Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2018, 14:20
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Niemand, den es reicht nach Aussage der Verbände ja der QTTR-Wert zum 10.05. (Veröffentlichung 15.05.)
– Wechselfrist 31.05.
Na ganz so ist es auch nicht. Man weiß ja, beim wem es noch Änderungen im TTR Wert geben wird/kann. Aber die Planungen laufen ja erst nicht nach dem 11.05. Veröffentlichung vmtl 13.05.. Es interesiert schon wie beim Großteil der Spieler der TT-Wert jetzt schon ist.
Alt 27.04.2018, 14:32
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Nur wenn man Premium-Mitglied ist – sonst nicht oder wie berechnet man den TTR Wert nach Ausgangs QTTR

z.B. nach dem dritten Spieltag mit KEM und einem Turnier?
oder
dem vorletzten Spieltag ohne vorher in die „Rangliste“ TTR zu schauen?

Bitte um kurze und rechnerisch nachvollziehbare Antwort, so dass der Nachweis erbracht wird, dass der TTR- Wert auf der kommerziellen Seite tatsächlich nicht notwendig ist.
Alt 27.04.2018, 14:35
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
"Hinweis

Lieber myTischtennis.de-User, momentan werden auf unseren Servern Wartungsarbeiten durchgeführt. Daher ist die Nutzung auf den Seiten von myTischtennis.de momentan nicht in vollem Umfang möglich. Davon ist auch die nächtliche TTR-Berechnung betroffen. Leider dauern die Arbeiten länger als vorher angenommen. Die Entwickler arbeiten natürlich daran, dass die Nutzung baldmöglich wieder im vollen Umfang möglich ist. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld und Ihr Verständnis. Viele Grüße aus Düsseldorf, das myTischtennis.de-Team"
Schön, nur war ich schon 2 Jahre nicht mehr auf myTT und werde auch die nächsten 10 Jahre nicht da sein. Wenn bild.de nicht funktioniert, gehe ich auch nicht auf focus.de, um dort den Grund zu suchen. Wenn etwas planmäßig nicht verfügbar ist, gehört auf die Seite selbst ein Hinweis und nicht irgendwo bei Hinz und Kunz.

Außerdem kam die Meldung auf click-TT, von click-TT steht da nichts.

Geändert von User 765 (27.04.2018 um 14:39 Uhr)
Alt 27.04.2018, 15:45
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Nur wenn man Premium-Mitglied ist – sonst nicht oder wie berechnet man den TTR Wert nach Ausgangs QTTR

z.B. nach dem dritten Spieltag mit KEM und einem Turnier?
oder
dem vorletzten Spieltag ohne vorher in die „Rangliste“ TTR zu schauen?

Bitte um kurze und rechnerisch nachvollziehbare Antwort, so dass der Nachweis erbracht wird, dass der TTR- Wert auf der kommerziellen Seite tatsächlich nicht notwendig ist.
Natürlich wenn man Premiummitglied ist. Aber da gibt es immer welche in einem Verein. Bei Euch etwa nicht? Wann beginnt Ihr mit den Planungen zur neuen Saison?
Alt 27.04.2018, 16:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also entnehme ich es geht nicht ohne aktuellen TTR - um Planungen – größerer Vereine aufzustellen DANKE.

Unsere (kleiner Verein) sind bereits abgeschlossen, da wir treue Seelen haben und TT als Hobby –(Ausgleich) gespielt wird (nur zur Info – TT spielen geht auch ohne Verband)!

Neuzugänge werden aber erst zum jeweiligen QTTR Termin „einsortiert“ da ich/wir es ablehne(n) „Überweisungen“ (TT-Spiele) beim Verband einzugeben, meinen aktuellen Kontoauszug jedoch bei einer, meiner Meinung nach, „parasitären“ Firma einzusehen.

Denn ohne den aktiven TT-Spieler/in denen in Verbänden eigentlich alles Notwenige für den Spielbetrieb in Eigenregie zur Verfügung stellen sollt, gäbe es dieses Geschäftsmodell nicht - DANK an die derzeitigen Führungsriege .

Mir wurde von dem Ex-Präsidenten und einem Ex-Vize-Präsidenten, nennen wir es „Belohnung" (das andere Wort mit „Best..ung“) angeboten, dass wir (Verein) einen kostenlosen Account bekommen können, wenn ich (anscheinend „schwarzes Schaf“ des Verbandes) Einfluss auf bestehende Beschlüsse nehme.

Problem:
a) ich bin nicht käuflich!!
b) habe keinen Einfluss (bzw. dieser wird deutlich überschätzt)

aber ich kann lesen, rechnen und Zusammenhänge erkennen (Verband hätten mich nie für dieses „schwarze Hemd“ (inzwischen freiwillig zurückgegeben) die WO´s lesen lassen sollen!
Alt 27.04.2018, 16:46
registrierter Besucher

Zitat:

Denn ohne den aktiven TT-Spieler/in denen in Verbänden eigentlich alles Notwenige für den Spielbetrieb in Eigenregie zur Verfügung stellen sollt, gäbe es dieses Geschäftsmodell nicht - DANK an die derzeitigen Führungsriege .
Kann ich mir jetzt schon vorstellen, zu welcher Sorte TT Spieler ich Dich einordnen kann. Erst wenn es keine Personen mehr gibt, die ihre Zeit auch fürs Administrative (nicht nur in Vereinen) zur Vfg stellen, wirst Du Dich damit abfinden müssen unorganisiert auf der Steinplatte o. im Schwimmbad zu spielen. Es ist leicht immer nur auf Personen (Funktionäre, mit Abstrichen Politiker) einzuschlagen. Vllt kannst Du damit leben, aber es gibt auch welche, die einen organisierten Spielbetrieb auf mehreren Ebenen zu schätzen wissen. Vllt aber ich Dich aber auch missverstanden.
Wenn Du aber schon einen gewissen "DANK" nicht verhehlen kannst, gibt es aber auch die Möglichkeit, selbst seinen Teil beizutragen. Fähige Personen werden überall benötigt u. mit Kusshand aufgenommen.
Alt 27.04.2018, 18:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Man kann sich auch täuschen!

