|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Keinath ist doch als Spitzenspieler für die zweite Mannschaft geholt worden, oder?
Wird natürlich auch in der ersten Mannschaft seine Spiele machen und sicherlich nicht unbedingt auf die Schnauze fallen. |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Hier ein Zeitungsartikel zum aktuellen Stand beim TTC Hagen!
http://www.derwesten.de/wp/sport/lok...d10647843.html
|
|||
|
|||
Wahnsinn. Laut Bericht fehlen "nur" 20 TSD €. Lassen wir es das Doppelte sein, dann ist es immer noch erschreckend, dass sich dafür in dieser Region keine Sponsoren finden!
Der Stellenwert von TT ist echt katastrophal! |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie wir alle aber wissen, fliest im tischtennis halt auch deutlich weniger geld, somit lässt sich dadurch halt auch für die sponsoren viel viel weniger verdienen. es besteht im tischtennis ja auch fast gar keine mediale seite. von daher kann ich schon auch verstehen, dass die rahmenbedingungen auch für die sponsoren nicht optimal sind. da müsste an so vielen ebenen gearbeitet werden, sonst wird es (bestenfalls) so bleiben wie es jetzt ist, und das wäre traurig und schlecht genug. fakt ist, dass für tischtennis leider recht wenig interesse besteht, auf der sponsorenseite, bzw die konkurrenz einfach zu groß erscheint. das ist zwar traurig, aber auf der anderen seite, wenn für was wenig interesse besteht, muss man es auch reichlich nüchtern betrachten, dann sind natürlich auch 20 000 euro viel geld. dafür gehen die investoren vielleicht halt auch lieber ein paar mal öfter in den urlaub, sprich nutzen es zu reinen selbstzwecken, oder investieren es einfach in andere sponsorings. muss man schon realistisch sehen, auch wenn es unschön ist. darum geht es im tischtennis ja auch oft über mäzene. mäzene sehen nicht nur allein die wirtschaftliche seite. die lohnt sich auf sponsorenseite im tischtennis ohnehin so gut wie nie, bzw bestenfalls marginal. die mäzene machen das aus herzblut, weil sie tischtennis und ihren verein (bzw die region) lieben und daher uneigennützig fördern. nur leider gibt es auch nicht so viele von diesen leuten. da könnte der tt-sport sicher auch mehr davon gebrauchen. schade... Geändert von Turboblock (08.05.2015 um 14:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was mich wundert, ist, dass in hagen der oberchef des Vereins, ein millionär und ex-politiker, nicht die entsprechenden Kontakte herholt.
Wenn nicht er, wer sonst. Ansonsten ist es in hagen so, dass sportsponsoring fast nur, neben den üblichen fussballvereinen niederer klasse, in Basketball geht. Wie bei uns in iserlohn mit Eishockey. Für tischtennis bleibt da nix. |
|
|||
|
|||
Mich wundert viel mehr, warum man in Hagen weiterhin TTBL spielen will
Nachdem nun leider keiner der Spieler mehr in Hagen übrig bleibt, bleibt auch leider Null Identifikationspotential. Den Ovidiu Ionescu hätte man für eine weitere Saison halten müssen. Der hatte Publikumslieblingsqualitäten Zweitliga-TT scheint mir in Hagen unter den gegebenen Umständen sinnvoller zu sein. Da dann mit einer Truppe, die den Aufstieg schaffen kann - die suchen ja wohl eh eher junge Leute mit Potential - macht aus der Ferne betrachtet irgendwie mehr Sinn |
|
|||
|
|||
Jeder der sich für den TT Sport interessiert sollte in diesem vorliegenden Fall den Hagenern die Daumen drücken das ganze hinzubekommen.
Keiner kann Interesse an einer Liga mit nur noch 9 Teams - unwiderruflich, kein Nachrücker ! - haben. Das hieße den Fans ganze acht TTBL Heimspiele verkaufen zu müssen, der Tabellenletzte der Vorsaison ist auch noch unabgestiegen dabei. Das kann es nicht sein. Wenn diese Zahlen stimmen sollte der DTTB und die TTBL Verantwortlichen überlegen dem TTC Hagen in allen Meldegebühren etc. irgendwie entgegenzukommen. Im Sinne aller Beteiligten um wenigstens 10 Mannschaften zu haben ! Die Außendarstellung einer 9er Liga incl des Vorjahresletzten wäre fatal. Keiner kann dies wirklich wollen - somit hoffe ich die Verantwortlichen in Hagen haben das nötige Glück um die Bundesliga auf die Beine zu stellen. |
|
|||
|
|||
Warum sollten sie dann jetzt den Hagenern entgegen kommen?
Warum nicht vorher oder jetzt einem anderen Club? Es geht (leider) in der TTBL weniger um den sportlichen Aufstieg, als mehr um die Finanzierbarkeit. Davon ab, ob mit oder ohne 10 Mannschaften die TTBL interessiert mich allenfalls noch am Rande. Contenthütte sei dank!
|
|||
|
|||
@ Vintage: Hm, kann man so sehen, muss man aber nicht...
Zitat:
Insgesamt war es in der letzten Saison wohl eher ein Kamikazeprojekt für Hagen. Klar, schade. War aber so und ich hatte bei den letzten beiden Heimspielen den Kaffee auf. Das habe ich mir dann nicht mehr angetan, obwohl ich 'ne Karte hatte... Da finde ich es dann doch, bei aller vorhandener Sympathie für die Hagener wesentlich bedauerlicher, dass Frickenhausen nicht mehr kann oder will |
|
|||
|
|||
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Frickenhausen mit Ihrer Trainer Legende, dazu die Söhne des Trainers - vor Ort aufgewachsen - von Erfolg zu Erfolg. Und man konnte die Leistungssteigerung von Liang Qui fast von Quartal zu Quartal miterleben. Mehr Identifikation ist kaum noch möglich.
Einfach nur schade das dieses Team das sich so gesteigert hat, die Liga gehalten hat und in dem definitiv von der Identifikation bis zur sportlichen Perspektive alles gestimmt hat zurückgezogen wurde. Leider. Aber zum aktuellen Zeitpunkt hilft das keinem mehr. Die TTBL Stände mit 8 Teams da wenn der Tabellenletzte abgestiegen wäre. Somit sind es neun - jedes Kind merkt das es hier nicht mehr um einen sportlichen Abstiegskampf geht. Das Szenario wird durch eine 9er Liga noch weiter für Außenstehende sichtbar. Wer will 8 Heimspiele verkaufen ? Das kann keiner ernsthaft wollen. Die einzige Chance das Gesicht in Form von 10 Teams vor Sponsoren, Zuschauern, Medien ! zu wahren heißt nun TTC Hagen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht mehr. Daher muß man nun alles versuchen um den Verantwortlichen jegliche Unterstützung zukommen zu lassen. Schaffen sie das nicht - stehen alle im Regen in einer 9er Liga mit Vorjahresletzten. Das kaschiert man mit der Meldung von Hagen - alles sähe wie normaler Spielbetrieb aus. Die Liga bliebe bei 10 - es gibt Spieltage wo alle parallel spielen. Als Interessierter dieser Sportart drücke ich den Verantwortlichen die Daumen, nicht mehr und nicht weniger. |
Lesezeichen |
Stichworte |
wechsel, wechselgerüchte |
Themen-Optionen | |
|
|