneten Quotienten bei 1,30 und höher liegt. Abweichungen sind auf Antrag des Vereins möglich und schriftlich zu begründen. Eine Umstellung ist möglich, wenn der Quotient eines Spielers höher ist als der eines vor ihm eingereihten Spielers." Wenn die Regel besagt, das eine Umstellung möglich ist, wenn der Quotient eines Spielers höher ist als der eines vor Ihm einreihten Spielers, dann frage ich mich doch, warum es in anderen bereits genannten Ligen mit solch gravierenden Differenzen der Quotienten möglich ist.. ?!?! Und zum Thema Begründung.... Was für eine Begründung sollte das denn im Idealfall sein?? Nach meiner Erfahrung kommt man mit einer Begründung (z.B. gesundheitliche Probleme oder berufliche Veränderung -> Kein Training mehr möglich oder nur begrenzte Spieleinsätze) auch nicht weiter wie sonst auch... nämlich gar nicht! Muss jemand mit dem Kopf unterm Arm daher kommen das bei minimalen Unterschieden des Quotienten umgestellt werden darf? |
|
|||
|
|||
Nach den, meiner Meinung nach, berichtigten Beschwerden zwecks Ranglistenumstellungen bei einigen Vereinen, möchte ich nun wieder zur 2.Bezirksliga/Süd zurückkehren.
Wer ist denn nun Favourit und wer kämpft ums überleben? Meister wird für mich Durach vor Memmingerberg. Begründung: Die jungen M'berger haben auf ihren Spielpositionen Probleme mit ihrer eigenen Motivation und können nicht immer die Leistung abrufen, wie sie von ihnen erwartet wird. Die Duracher haben in der 1.Bezirksliga doch einiges hinzugelernt. Auf den hinteren Plätzen sehe ich Obergünzburg (Knopf mußte in die 1.), Ottobeuren (falls Kappelhoff wirklich ausfällt) und Blaichach. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach die Jungs sind schon wieder heiß.. die versuchen nun halt zu 0 zu spielen um endlich mal weiter vorzukommen Die Meisterschaft wird wohl, wie du schon sagtest zwischen MM-Berg und Durach entschieden. Was dann in den direkten Duellen passiert ist halt meistens Tagesform- und Nervenabhängig. Und natürlich kann auch jederzeit gegen eine andere Mannschaft mal verloren oder unentschieden gespielt werden.. mal sehen.. ich schätze unsere Chancen trotzdem gut ein Bei den Abstiegsgefährdeten Teams bin ich ganz bei dir.. auch wenn Mindelheim da evtl. auch wieder reinrutschen könnte.. Ogü wirds auf jedenfall ziemlich schwer haben.. |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall schätze ich Memmingerberg stärker ein als im Vorjahr. Tja und da hat es Warmisried auch nur mit Hängen und Würgen geschafft, die Memmingerberger noch abzufangen.
Also, ich glaube, dass es die Duracher mehr als schwer haben werden, Meister zu werden. Noch etwas: Wieso ist die Mannschaftsaufstellung von Mindelheim noch nicht genehmigt? Oder wurde die noch gar nicht eingegeben? Geändert von schneller (26.07.2010 um 19:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
In allen Bezirksligen wurde jetzt der Spielplan veröffentlicht. Es gibt ja auch bestimme Termine dafür. Nur in der 2. Bezirksliga-Süd hat es mal wieder nicht geklappt, so wie jedes Jahr. Der Hompage ist dazu zu entnehmen, dass der Spielplan zum 1. September veröffentlicht wird. Kann so etwas wirklich sein?
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir sagen lassen, dass die Mannschaften dieser Liga bereits mit den Hufen scharren. Nicht umsonst hat es die Memmingerberger gestern bis nach Bad Aibling zum dortigen Zweiermannschaftsturnier geschafft. Wer so weit fährt, der möchte seinen Anspruch auf den Meistertitel natürlich untermauern. Mal sehen, ob es klappt.
|
|
|||
|
|||
danke für die werbetrommel "schneller"
vielleicht finden nächstes jahr noch mehr schwäbische mannschaften/spieler den weg nach bad aibling. hier zur info die endergebnisse vom turnier (quelle ovb/14.9.) Oberliga: 1. TTG Fortuna Straubing (Eckert/Neudecker) 15:2 Spiele/5:0 Punkte, 2. TuS Bad Aibling (Röslmair/Maucher) 11:6/3:2, 3. SG Rain/Schwabmünchen (Klaiber/Angerer) 11:10/3:2, 4. ESV München-Freimann (Holzknecht/Heldt) 10:9/3:2. Landesliga: 1. SC Fürstenfeldbruck (Krämer/Micholka), 2. TuS Bad Aibling (Aschenbrenner/Hainz), 3. ESV München-Ost (Erb/Weimer) und SpVgg München-Thalkirchen (Koch/Popovic). Bezirksliga: 1. SV Schloßberg (Jugler/Lamminger) 14:4/4:1, 2. SV Bruckmühl (Schmidt/Grabichler) 13:6/4:1, 3. SV Memmingerberg (Rauh/Glück) 10:7/3:2, 4. TuS Bad Aibling (Hanke/Frick) 9:7/3:2. Kreisliga: 1. TuS Raubling (Huber/Weiß) 18:1/6:0, 2. TV Feldkirchen (Schnitzenbaumer/Sennes) 15:10/5:1, 3. SG Eiselfing/Aßling (Höllmüller/Riedl) 13:10/3:3, 4. TuS Bad Aibling (Baumgärtner/Fröschl) 14:12/3:3. eg weitere teilnehmer in der landesligagruppe waren memmingerberg (ebenhoch/honauer), hausham (dorn/winterhalter) sowie aschenbrenner ewald(perlach)/einsiedler (esv mü-ost) und strauss martin (aibling)/ strauss bernhard (rosenheim). pech für das team memmingerberg mit 2:1 siegen auszuscheiden, wir hatten das system 1-1 / 2-2 /doppel / 1-2 / 2-1 und memmingerberg war gelost 3x auswärtsmannschaft also wären bei wertungen der vermutlichen und tatsächlichen siege von frank ebenhoch die sympathischen gäste wohl in das halfinale gekommen. also hat spass gemacht und freue mich auf ein wiedersehen mit den bisherigen teilnehmern. viele grüße rudi (tus bad aibling 2) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.