Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 20.04.2013, 16:15
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Unser Einfluß auf Bezirksebene ist sehr gering ;-)
Nein. Auf der Bezirksversammlung darf der Kreis Siegen wegen seiner vielen Minivereine von allen Kreisen des Bezirks die meisten Delegierten stellen (ca. 12 oder 13??). Allerdings haben wir diese Zahl in der Vergangenheit nie ausgenutzt, da höchstens 7 oder 8 Delegierte zur Bezirksversammlung gefahren sind.
Der Kreis Siegen könnte etwa den Antrag stellen, dass im Bezirk wie im Kreis Wochentage (oder zumindest der Freitag) reguläre Spieltage sind. Dann würde darüber abgestimmt. Bei einer 2/3 Mehrheit wäre der Antrag angenommen. Keine Chance, da wie Martin schon geschrieben hat, in den anderen Kreisen, die das Spielen an Wochenenden gewohnt sind, kein Interesse daran besteht, regelmäßig an Wochentagen zu spielen.
PS. Ich spiele seit 56 Jahren Tischtennis. Noch nie hat eine Mannschaft, in der ich gespielt habe, einen Wochtentag als regulären Heimspieltag angegeben. Zudem haben wir es jeweils, sowohl in Altenhundem als auch in Attendorn, abgelehnt, auf Bezirks - oder Verbandsebene Auswärtsspiele freitags zu bestreiten.
Gruss Hdd

Geändert von Hdd (20.04.2013 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 20.04.2013, 19:42
Wallace73 Wallace73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2007
Alter: 51
Beiträge: 214
Wallace73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Wenn eine oder zwei Mannschaften vielleicht ihre Heimspiele Freitags bestreiten würden, müßte doch jeder Gastverein nur ein bzw. zweimal in der ganzen Saison Freitags spielen. D.h. dann könnten die Spieler, die Freitags eigentlich arbeiten müssen auch mal frei nehmen, oder?
Bis Kreisliga muß sich der Gast doch bisher auch immer nach dem Heimspiel-Termin des Gastgeber richten.
Warum sollte das bei der Beziriksklasse nicht auch so sein?
Wenn halt ein Spieler nicht Freitags spielen kann , dann muß er sich frei nehmen oder für Ersatz sorgen.

Wenn nur allein die Heimspiele schon Freitags bestritten werden dürften, dann wäre allen sehr geholfen.
Selbst Netphen braucht ja auch ein Freitag als Heimspieltag und das zusätzlich und nicht weil keiner Samstags spielen will....
Wir spielen jetzt bis 11 und haben schon 40 mm Bälle , vielleicht sollte man dieses auch endlich mal revolutionieren.
--> und nicht dran denken wie es in den letzten 56 Jahren gewesen ist

Nicht böse gemeint. Aber warum nicht mal was ändern? Mehr Tischtennisspieler werden wir wohl kaum...
Also müssen doch was ändern, damit die aktuellen Spieler wenigstens verbleiben

Gruß

Mario

Geändert von Wallace73 (20.04.2013 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 20.04.2013, 20:21
KUL KUL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 49
Beiträge: 154
KUL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Das letzte Spiel ging an SF Ennest.

Hilchenbach : Ennest 5:9

D: 2:1 (Becky/KUL)
V: 0:4
M: 2:2 (2x Christoph)
H: 1:2 (2x Michael)

Ennest ohne Kraus und Schmidt, dafür 2x Koch. Waren sehr interessante Spiele und es tut uns Leid so einen Gastgeber zu verlieren. Bis in einem Jahr ;-)

Gruß,
KUL
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 21.04.2013, 15:03
Schimner Schimner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2011
Ort: Wenden
Beiträge: 61
Schimner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von Wallace73 Beitrag anzeigen
Wenn eine oder zwei Mannschaften vielleicht ihre Heimspiele Freitags bestreiten würden, müßte doch jeder Gastverein nur ein bzw. zweimal in der ganzen Saison Freitags spielen. D.h. dann könnten die Spieler, die Freitags eigentlich arbeiten müssen auch mal frei nehmen, oder?
Bis Kreisliga muß sich der Gast doch bisher auch immer nach dem Heimspiel-Termin des Gastgeber richten.
Warum sollte das bei der Beziriksklasse nicht auch so sein?
Wenn halt ein Spieler nicht Freitags spielen kann , dann muß er sich frei nehmen oder für Ersatz sorgen.

Wenn nur allein die Heimspiele schon Freitags bestritten werden dürften, dann wäre allen sehr geholfen.
Selbst Netphen braucht ja auch ein Freitag als Heimspieltag und das zusätzlich und nicht weil keiner Samstags spielen will....
Wir spielen jetzt bis 11 und haben schon 40 mm Bälle , vielleicht sollte man dieses auch endlich mal revolutionieren.
--> und nicht dran denken wie es in den letzten 56 Jahren gewesen ist

Nicht böse gemeint. Aber warum nicht mal was ändern? Mehr Tischtennisspieler werden wir wohl kaum...
Also müssen doch was ändern, damit die aktuellen Spieler wenigstens verbleiben

Gruß

Mario
@ Hdd: es muss ja nicht ein Wochentag sein.
Jeder Verein muss selbst entscheiden können, ob er Freitag, Samstag oder Sonntag spielen will, und nicht auf die Zustimmung des Gastvereins angewiesen sein. Dann hätten wir zumindest schon mal die Hälfte der Spiele Freitags. Wenn dann noch ein bis drei Vereine das auch noch machen, dann wäre die Situation schon viel entspannter
Wie mein Vorredner, scheitert es im Tischtennis an der nicht vorhandenen Veränderungsbereitschaft der Funktionäre. Dafür gibt es Dutzende von Beispielen. Einheitliches Spielsystem über alle Klassen, einheitliche Klasseneinteilungen in allen Landesverbänden, Ranglistenturniere usw, usw.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 21.04.2013, 20:27
Benutzerbild von Samba-Micha
Samba-Micha Samba-Micha ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Spoontown - Löffelstadt Helberhausen
Alter: 56
Beiträge: 207
Samba-Micha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Hallo werte Bällchenartisten....

