Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2010, 08:35
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das ist ja eine drollige Darstelleung dessen was du geschrieben hast

Erklär mal wo ich "einfach drauf los spekuliere"
Ich lese hier wiederholt, dass du spekulierst, dass es bis jetzt keinen Chinesen getroffen hat, weil in China die Dopingkontrollen "lasch" seinen, was du damit zu belegen versuchst, dass es schließlich jeder schon mal gehört haben sollte.

Den esten Teil meiner kritischen Frage, warum TT-Spieler und auch der DTTB bei dem scheinbar all zu bekannten Problem mit Clenbuterol in chinesischen Fleischspeisen übergehst du einfach und stellst mich mit der Behauptung, dass in China "wohlwollend ausgedrückt" Dopingkontrollen lasch seien und "man" das schließlich wüsste wenn man halbwegs Ahnung hätte als ahnungslosen Idioten dar.

Vielsagend finde ich es auch, dass du offensichtlich kein Problem damit hast einem ganzes Volk mit nicht belegten Vorwürfen Unregelmäßigkeiten in Bezug auf Dopping zu unterstellen, aber einer einzelnen Person, deren A-Probe eines Dopingtestes nun mal positiv ausgefallen ist, Zugeständnisse machst.

Überzeugend argumentieren geht irgendwie anders

Erstens habe ich dich nie als Idioten bezeichnet aber es ist natürlich dir überlassen, dich als solchen zu bezeichnen!
Zweitens unterstelle ich nicht einem ganzen Volk irgendetwas!
Lern Gelesenes zu verstehen, sonst hat es keinen Sinn mit dir zu diskutieren, ENDE!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 24.09.2010, 08:56
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zer-Störer Beitrag anzeigen
sinnethcsit du kannst dich beim Marathon oder Triathlon mit mir messen wenn du möchtest.

Nicht jeder Noppenspieler hat Übergewicht.

Für mich ist Tischtennis einfach nur ein Geschicklichkeitsspiel bei dem der Puls bei mir nie so hoch ist bzw dass das Blut mehr Sauerstoff benötigt wenn ich spiele.

Es liegt keinesfalls daran dass ich Noppen spiele. Aber man merkt, dass du nie Sport, noch nicht mal Fußball betrieben hast. Lass mich raten du bist so ein Sesselpupser der einmal die Woche in Tischtennis geht und denkt Sport getrieben zu haben?

Ich hab gerade mal den Kalorienverbrauch (zu meinem Gewicht) in einer Tabellle zwischen Bügeln und Tischtennis verglichen lol in 15 Min. Bügeln 38 etwas mehr Tischtennis 79. Man als Einstiegssport empfehle ich ein Geschicklichkeitsspiel am Computer.
Ohh..ich hoffe ich hab da keinen Nerv getroffen...das war einfach nur ein wenig Ironie und zu 100% nich böse gemeint...hab halt ein bisschen das Klischee bedient und ich dachte das kam durch meine Ausdrucksweiße auch so rüber. Dann werde ich das in Zukunft bei dir unterlassen. Außerdem entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit für meine Aussage, die ich in keinster Weiße als beleidigend empfunden habe.
Alt 24.09.2010, 09:12
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ger4321 Beitrag anzeigen
hallo liebe tt freunde,bin noch neu hier und hätte auch gleich mal eine frage zu doping,spiele im Wiener Sportclub-Post seit ca 2 jahren und wollte wissen ob dieses produkt unter doping fällt, nehme es seit kurzem da ich einen ziemlich anstrengenden job habe und immer nur abends trainieren kann, finde es sehr gut weil es ausdauer und kraft vor längere spiele gibt,und ich fühle mich einfach wacher und konzentrierter, bei mir im club sagen die einen ja die anderen nein,kenn mich nicht mehr aus was jetzt stimmt freue mich über jede antwort lg gerry!!
Ich habe jetzt beim Ansehen der Inhaltsstoffe keinen direkt verbotenen Stoff oder eine verbotene Substanzklasse entdeckt. Der Hersteller/Vertrieb müsste so eine relevante Information eigentlich auch geben können.

