|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-EM
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
zeige mir eine Passage wo Pavel den Bundestrainer Kompetenz abspricht! Petrissa spielt auf beiden Seiten Glatte Beläge und spielt aus Veranlagung ein anderes System als Amelie, dies überaus Erfolgreich. Auch Susanne Solja, die älteste wiederum spielt ein anderes System als die beiden Jüngeren. Susanne spielt auf ihrer Rückhand kurze Noppen. Pavel als Trainer hat damit gezeigt, dass Erfolge mit allen Spielsystemen zu erreichen sind. Nicht zu vergessen seine Ehefrau Dagmar, die Abwehr spielt im klasischen Stil. Auch da hat Pavel das optimale mit ihr erreicht in frühereren Jahren. Das Spielsystem von Amelie zu kopieren, ist nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen. Mit großer Sicherheit wurde das bereits versucht. Entscheidend ist, dass ein Trainer seine Schützlinge RICHTIG einschätzen kann, danach das jeweils geeignete Spielsystem auswählt. Dies hat Pavel in den letzten Jahren ja hinlänglich gezeigt. Die Erfolge der 3 Mädels und seiner Ehefrau belegen dies eindeutig. Gruß Peter Becker |
|
|||
|
|||
Ich würde Pavel auch als sehr kompetenten Trainer einschätzen.Allerdings die Art und Weise,wie er mit den Mädchen im Training manchmal umspringt,erscheint mir schon ziemlich grob.Aber vielleicht ist ja gerade das sein Erfolgsgeheimnis.
Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Auch ich habe den Vater mal live beim Top 48 der Damen erleben dürfen. War leider ein trauriger Anblick. Beschimpfte ziemlich übel den Schiedsrichter (allerdings ohne, dass dieser dies merkte), weil dieser es wagte seiner Tochter einen falschen Aufschlag abzuziehen.
Dazu muss angemerkt werden, dass fast jeder Aufschlag aus der Rückhandseite m.E. falsch war. Typisch Noppe aus der Hand gewischt. Erst als ein anderer Schiedsrichter den Tischschiedsrichter darauf hinwies, dieser Amelie ermahnte und sie immer noch nichts änderte kam es dann zum Abzug. Ich habe leider nur diesen Auftritt von ihr gesehen, aber eins steht fest sie bringt am Tisch fast alles wieder. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Siehe Bericht von C. Silbereisen aus Korea (DTTB-HP) Gruß Peter Becker |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Juchhu, Peter ist wieder da . |
|
|||
|
|||
Zitat aus dem letzten JOOLA-Tagebuch:
Zitat:
Auszug von der EM: Zitat:
Und solche und ähnliche Sprüche gegen die Kompetenz des DTTB gibt es in jedem Tagebuch der beiden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ist doch eigentlich egal, wer schreibt, gut ist, dass jemand schreibt. Sache ist die Kritik, mit der die Bundestrainer umgehen oder fertigwerden müssen.
Das Vater Solja fachlich was auf dem Kasten hat ist unbestritten, er führt immerhin drei Töchter mit unterschiedlichen Spielsystemen zum Erfolg. Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|