Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2010, 15:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schlimste Lange Noppe die noch erlaubt ist!

Stimme fastest in allen Punkten zu, mit einer Korrektur:

entweder anti oder BEHANDELTE Chinanoppe!

Der d'tecs Hype kommt von P. Tröger, der ihn, angeblich unbehandelt (ich will das mal glauben...!) auf nem schnarchlangsamen Holz spielt und mit einer ihm eigenen Technik etwa einen Meter hinter dem Tisch abhackt/abwehrt.

Dazu vH kurze noppe.

Das spielsystem hat mit klassischem materialspiel nicht viel zu tun.

Eines habe ich aber beim d'tecs schon öfters gesehen:

halbglatt gemacht, hat er zwar keine su, aber das hinhalten am Tisch geht recht easy. Außerdem wird er, wie alle esn-tensoren, schnell von alleine glatter. Wer schon mal einen abgespielten Sinus gesehen hat, weiß, was ich meine!

Der Fighter geht übrigens in eine ähnliche Richtung!

Und wenn fastest hier seinen, unbehandelten, neptune als "langsam" bezeichnt, sollte man dies doch relativieren.

Die langsamste grln ist immer noch schneller als jeder glanti auf dem Markt, Gorilla ohne dämpfungsschwamm eingeschlossen!
Alt 15.08.2010, 15:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und wenn fastest hier seinen, unbehandelten, neptune als "langsam" bezeichnt, sollte man dies doch relativieren.

Die langsamste grln ist immer noch schneller als jeder glanti auf dem Markt, Gorilla ohne dämpfungsschwamm eingeschlossen!
Da hast du Recht. Das Problem ist das viele nicht bereit sind den schwierigen und langwierigen Weg zu gehen und sich auf GL Anti umzustellen. Oder sie können es nicht aus Zeitlichen oder anderen Gründen (bei mir Gesundheitlichen). Und diese spielen dann gezwungenermassen oder aus Faulheit ne GrLN (oder behandeln einfach) und dann ist es eben wichtig da ne sehr langsame zu nehmen.

ich denke wenn mein Arm bis Ende der Hinrunde wieder halbwegs fit wird, werde ich dan auch endlich die Umstellung mit massivem Trainingsaufwand in angriff nehmen. nen ABS und 804 hab ich schon hier liegen. Sollte es aus sportlichen Gründen (Leistungsdruck im Aufstiegskampf) nicht gehen spätestens nach dieser Saison
Alt 15.08.2010, 22:57
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Don_Pimpleone Beitrag anzeigen
Ist nicht JEDE Noppe RICHTIG GEFÄHRLICH, wenn einer RICHTIG damit umgehen kann ?
Sure
Alt 16.08.2010, 07:16
Don_Pimpleone Don_Pimpleone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Don_Pimpleone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ist ja zb im Antisektor beim Gorilla so. da fliegt der ball mit optimaler Schnittumkehr aber er ist nicht kurz zu bekommen bei festen Topspins. deswegen spielt den kaum einer. dann lieber nen langsameren wo der Ball mit 3000 umdrehungen weniger ankommt aber dafür den Tisch berührt
Wenn dir der Ball mit dem Affen vom Doc über den Tisch segelt, dann hast du den falschen Schwamm drunter ;-)
Alt 16.08.2010, 10:36
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das kann sein. Ich rede ja auch von dem orginal komplettbelag Gorilla den der Doc als erstes raus gebracht hat. Nicht um von irgendwelchen Modifikationen. Denn sonst kann man hier ja nichts vergleichen wenn jeder von was anderem spricht
Alt 16.08.2010, 11:14
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Schlimme Dinger

Anscheinend gehören die neuen Antis wohl eher zu den "schlimmsten" (noch erlaubten) Störbelägen als die meisten verbliebenen grLN.
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
(...) werde ich dan auch endlich die Umstellung mit massivem Trainingsaufwand in angriff nehmen. nen ABS und 804 hab ich schon hier liegen (...)
Wie passt der 804 (Friendship?) da ins Programm? Willst du damit eine (mehr griffige) Alternative zu den besonders glatten Antis testen?

Der Ausdruck "GLAnti" gefällt mir übrigens ganz gut. Nur ist der 804 ja definitiv dort nicht einzuordnen. Oder irre ich mich?
Alt 16.08.2010, 11:38
registrierter Besucher

Also sehr glatte Antis (es sind ja alle antis relativ glatt ) sind sicher eine gefährlichere Alternative für Ex GLN Spieler als GrLN. Allerdings mit den genannten "Problemen": Viel Trainingswaufwand, möglicher Spielstärkenverlust am Anfang und dem aus den beiden Punkten resultierenden Voraussetzungen die man haben muss: Zeit und willen viel zu trainieren und eiserne Nerven im Leistungstal wenn man plötzlich Spiele verliert.