Geändert von w_W_ (24.09.2010 um 15:27 Uhr)
Alt 24.09.2010, 09:16
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ger4321 Beitrag anzeigen
hallo liebe tt freunde,bin noch neu hier und hätte auch gleich mal eine frage zu doping,spiele im Wiener Sportclub-Post seit ca 2 jahren und wollte wissen ob dieses produkt unter doping fällt, nehme es seit kurzem da ich einen ziemlich anstrengenden job habe und immer nur abends trainieren kann, finde es sehr gut weil es ausdauer und kraft vor längere spiele gibt,und ich fühle mich einfach wacher und konzentrierter, bei mir im club sagen die einen ja die anderen nein,kenn mich nicht mehr aus was jetzt stimmt freue mich über jede antwort lg gerry!!
Stark vereinfacht ausgedrückt ist dies ein "************ähnliche Mischung" mit Kreatin und hat erhebliche Nebenwirkungen. Das kann mal mal nehmen, aber nicht zu oft. Ich schicke eine PN. In den handelsüblichen Produkten dieser Art wurden allzu oft verbotene Hormone entdeckt. Habe eben mit der NADA gesprochen. Lass dir eine Garantie des Herstellers geben, dass das Produkt keine verbotenen Beimischungen enthält. Das schützt dich zwar nicht vor einer möglichen Sperre, kann aber zivilrechtlich von Bedeutung sein.

Geändert von w_W_ (24.09.2010 um 15:28 Uhr)
Alt 24.09.2010, 09:35
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Erstens habe ich dich nie als Idioten bezeichnet aber es ist natürlich dir überlassen, dich als solchen zu bezeichnen!
Zweitens unterstelle ich nicht einem ganzen Volk irgendetwas!
Lern Gelesenes zu verstehen, sonst hat es keinen Sinn mit dir zu diskutieren, ENDE!
Ich zitier dich einfach mal...

"Schon an dieser Aussage sieht man, wie wenig Ahnung du hast! Deswegen halte doch bitte deine Finger still."

"Hast du denn noch nie von den, ich sag mal ganz vorsichtig, völlig unzureichenden Dopingkontrollen in China gehört?
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, noch nicht."

"Woraufhin ich dir mitteilte, dass man es in China nicht sooo genau nimmt mit dem Doping. Davon sollte doch jeder schon mal gehört haben."

Meinst du immer noch, dass ich Gelesenes nicht verstehe

Nagut, so direkt wie diesem Beitragsschreiber gegenüber:

"Bist du besoffen oder noch dümmer als ich dachte? "

warst du mir gegenüber nicht

Bleib doch einfach mal locker und sachlich. Ist gar nicht so schwer
Alt 24.09.2010, 09:45
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BenLeu Beitrag anzeigen
Also ich glaube Dima hat nicht gedoppt und wenn dann nur passiv also wurde es ihm untergeschoben... ich bin davon überzeug er ist unschuldig!!!!
Genau meine Worte! Dima ist unschuldig!!!
D. Baumann war auch unschuldig! Und weil er nur mal seine Zähne putzen müsste, bzw. Dima mal Hunger hatte...
Hat J. Ulrich ein Kaugummi gekaut oder wie kam es zu...?

Und was wenn sie irgendwas bei DO gefunden haben? Finden sie bei anderen auch immer wieder? Also, ich bitte euch...
Das hat er doch gar nicht nötig.
Ein bisschen dickerer Belag? Ja und? Kann passieren. Mit Sicherheit hat es jemand anderes auf seinen Schläger geklebt. Also unschuldig.
Absichtlich zerstörter Schläger? Dima hat es nicht nötig. Das war der TT-Tisch oder schlechte Belagqualität?
Leute ich sage euch: Dima ist unschuldig!
(und solange keiner von euch ein Video als Beweis hat - bleibt er für mich UNSCHULDIG.)
Dima ist ein fairer Sportler. Er hat es nicht nötig... Dima ist mein Held!
Alt 24.09.2010, 09:49
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Stark vereinfacht ausgedrückt ist dies ein "************ähnliche Mischung" mit Kreatin und hat erhebliche Nebenwirkungen. Das kann mal mal nehmen, aber nicht zu oft. Ich schicke eine PN. In den handelsüblichen Produkten dieser Art wurden allzu oft verbotene Hormone entdeckt. Habe eben mit der NADA gesprochen. Lass dir eine Garantie des Herstellers geben, dass das Produkt keine verbotenen Beimischungen enthält. Das schützt dich zwar nicht vor einer möglichen Sperre, kann aber zivilrechtlich von Bedeutung sein.
Wie schön, dass wir dich in diesem Forum haben.
Alt 24.09.2010, 09:53
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Noch ein Aspekt, der bisher nicht erwähnt wurde. Die Verstoffwechselung des Kälbermastmittels schwankt von Person zu Person. Der eine baut es relativ schnell ab, der andere langsamer.
Alt 24.09.2010, 10:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Noch ein Aspekt, der bisher nicht erwähnt wurde. Die Verstoffwechselung des Kälbermastmittels schwankt von Person zu Person. Der eine baut es relativ schnell ab, der andere langsamer.
Was dem zur Folge dazu führen kann, dass Sportler, die dieses Mittel zu Dopingzwecken nutzen, versehendlich von einer zu kurzen Abbauzeit ausgehen.