Ich möchte mich bei allen für die vergangene Saison bedanken.
Es hat mir wieder viel Spass gemacht mit Euch.

Ich wünsche den Aufsteigern ganz viel Glück in der Bezirksklasse und den Absteigern viel Erfolg in der Kreisklasse.

Allen ne gute tischtennisfreie Zeit und auf ein Neues im Semtember
__________________
Nodda, Micha
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 21.04.2013, 20:37
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Olpe
Beiträge: 5.039
TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

@Michael,

also keine Relegation?
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 22.04.2013, 03:58
el emigrante el emigrante ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Pais agrio
Alter: 51
Beiträge: 45
el emigrante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Dass es (bezüglich der Spieltage) auch anders geht, zeigt der Bezirk OWL, dort wird in der BK sogar an allen Wochentagen gespielt (wobei man fairerweise anmerken muss, dass sich das Problem dort nur um eine Klasse nach oben verschiebt)!
Als vor einigen Jahren (2005?) die Bezirke neu eingeteilt wurde hat übrigens genau die Frage Wochende/Wochentags fast die Fusion des Ex-OWL-Kreises Lippstadt mit Arnsberg verhindert (heute sind dort die Klassen noch immer in Staffeln, die im wesentlichen die alten Kreise abbilden, eingeteilt).
Kann mich jedenfalls noch erinnern wintertags Montagsnachmittags gegen 16.00 Uhr von Eckenhagen gen Hövelhof und Paderborn losgefahren zu sein, um morgens zwischen 1 und 2 Uhr wieder nach Hause zu kommen.
Wenn man sich nicht den Luxus erlaubt ca. 100km zu seinem Heimatverein zu pendeln (habe ich mir auch abgewöhnt, aber vielleicht pendele ich demnächst mal 11.000km ), sind die Fahrten in der BK doch in der Regel nicht weiter als in der Kreisliga, vor allem wenn Aue wieder in der KL landen sollte (obwohl, wer will dann überhaupt noch aufsteigen???).
Von daher sollten Freitagsspiel doch wohl machbar sein - wo ein Wille, da ein Weg!
Bis dann - Stefan
p.s. @Ludwig die Höhenluft ist gewöhnungsbedürftig und die Bälle fliegen auch etwas anders, Rentner und Elternzeitler haben ja Zeit genug, um sich anzupassen
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 22.04.2013, 08:33
Benutzerbild von Samba-Micha
Samba-Micha Samba-Micha ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Spoontown - Löffelstadt Helberhausen
Alter: 56
Beiträge: 207
Samba-Micha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
@Michael,

also keine Relegation?
... hätte man evtl aus meiner Aussage schlussfolgern können
Steht noch nicht fest - der "Krieg"srat tagt noch

da wir aber nicht mehr auf den erhofften Nachwuchs bauen können müssen wir mal schauen, wer sich dazu hergibt
__________________
Nodda, Micha
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 22.04.2013, 17:32
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von Schimner Beitrag anzeigen
@ Hdd: es muss ja nicht ein Wochentag sein.
Jeder Verein muss selbst entscheiden können, ob er Freitag, Samstag oder Sonntag spielen will, und nicht auf die Zustimmung des Gastvereins angewiesen sein. Dann hätten wir zumindest schon mal die Hälfte der Spiele Freitags. Wenn dann noch ein bis drei Vereine das auch noch machen, dann wäre die Situation schon viel entspannter
Wie mein Vorredner, scheitert es im Tischtennis an der nicht vorhandenen Veränderungsbereitschaft der Funktionäre.
Die Funktionäre stellen auf den Kreistagen, Bezirksversammlungen oder Verbandstagen aber nur eine kleine Minderheit der Anwesenden. Sie können jederzeit überstimmt werden und sind teilweise in dieser Frage sogar auch für Änderungen. Stellt doch auf der nächsten Bezirksversammlung einen Antrag mit dem Inhalt, dass auf Bezirksebene Freitag, Samstag und Sonntag als offizielle Heimspieltage genannt werden dürfen, also nicht der Zustimmung des Gegners bedürfen. Am Besten reicht man einen solchen Antrag vor den Kreisversammlungen ein, damit dort ein Meinungsbild erzielt werden kann. Dann wird man sehen, wie die Lage ist.
PS. Soweit ich mich erinnere fand vor einigen Jahren ein entsprechender Antrag im Kreis Lüdenscheid keine Mehrheit.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 14.05.2013, 17:34
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Olpe
Beiträge: 5.039
TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Vllt. muss ich, in der neuen Saison, doch noch nach Saalhausen.

Die "Halle" kenne ich ja auch noch nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreisliga Gr.2 Saison 10/11 JuergenBosch Bezirk Ulm 140 15.04.2011 23:47
kreisliga saison 08/09 bester mann der mitte Kreis Euskirchen 0 05.12.2008 08:43
Kreisliga Saison 06/07 ralle0000 Kreis Bochum 25 28.11.2008 18:19
Kreisliga Saison 08/09 SVA-Hülse Kreis Steinfurt 10 18.11.2008 17:37
Kreisliga HD ST 1 Saison 05/06 edu17 Bezirk Heidelberg 24 04.02.2006 02:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77