|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auf welchem Holz klebt euer Vega Pro
Also mit dem Explorer spielt sich der Belag sehr "knackig". Ich habe eine direkte Ballrückmeldung beim Schlag, nicht zu weich und auch nicht zu hard. Sehr schnell Kombination und das Holz sorgt auch für ausreichend Tempo und Katapult.
Auf meinem Temper Tech Off dagegen ging das gar nicht beim Topspin, zu viel Bewegung nach oben mit dem Arm oder Schlägerblatt zu weit offen/geschlossen absolut jeder Fehler wurde mit einem Ball übern Tisch bestraft. Heute Abend beim Training habe ich drei Stunden nun die Kombination WSC mit Vega Pro Rot & Schwarz in 2mm gespielt. Zu Beginn des Trainings hatte ich eine sehr hohe Fehlerquote durch das sehr weiche Schlaggefühl des WSC, ich spiele ja sonst das Temper Tech OFF oder das Explorer. Nach etwa einer Stunde hatte ich mich schon ganz gut an das Schlaggefühl gewöhnt und habe mit der Holz-Belagkombination dann auch mehere Trainingsübungen gespielt. Mitlerweile kann ich verstehen warum doch einige hier im Forum diese Kombination spielen, das Holz ist nicht zu langsam und der Vega Pro ist damit absolut super zu spielen. Die Kombination ist sehr gefühlvoll und sicher dabei aber keinesfalls langsam und ungefährlich. Ich werde die Kombination, beim Blick auf die Uhr, heutigem Training weitertesten. Bis Donnerstag muss eine Kombination gefunden worden sein, denn am Freitag steht das zweite Punktspiel an. |
|
||||
|
||||
Auf einigen Kunstfaserhölzern war er mir zu anspruchsvoll zu spielen, da der Vega Pro selbst recht katapultlos und hart ist. Denke klassische Hölzer langsamer als OFF müßten ganz gut harmonieren.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (14.09.2010 um 02:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat ihn schon einer auf dem Nittaku Shake Defence getestet?
|
|
||||
|
||||
Ich habe den Vega Pro auf einem NSD.
Im Vergleich zum Keyshot light wesentlich flachere Flugkurve. Für die Kontrollierte Offensive passt es.
|
||||
|
||||
Also wie Obachecka schon gesagt hat, am besten auf elastischen Hölzern.
Hab die Beläge in 1,8 und 2,0 bis jetzt auf einem Primo, Maze, Photino und OC gespielt. Mein Spielweise: Beide Seiten Topspin Angriff! Auf dem Maze war mir die ganze Sache zu hart und nicht dynamisch genug. Zudem war es schwierig viel Spin zu erzeugen. Auf dem Photino war es schon etwas dynamsicher und es war mehr rotation möglich, aber für mich war die Kombi zu schnell. Auf dem Primo und dem OC ein super Ballgefühl und der Balag kann hier richtig zeigen, was alles in ihm steckt. Da ich aber bei meinem Mace bleiben wollte, habe ich mich jetzt für den Xiom Europe entschieden, der geht auch gut auf steifen Hölzern, leider scheint hier die Haltbarkeit icht so gut zu sein. PS: Siehe mein Beitrag im Thema "XiomVega Europe" Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen. Auf dem Primo. geht der Vega Pro gut ab. Ähnlich wie Obachecka sagt, würde ich sagen. Auf allen Hölzern auf dem auch der Mark V gut passt, passt auch der Vega Pro... Off- , All+ , All..
|
||||
|
||||
... und heut abend auf 'nem Kiso Hinoki V :-) Obachecka hat's empfohlen, also warum nicht mal probieren.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (24.08.2011 um 15:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich spiele den Vega Pro auf einem Primo Off-.
Nach einer Saison mit dem Europe 1.8 wollte ich etwas weniger katapultiges. Der Vega Pro 1.8 war mir im Vergleich zum Europ etwas zu langsam, aber der 2.0 ist ideal. Er kommt mir auch nicht so hart vor wie von manchen beschrieben, was aber damit zusammenhängen kann dass ich früher Medium-Beläge gespielt habe (Mendo Energy).
|
|||
|
|||
Vega Pro geht gut auf (bzgl. Spin/Speed/Dynamik):
- Butterfly Primo Off- - Tibhar Samsonov Alpha - Xiom Allround-S - Stiga Offensive Wood NCT (mir zu schnell/zu dynamisch...aber das will ja nix heissen, bin schließlich ne Graupe der unteren Klassen) Noch akzeptabel: - Donic Waldner Senso Carbon - Xiom Offensive-S Ging gar nicht auf: - Butterfly Boll Spirit (ich kenne Leute die den Vega Pro auf Spirit oder ALC "spinnig" spielen können...ich bewundere diese Menschen).
|
|||
|
|||
Ich spiele meinen Vega Pro auf eineem Boll Forte .
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.