Die Planung einer Spielrunde ist relativ einfach und schnell organisiert!

War 3 Jahre im „System“ (SR-Wesen) tätig!

Es zählen ausschließlich „Seilschaften“ ist wie in der Politik hochdienen und dabei nach unten treten, nach oben buckeln.

Ich mache es jedoch umgekehrt (mir ist es egal was Dritte über mich denken)!

Auf „Warnungen“ was passieren wird, wurde nicht reagiert – Ergebnis 123 SR weniger in 6 Jahren dadurch das soll in muss ersetzt wurde. – aber weiter auf die Schultern geklopft wie toll doch alles ist

Wir/ich waren mit ersten die kritisch zu der kommerziellen Seite gestanden haben, die nun durch die geplante bzw. durchgeführte Einportal-Lösung auf mytt dem Gedanken eines e.V (eingetragenen gemeinnützigen Verein / Verband) 180 Grad entgegensteht.
Alt 27.04.2018, 18:48
registrierter Besucher

Zitat:
Man kann sich auch täuschen!

Die Planung einer Spielrunde ist relativ einfach und schnell organisiert!

War 3 Jahre im „System“ (SR-Wesen) tätig!

Es zählen ausschließlich „Seilschaften“ ist wie in der Politik hochdienen und dabei nach unten treten, nach oben buckeln.

Ich mache es jedoch umgekehrt (mir ist es egal was Dritte über mich denken)!

Auf „Warnungen“ was passieren wird, wurde nicht reagiert – Ergebnis 123 SR weniger in 6 Jahren dadurch das soll in muss ersetzt wurde. – aber weiter auf die Schultern geklopft wie toll doch alles ist

Wir/ich waren mit ersten die kritisch zu der kommerziellen Seite gestanden haben, die nun durch die geplante bzw. durchgeführte Einportal-Lösung auf mytt dem Gedanken eines e.V (eingetragenen gemeinnützigen Verein / Verband) 180 Grad entgegensteht.
Ich bin Schiri u. im adminstrativen Bereich (Nachwuchs) tätig. In meiner bisherigen "Laufbahn" hatte ich aber das Glück mich nicht getreten fühlen zu müssen. Dieser "Kommerz" hat aber auch damit zu tun, dass in einer Zeit der Mittelkürzungen, von anderer Seite finanzielle Mittel generiert werden können. Ich denke aber schon, dass die Finanzämter sehr ganau schauen wo die Mittel ehrkommen u. wie damit umgegangen wird.

Geändert von Matousek (27.04.2018 um 18:51 Uhr)
Alt 28.04.2018, 08:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Letzteres wird geschehen, wenn Aussagen des Vize-Präsident Finanzen nachträglich ins Protokoll ausgenommen werden – Thema Gemeinnützigkeit - Vorgaben Finanzamt

Mehreinnahmen (Werbung) wurde auch durch die click-tt GmbH generiert – 2015 liquidiert.

Da in der G&V (Pos. 3) diese zusammengefasst sind [Spielerverdienstnadeln, Anzeigen, ASS GmbH, Verkäufe Handbuch (ca. 6T€) my-TT u.ä.], aber von 78T€ (2015) auf 60T€ (2017) gesunken ist, wird Verbandstag erst die eigentlichen Zahl (Werbung) und P-Mitgliederanzahl eingesehen.

Die „Lizenzgebühr“ für Premiummitglieder derzeit 5,04 €/ Premium (MwSt. muss abgezogen werden) - frag einmal in deinem Verband viele es sind –

Kleine Schätzung (zugunsten unseres Verbandes)
ca. 30.000 Aktive (Mannschaftsspieler/innen) davon hochgegriffen ca. 20% TT-Jünger mit P-Zugang macht 6.000 Personen multipliziert mit 5,04€ = 30.240.- €.

Derzeit 960 Vereine wären das 31,50 € pro Verein also weniger als 3 Premiummitglieder (36.-€) zahlen müssen.

Genaue Zahlen werden kommen, für die ein Verband seine Mitglieder „verkauft“, da TTR Wert über click-tt berechnet wird und finanziert über Verbandsmittel.

Damit beenden wir den Exkurs!

Click-tt lauft seit Jahren sehr stabil - zu der anderen Seite keine Ahnung da nicht interessant!
Alt 29.04.2018, 05:52
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was ich hier so lesen muß, ist ja grausam. Ich kann nur hoffen, dass der eine oder andere wenigstens zur Kenntnis nimmt, dass die Mehrzahl der Nutzer mit den Systemen zufrieden sind. Die ewigen Nörgler gibt es überall und machen das Leben nicht einfacher. Der QTTR Wert ist für die jeweiligen Mannschaftsaufstellungen für die HR und RR kostenlos einzusehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen