|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Von Niwa, Morizono und Sambe kann immer nur ein einziger spielen, da sie alle 3 keine europäischen Ausländer sind. Es hieß, dass sich Niwa und Morizono den Ausländerplatz teilen werden.
|
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn zum Verletzungspech dann noch weiteres unfassbares Unglück hinzu kommt, dann ist das irgendwann in der Gesamtheit mal zu viel. Es gibt da einfach viele Dinge, von denen die Öffentlichkeit gar nichts erfahren hat, z.B. dass Andrew Baggaley unmittelbar nach Rückkehr von seiner langen Verletzungspause nur ein einziges Spiel für uns machen konnte und dann erneut durch einen tragischen Umstand in seinem engsten Familienkreis ausgefallen ist und möglicherweise bis Saisonende kein Spiel mehr für uns machen kann (die Gedanken unseres Teams sind bei Andrew und seiner Familie und wir hoffen das beste!). Das sich die ganzen Turbulenzen und unglücklichen Umstände und Verletzungen irgendwann auch mal auf die Leistung des restlichen Teams auswirken, ist verständlich. Bai Fengtian war dem plötzlich enstandenen Druck nicht immer gewachsen. Adrien Mattenet wurde den Erwartungen als Spitzenspieler und Punktegarant nicht gerecht (allerdings spielte er auch nicht in den eigentlich vorgesehenen Spielen). Kim Jung Hoon war und ist in jedem Spiel zum Siegen verdammt und weiss selber, dass er eigentlich immer 2:0 spielen muss, wenn wir eine Chance haben wollen. Andrew Baggaley hat toll angefangen gegen Steffen Mengel und Patrick Franziska und in den Spielen gegen Bastian Steger und Timo Boll ist er logischerweise kein Favorit. Lediglich mit Trinko Keen können wir voll zufrieden sein. Wir haben letztendlich fast kein Spiel gehabt, bei dem mehr als 3 einsatzfähige Spieler zur Verfügung standen. Hier gibt es ein langes Interview mit vielen Informationen: TTBL: Matthias Landfried - "Ich bin Trainer und kein Wunderheiler!" Zitat:
Dass wir in 16 Spielen (bzw. am Ende der Saison werden es dann 18 Spiele sein) nur ein einziges Mal (!) in Bestbesetzung antreten konnten, das ist einfach krass. Wenn man alle anderen unglücklichen Umstände mal vergisst, sondern einfach nur die Tatsache nimmt, dass ein Stammspieler 3 Monate verletzt war und ein anderer Stammspieler 2 Monate verletzt war und überträgt das mal auf andere Vereine, dann fällt das erstmal auf, was das eigentlich bedeutet: - Vor ein paar Jahren musste Frickenhausen in der Rückrunde ohne Tan Ruiwu auskommen. Das sorgte dafür, dass die Mannschaft von einem sicheren Mittelfeldplatz auf den letzten Tabellenplatz abrutschte und abstieg. - In Düsseldorf brachten die Verletzungssorgen in den letzten Jahren einige Titel in Gefahr und eventuell kostete es auch den ein oder anderen Titel - Wäre bei Ochsenhausen diese Saison nicht nur Skachkov einige Monate ausgefallen, sondern auch noch zusätzlich Ryu Seung Min 2 Monate oder von mir aus statt Ryu eben Gauzy oder Pitchford, dann wären sie wahrscheinlich jetzt im Abstiegskampf - Wäre bei einem Team des gesicherten Mittelfeldes wie dem 1. FC Saarbrücken ein Bojan Tokic 3 Monate ausgefallen und statt ihm hätte jedes Mal Cedrik Nuytinck spielen müssen und dann wäre noch zusätzlich Tiago Apolonia 2 Monate ausgefallen und es hätte dann jedesmal der Trainer Slobodan Grujic ran müssen, dann würde jetzt wahrscheinlich Saarbrücken auf dem letzten Platz stehen. Im Fall von Ochsenhausen oder Saarbrücken hätte das für großes Aufsehen gesorgt, wenn die plötzlich im tiefsten Abstiegssumpf stecken würden, aufgrund grenzenlosen personellen Pechs. Aber bei Plüderhausen fällt das gar nicht so sehr auf, da die Mannschaft dort steht, wo sie auch in den Vorjahren immer gestanden hatte. Zitat:
Dazu dann noch variable Einsätze von Adrien Mattenet, den wir beispielsweise für ausnahmslos jedes Rückrundenspiel angefragt hatten. Dass er dann nur gegen Düsseldorf und Bremen spielt (und Vorrunde gegen Frickenhausen und Düsseldorf) und nicht gegen Grenzau, Hagen und Mühlhausen ist für uns natürlich bitter. Aber für ihn haben internationale Einsätze Vorrang und daher ist er nach Asien zur WM-Vorbereitung und wird im Anschluss an die WM ein Vierteljahr in China intensiv trainieren, um wieder zur Form früherer Jahre zurück zu kehren. Ich habe es schon an anderer Stelle gesagt: Wir sind ja nicht bescheuert und lassen Mattenet mit Absicht gegen Bremen, Frickenhausen und 2 x Düsseldorf auflaufen. Wenn wir die Wahl gehabt hätten, dann wäre er insbesondere in den Spielen gegen Hagen und Mühlhausen zum Einsatz gekommen. Und trotz beschissener Saison, so selbstbewußt kann man dann trotzdem sein, um klar zu sagen: Wenn wir