Weißt du vielleicht auch, ob TT-Spieler, die z.B. an den China-Open teilnehmen, damit rechnen müssen, auch dort auf Doping kontrolliert zu werden?
Alt 24.09.2010, 10:13
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß hier wieder einmal nicht ob ich lachen oder weinen soll. Soviel Unwissen, Halbwissen und Naivität ist schon abartig.

Schaut euch einfach mal an was Clenbuterol wirklich ist. Es ist nicht so unnütz wie einige hier denken. Es wirkt gegen Muskelatrophie, in geringen Mengen also durchaus sinnvoll. Muskelatrophie ist unter anderem auch ein Effekt von Übertraining( das was Boll in China passiert ist)

Die Argumentation: Es wird zu leicht enddeckt ist Quatsch. Radfahrer dopen auch noch teilweise mit Epo.( Das neue Doping, was unter anderem Pechstein benutzt hat kann sich da zb nicht jeder leisten)

Es kann natürlich sein, dass es wirklich im Fleisch war. Aber da sollte man sich fragen wieso nur er da ein Problem mit hat und wieso so etwas nicht vermieden werden kann.

Hambüchen zb( der Turner) macht ein riesen Bohei darum was er Auswärts isst. Genau aus dem Grund. Er hat die Prozedur mal bei Stern TV erläutert. Wieso schafft der DTTB das dann nicht? Wieso schafft es ein Dima nicht. Er ist schließlich 22 und kein Kind.

Auch wenns vom Essen kommt muss man hart sagen: Selbst Schuld oder zumindest eine erhebliche Teilschuld. Auch wenn das hier die Jünger nicht hören wollen. So ist das nun einmal. Auch ein Idol muss für Fehler einstehen. Und einen Fehler hat er definitv gemacht: Entweder sich Fleisch ohne vorsicht gegessen oder gedopt. Bei ersterem natürlich tragisch und ärgerlich, aber so ist das nun einmal. Er hätte das in Betracht ziehen müssen.

Rudi Endres gibt bei dem ....., also dem Booster auch ziemlichen Humbug von sich. Kreatin hat KEINE Nebenwirkung. Man muss lediglich mindestens 2-3 L trinken. Zudem ist die Kreatinkonzentration in dem Booster eher gering.

Bei solchen Nahrungseränzungsmitteln werden KEINE Hormonse eingesetzt. Auch KEIN Ephedrin. In den Boostern zb ist Koffein und ähnliches, Ephedrin( steht auf der Dopingliste) ist VIEL teurer.
Schaut euch zudem mal an was Prohormone, wie zb Testo etc kosten. Dann schaut euch an wie teuer die Inhaltsstoffe der Nahrungsergänzuungsmittel sind. Ein Hersteller wäre mehr als debil, wenn er was wesentlich teureres,verbotenes einmischt.

@ger4321

Nimm es ruhig falls du gegen Koffein schon immun bist oder zumindest das Gefühl hast. Ist das nicht der Fall nimm einfach Espresso,einen Energy Drink oder einen starken Kaffee mit einer Banane eventuell.

Das hat den gleichen Effekt und die gleichen "schlimmen" Nebenwirkungen, ist aber um einiges billiger und geschmacklich weniger künstlich( im Vergleich zu Kaffee)

Alternativ kannst du dir auch sehr günstig Koffeintabletten in der Apotheke kaufen. Die Wirkung ist je nach Tablette und Dosierung um einiges stärker als Espresso etc

Geändert von w_W_ (24.09.2010 um 15:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen