|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Sieger beim World Cup 2005? | |||
Ma Lin, (CHN) | 18 | 12,59% | |
Wang Liqin, (CHN) | 31 | 21,68% | |
Timo Boll, (GER) | 66 | 46,15% | |
Wang Hao, (CHN) | 3 | 2,10% | |
Vladimir Samsonov, (BLR) | 9 | 6,29% | |
Oh Sang Eun, (KOR) | 2 | 1,40% | |
Ryu Seung Min, (KOR) | 0 | 0% | |
Kalinikos Kreanga, (GRE) | 5 | 3,50% | |
Chen Weixing, (AUT) | 2 | 1,40% | |
Werner Schlager, (AUT) | 2 | 1,40% | |
Michael Maze, (DEN) | 2 | 1,40% | |
Jean Michel Saive, (BEL) | 1 | 0,70% | |
Lin Ju, (DOM) | 1 | 0,70% | |
Ahmed Ali Saleh, (EGY) | 1 | 0,70% | |
William Henzell, (AUS) | 0 | 0% | |
Bence Csaba, (CAN) | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 143. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: World Cup 2005 in Liège
live uebertragen wird doch "nur" auf eurosport 2 und interna. oder?
wie empfangt ihr euro2? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
4:1 für Wang Hao, jetzt trifft Timo Boll also auch auf die Nr. 3 der chinesischen Nationalmannschaft. Wang Hao hat da wohl einiges gut zu machen wegen seiner desaströsen Endspielniederlage letzte Woche. Das wird sicher spannend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
hoffentlichkann timo seine form auch beibehalten über den november, denn in der verfassung ist er sicherlich der grosse topfavorit für den sieg bei den german open. nach den absagen von liqin und wang hao (ma lin hatte gar nicht erst gemeldet) ist sein schärfster konkurrent sicherlich samsonov und dann kommt lange zeit nichts. schlager hat zwar gemeldet, aber ob er nach seiner verletzungspause wieder mal an eine topform anknüpfen kann, wage ich zu bezweifeln. aus den chinesischen reihen erscheint mir ma long als gefährlichster gegner für boll, zumindest hat er gegen ihn neulich erst verloren. okay, falsches thema, falscher thread, hatte ich mir gerade so mal überlegt. |
|
|||
|
|||
theoretisch koennte maze heute im ligaspiel gegen grenzau auflaufen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
also das Ranglistensystem der ITTF scheint ja alles andere als einfach zu sein und genaue Regeln dazu habe ich noch nicht gesehen.
Aber wenn man mal schaut, wieviele Punkte Boll nach seinen Turniersiegen auf der Pro Tour dazugewonnen hat, dann waren das immer so zwischen 30 und 50 Punkten, also im Vergleich zu den 200 Punkten Rückstand auf Wang nicht so berauschend viel. Sein Sieg beim Weltcup 2002 brachte ihm damals ca. 70 Punkte. Dazu kommen dann bei einem Sieg noch 36 Bonuspunkte. Ich denke, wenn er jetzt die Nummer 1, 3 und 4 der Welt schlägt und damit den Weltcup gewinnt könnte er schon so auf leicht über 100 Punkte zusätzlich kommen. Dann muss man aber sehen, dass Wang letztes Jahr bereits nach den Gruppenspielen ausgeschieden ist, also kaum Punkte zu verteidigen hat sondern im Gegenteil durch die Qualifikation fürs Viertelfinale noch Punkte dazugewinnen wird, und auch eine Niederlage gegen Boll ihn nicht viele Punkte kosten wird. Somit dürfte Boll den Abstand natürlich verkürzen, der Vorsprung bleibt aber noch beträchtlich. Ausserdem gilt es zu bedenken, dass Boll 3 Pro Tour Siege in den nächsten Wochen zu verteidigen hat, von denen 2 (Polish und Austrian Open) dieses Jahr gar nicht stattfinden (da weiss ich aber jetzt nicht, wie das gewertet wird). Wang dagegen hat erst wieder beim Pro Tour Finale eine Menge Punkte zu verteidigen (Boll aber als letztjähriger Halbfinalteilnehmer auch). |
|
|||
|
|||
Boll scheint ja in bestechender Form zu sein, aber Wang Hao steht mit dem Rücken zur Wand daheim und wird stark spielen.
Mit einem Sieg im Weltcup hätte er Chinas Gesicht gewahrt und würde wohl ein gutes Stück an Kredit zurückgewinnen können in der Heimat. Zu gönnen wäre es beiden. Hoffen wir mal auf ein gutes Spiel! zu Rene Adler als Kommentator: Ich finde nicht, daß er prinzipiell schlecht ist. Er bringt schon einige interessante Hintergrundinfos und Internas, aber davon kommt viel zuwenig. Das eigentliche Problem ist, daß er offensichtlich mal wieder nicht vor Ort zu sein scheint und dadurch einfach keinen Überblick hat. Daß Eurosport so amateurhaft an solch eine Sache herangeht finde ich bezeichnend für den Sender. Adler kann nur das kommentieren, was auch der Zuschauer sehen kann und das kann nur in Gelaber enden. Wäre er vor Ort und hätte er einen Promi als Co-Kommentator sähe die Sache komplett anders aus und der Kommentar wäre sehr gut. Seine ewigen Wiederholungen sind allerdings sehr störend und er sollte lieber viel weniger erzählen, wenn er denn nichts interessantes zu sagen hat. Entweder Infos, oder Kommentare zum konkreten Spielverlauf mit ein paar technischen Erklärungen für TT-Laien, ein paar Infos vorab zum Turnierverlauf aber ansonsten besser SCHWEIGEN! |
|
|||
|
|||
ehrlich gesagt gebe ich dir zwar recht, dass diese wiederholungen von rene adler nervig sind, aber ich denke zum Schweigen waere er fuer Erosport zu teuer Nein, ich finde er sollte einfach anfangs VOR dem Match Hintergrundinfos geben, waehrend dem Match das MATCH kommentieren und nicht waehrend guter Ballwechsel etwas von Joerg Rosskopf erzaehlen (nur ein Bsp)
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|