in 6 Spielen gegen Grenzau, Hagen und Mühlhausen jedesmal mit Mattenet, Kim Jung Hoon und Bai Fengtian antreten, sorry, aber was soll dann bitte passieren!? Dann stehen wir mit mindestens, aber auch wirklich MINDESTENS 8 Punkten da, plus die 4 Punkte gegen Frickenhausen und Ochsenhausen = 12 Punkte. Dann hat man keinerlei Druck und läuft in anderen Spielen auch mit mehr Selbstbewußtsein auf und könnte zum jetzigen Zeitpunkt mit 14 bis 16 Punkten völlig gesichert da stehen und hätte sogar noch Playoffchancen. Stattdessen hat man aber ein Seuchenjahr und kämpft mit 4 Punkten mit einer Rumpftruppe ums Überleben und musste sogar in 6 Fällen (5 x TTBL, 1 x Pokal) Amateurspieler aus der 2. Mannschaft einsetzen. Wahnsinn. Aber das ist wie so oft im Leben: Wenn es scheiße läuft, dann kommt es gleich knüppeldick und alles mögliche kommt auf einmal. Zitat:
Das bedeutet (sofern uns der TTC matec Frickenhausen am nächsten Spieltag in Mühlhausen nicht noch ein böses Ei ins Nest legt...), dass sich der Klassenerhalt am allerletzten Spieltag am 6. April entscheiden wird. Hier gibt es ein ALLES-oder-NICHTS-Spiel zwischen dem SV Plüderhausen und dem Post SV Mühlhausen. Der Sieger dieser Partie hat den Klassenerhalt geschafft. Der Verlierer.... ...im Fall von Mühlhausen würde das den Abstieg in die 2. Bundesliga bedeuten. ...sollte es aber den SV Plüderhausen treffen, dann wäre das diesmal definitiv das endgültige Aus, denn es wurde ganz bewußt nicht für die 2. Bundesliga gemeldet. Der SVP würde damit im Profisport von der Bildfläche verschwinden. Das wäre schade, da man dann das eigentlich schon letztes Jahr fast untergegangene Schiff lediglich für ein weiteres Jahr hätte aufhalten können, aber mehr war dann auch einfach mit dieser Mannschaft unter diesen Ausnahmebedingungen nicht möglich. Trotz allem Unglück und Verletzungssorgen, muss ich aber dann auch mal in aller Deutlichkeit feststellen, dass man es dann auch absolut nicht verdient hätte, in der Liga zu bleiben, wenn man es in zwei Begegnungen gegen Mühlhausen nicht schaffen würde, wenigstens eine Partie zu gewinnen. Wenn Mühlhausen ihrem 3:2 Heimspielsieg auch noch einen Auswärtssieg in Plüderhausen folgen lassen sollte, dann hätten sie es einfach auch völlig verdient. Sie haben insgesamt sowieso eine tolle Saison gespielt und waren eine Bereicherung für die Liga. Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg meines Teams. In Mühlhausen würde da meiner Meinung nach auch die Welt nicht unter gehen, sie würden erhobenen Hauptes in die 2. Liga gehen und wahrscheinlich ein Jahr später wieder mit ihren super Fans im Hexenkessel am Kristanplatz in der TTBL stehen. Mal schauen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon habt ihr die ganze Sache ja nun selbst in der Hand, wenn zumindest Kim, Bai und Trinko zur Verfügung stehen. Zwei Plü-Siege und der Drops iss gelutscht. Da können die Fricken-Ha(u)sen legen wie sie wollen |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde.
Weiß jemand wohin Maharu Yoshimura wechselt? LG Edit: Ok hat sich erledigt er geht zurück nach Japan. Für mich ein herber Verlust für die TTBL und besonders für Hagen. Ich habe selten einen so freundlichen und Spieler gesehen und sein Spiel ist einfach nur der Hammer an einen guten Tag kann er jeden schlagen ich werde ihn sehr vermissen Geändert von DonKoRnHoLio (23.03.2014 um 19:10 Uhr) Grund: Edit |
|
||||
|
||||
Gibt es was Neues in Ochsenhausen?
Wo geht der Weg hin? Wer kommt für Ryu bzw. will man doch noch Gauzy / Pitchford abgeben? Ich glaube nicht … Auch sehr interessant .. wie geht es in HAGEN weiter? Ionescu hat Vertrag, bleibt wohl Nr. 3 .. Was ist mit Groth? Darf er weiter TTBL spielen? WARUM geht Yoshimura eigentlich weg? MUSS er? Wegen Finanzen? Spielt doch eine so gute Runde .. ein weiteres Jahr TTBL würde ihn voranbringen, oder?
|
||||
|
||||
Vielleicht kann ja auch MAGICTOTO (hast du die Interviews für Hagen on Facebook gemacht??) was sagen dazu ????
|
|||
|
|||
wohin wechselt süß und walter
ochsenhausen und frickenhausen ist noch platz schaich |
|
|||
|
|||
Zitat:
wobei ich mich als Hallensprecher deutlich wohler fühle... Zum sportlichen Ausblick: Yoshi geht wieder zurück nach Japan, er wird dort spielen und weiter studieren. Ovi bleibt auch im nächsten Jahr bei uns, da sein Vertrag sowieso noch läuft. Jonathan darf auch gerne bei uns weiter spielen, wobei hier die Gespräche wohl noch laufen...
Geändert von magictoto (26.03.2014 um 10:15 Uhr) Grund: Edit |
|
|||
|
|||
Zitat:
Yoshi geht wegen seinem Studium zurück nach Japan. |
Lesezeichen |
Stichworte |
1.bundesliga, ttbl |
Themen-Optionen | |
|
|