|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: nach 28 Jahren evtl. auf Material umsteigen?
Kann ich so gar nicht bestätigen! Ich hatte sogar mit der Pistol etwas Schnittumkehr gegen Seitenschnittaufschläge. Und auch so hat sie für eine KN einen erheblichen Störeffekt im passiven Spiel. Und vor allem ist sie im passiven Spiel extrem sicher. Pistol war eine der besten KN, die ich getestet habe. Trotzdem sollte man sie offensiv spielen, da dort ihre richtigen Stärken liegen!
|
|
|||
|
|||
hhmmm, habe vorhin nochmal mit meinem Kameraden telefoniert der den Pistol spielt...
er meinte, weiche Topspin kann er gar nicht, Ball längere Zeit sicher im Spiel halten auch eher nicht. Sein Spiel besteht auf Aufschlag und Schuß oder Return und Schuß, lange Ballwechsel macht er nicht, der 2. oder spätestens 3. Ball muss der Punkt sein oder er verliert!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber schießen kann man mit der Pistol wirklich hervorragend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht immer ist ein Belag Schuld, wenn gewisse Schläge nicht funzen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Quasi = Fast! Ich weiß, dass leichter US möglich ist. |
|
||||
|
||||
@LinLing, ich spiel den Pistol nicht, hab nur häufig gegen den Belag gespielt und für mich ist das mit die angenehmste KN, gegen die ich jeh gespielt habe. Kaum ein Störeffekt beim Block und keine komische Flugbahn im vergleich zu diversen chinanoppen...
|
|
|||
|
|||
Da kann ich nur laut lachen! Entweder haben deine Gegner es absolut nicht drauf oder ich hatte eine ganz spezielle Pistol
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn auch wenn Du von schlechter Veranlagung der Langnoppenspieler berichtest, sollte man wissen das sowas schwer zu spielen ist. Eine kurze kontrollierte Noppe in 1,5 z.B. auf der Rückhand wird zumindestens gegen Material auf das Du in der KK ja häufiger treffen wirst Dir Sorgen nehmen, da Du nicht mehr schnittempfindlich bist. Angriffsspieler tuen sich vielleicht etwas schwer gegen das schnittlose Spiel. Aber ne Umstellung wird es schon sein und erstmal viel erforderliches Training, und bitte nicht gleich 2 mm sondern erstmal 1,5 mm.. |
|
|||
|
|||
Ich glaub das sollte man nicht immer vom Belag abhängig machen sondern von dem der ihn bedient.
|
|
||||
|
||||
das ist schon klar...
aber der gleiche spieler spiel auch andere kurznoppen, die, wenn ich gegen ihn spiele, deutlich unangenehmer sind. Damit vergleiche ich es. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.