|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auf den Spuren Chen Weixings – der steinige Weg zum Abwehrspieler
Danke. Wenn Sie sich jetzt noch mega spielen...
![]() |
|
||||
|
||||
Spiele ein x.Series Defense von TSP, wo die RH auch gedämpft ist. Das finde ich gut, da ich auf der RH Seite mit KN abwehre und einen etwas weicheren Anschlag dazu bevorzuge.
|
|
||||
|
||||
Mit welchen Noppen wehrst du ab? Und spielst du nahe am Tisch oder Halbdistanz?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
richtig
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich möchte mal kurz berichten wie es mit meinem neuen Holz läuft. Ich habe nun 2 Turniere mit meinem neuen Abwehrholz hinter mir. Zeitgleich habe ich vom Curl P1R auf den Donic Spike P1 (1,0mm) gewechselt. Auf der VH, alt bewehrt, ein Vega Pro in 2,0mm Man munkelt ja, der soll mit dem Curl P1r identisch sein. Optische Unterschiede sind minimal. Noppen und Schwamm sehen quasi identisch aus. Die Noppen des Spike P1 sind aber etwas härter und der Belag ist langsamer. Mit meiner neuen Kombi bin ich 2x Zweiter geworden. Hab jeweils nur einmal knapp gegen Spieler >1700 Punkte verloren und dabei 75 Punkte gut gemacht. Gründe hierfür: Ich bin mit der neuen Kombi besonders beim Spiel über den Tisch viel sicherer und auch gefährlicher. Dadurch, dass die RH eine ganze Ecke langsamer ist (dünnes Großblattholz + langsamer P1) kann ich deutlich sicherer annehmen, dabei viel besser platzieren und auch druckvoll über den tisch Spielen (Seitwischer, Druckschupf, Block und Konter). Dafür war mit dem P1r viel zu unsicher. Als Konsequenz werde ich viel weniger auf meiner RH festgenagelt und ich kann meine VH viel öfter einsetzen. Der P1 ist ein absoluter Bringer-Belag. Spiel über den Tisch, Block und Schnittabwehr alles sehr sicher, ohne großen Störeffekt (wer braucht das schon). Der maximale US ist auch nicht so extrem wie mit dem P1r, aber auch das brauche ich ( zumindest aktuell) noch nicht. Im Anhang sehr ihr nochmal mein neues Holz. ![]() ![]() Gruß tougel |
|
||||
|
||||
Der P2 von DONIC ist ein Nachbau oder sogar Derselbe wie der Tsp P4
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hi,
natürlich lässt sich das arrangieren. Siehe PN. Übrigens, das Holz mit dunklem Deckfurnier (afrikanischer Nussbaum) ist sicher auch sehr gut geeignet für ox Noppen. Gruß tougel |
|
||||
|
||||
Ist das Nussbaum das langsamere?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
nein, dass Nußbaumholz ist am schnellsten. Weitere Diskussionen evtl. in dem Thread über meine Hölzer: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=120062&page=7 mfg tougel P.S. Kann ein Mod die entsprechenden Beiträge verschieben? Danke. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola Chen Weixing und Chen Defender | Bambi_SW | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 34 | 04.09.2014 15:17 |
chen weixings material | tt-freak23 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 20 | 03.09.2005 11:57 |
Felix Bindhammer - Ein Talent auf den Spuren von Jan Ove Waldner | D.G. | Bayern allgemein | 0 | 22.06.2002 21:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.