Bei den beiden Punkten wird es bei vielen EX GLN Spielern schon scheitern.

Dazu noch die Problematik, das man meiner Meinung nach aktiv spielen muß (also nicht nur einfach irgendwie hinhalten) und da ein viel genauerers Timing usw für braucht als bei GLN. Auch da werden einige scheitern.

Also der 804 den ich habe der ist relativ glatt. Er ist nicht neu sondern bereits gespielt. Ein neuer 804 ist da etwas "rauher". Außerdem befindet sich da ein sehr dünner "Bremsschwamm" drunter.

(Jetzt kann man natürlich auch wieder ne haarspalterische Diskussion führen, ob der dann seine Spieleigenschaften verändert hat.....wobei ich dann sagen muss glatt ist glatt und griffig ist griffig sonst darf man auch nen NI Belag nach nem halben jahr nicht mehr spielen, weil der dann auch nicht mehr so griffig ist wie neu-aber das mal außen vor....)

Hab damit schonmal testhalber gespielt. Ist aber ein sehr hartes Anschlaggefühl. Ungewohnt. Als wenn man da hartplatik auf dem schläger hat. Bretthart!!!

Auch ne Sache die sicher ungewohnt für GLN Spieler ist.

Naja denke ich werde zum testen dann den ABS nehmen (den hab ich auch wenig gebraucht erst kürzlich bekommen) und wenn es damit sitzt/geht dann guck ich ob man das noch optimieren kann mit anderen Anti Belägen
Alt 26.08.2010, 15:20
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

es stimmt schon das die gefährlicshte noppe die ist, mit der man am besten umgehen kann...
wenns aber um krumme flugkurven geht, is der dtecs mit abstand ziemlich weit vorne.
habe viele, also fast alle noppenwunder gespielt die nach dem glnverbot am markt waren.
claw, talent, ck851a, neptune, d388-d1 quattro, giant long, dtecs, 755, 837 und noch nen paar andere. also primär chinanoppen. werd mir demnächst auch nochmal 2 oder 3 bürschten bestellen und testen.
bis auf den dtecs hab ich alle noppen in rot gespielt, und alle noppen OX, da ohne schwamm die krummsten flugkurven möglich sein sollen.

bzgl. anti, kann ich nur sagen das die wesentlich einfacher zu spielen sind ,ausgenommen die neuen wunderscheiben wie Gorllia und co, da diese schnittunempfindlicher sind. das ein anti aber generell langsamer ist als eine noppe wage ich zu bezweifeln. der globe 979 ist sehr langsam und kontrolliert. es kommt noch hinzu das man noppen (OX) noch mit dämpungsfolie oder diverse dämpungsschwämme bestücken kann, welche dann ebenfalls sehr langsam sein können.
bzgl krumme flugkurven stehen die antis diversen noppen aber deutlich nach. ebenfalls beim umkehrschnitt gibt es große defizite, wobei man noch unterscheiden muss, ob man aktiv, oder passiv spielt und es kommt auf das material an.
wenn man aktiv spielt, den ball ergo am tisch mit handgelenkeinsatz absticht, bekommt man im regelfall mit ner noppe mehr schnitt rein/bzw gibt mehr schnitt zurück, als mit einen anti. hält man nur hin, und bleibt passiv, ist der umkehrspin beim anti im allgemeinen besser. viel ist das aber nicht.
im allgemeinen halte ich antis für nicht so gefährlich wie lange noppen, eben aus den grund weil die keine oder kaum krumme flugkurven haben, man in den seltensten fällen angreifen kann. mit ner noppe kann man wenigstens noch nen schönen harten schuss rausholen, oder auch mal nen pseudotopspin spielen. also viel variationsreicher, was mit nem anti so nicht möglich ist. es sei denn man heist neubauer oder so...
die stärken des antis liegen wohl eher in der kontrollierbarkeit. mit denen ist es viel einfacher kurz zu spielen als mit einer noppe.
Alt 26.08.2010, 19:24
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die schlimmste ist die, wo der Gegner net drauf klar kommt, weil man selber den Gegner zur Weißglut bringt.
Alt 13.09.2010, 21:51
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch mal zum Glanti ....Ich habe einen Abs in 1.2 auf einem Kung fu getestet. die Schnittumkehr ist vorhanden aber nicht wie bei gln oder behandelten ln.

Ein große Problem des Belags mit bremsschwamm ist das fehlende Gefühl. Man bekommt ekine Rückmeldung !

Ein anderes Problerm ist wenn man mal nach hinten muss...

Das größte Problem ist aber die Winkelanfälligkeit beim Block. Man muss denb Schläger exakt im richtigen winkel halten.

Alle diese Probleme treten bei Grln nicht auf.

Es kommt also drau an ob man weirklich nur ganz nah am Tisch sein möchte oder ach ab und zu nach hinten geht....z.b. im Doppel oder so. )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen