|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Dignics 09C
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da Schmierinfektionen nachweislich ohnehin recht unwahrscheinlich scheinen, sind die Vorgaben zum Anhauchen, Händewaschen, etc. eher die übertriebene Variante, damit wir zeigen, dass wir unseren Sport Corona-konform hinbekommen. Die Logik, dass ich den Schläger anhauchen darf, mir den Schweiß vorne an der Platte aber nicht abwischen darf ist fragwürdig. Gleiches gilt für fehlende Handtuch-Regeln. Viele Hängen ihr Schweiß-Handtuch an die Platte. Dazu steht aber nichts in den Regeln....
Lange Rede kurzer Sinn. Wenn ich mit einem halbwegs neuen Plastikball spiele ist da so viel weißes Puder drauf, dass der Belag spätestens nach 5 Minuten spielen nicht mehr richtig greift. Daher muss ich den Belag säubern. Ob das über anhauchen oder andere Varianten passiert sei dahin gestellt. Der D09C braucht es aber, damit die Klebrigkeit gegeben bleibt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unabhängig davon, dass der Einwand von User Blockwart eher albern war, würde ich den Belag, vor allem wenn er so hochgriffig bzw sogar leicht klebrig ist, immer nur vorsichtig mit ein wenig Wasser (auch keinen ganzen See drüber kippen) und Schwamm reinigen. Ihr wollt ja den Belag wegen des Angehauches & Handreinigung nicht unnötig früh entsorgen müssen. |
|
|||
|
|||
Na das wird lustig... nach jedem Satz: öh, warte mal. Ich gehe mal kurz aufs Klo und mache den Belag sauber
|
|
|||
|
|||
Nasser Schwamm . Eine Seite feucht/nass, die andere trocken lassen.
Wasser & Handtuch hat man normalerweise auch in Reichweite. (Geht natürlich nur, wenn man keine süße Plürre trinkt, aber damit wird die Oberfläche zumindest besonders schön klebrig ...) |
|
|||
|
|||
Also grundsätzlich gefällt mir der Belag ziemlich gut nur fliegen mir manche Bälle über die Platte wo ich mir nicht sicher bin warum. Es kann sein dass er etwas falsch drauf geklebt ist aber das muss ich erst noch testen.
Was hier noch keiner geschrieben hat was ich sehr interessant fand war die einfache Art und Weise Abwehr zu spiel mit dem Belag. Ich bin ein beidseitiger Angriffspieler mit 1700 QTTR. Im Training spiele ich auch gerne ein paar Abwehr Schläge fürs Gefühl. Es ging mir wirklich einfach von der Hand und die Bälle hatten viel Schnitt. Also Abwehrspieler die eh schon BTY spielen sollten den Belag auch mal testen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Belag könnte auch als aufgemotzte Version des Tackiness durchgehen. Den hab ich zwar noch nicht gespielt aber was man so hört könnte das zutrefffen. Für Angriffsspieler ist der Belag eine Herausforderung, ich lass ihn mal drauf, bin mir aber nicht so sicher wie beim Dignics 05 dass ich ihn auch behalte. Ich hab gegen Gegner denen ich mich ein bisschen überlegen gefühlt hab, dann doch immer wieder gern mit der Geschwindigkeit des Gegners gespielt und auf Fehler des anderen gewartet, das ist mit dem 09c schwieriger, viel schwieriger. Einfach nur Schläger hinhalten geht nicht wirklich, Punkte aufbauen ist auch schwieriger. Mein Eindruck ist dass der Belag für aggressives Angriffspiel, so schnell wie möglich am Punkt gehen, wie gemacht ist. Geändert von TTStevie (01.06.2020 um 11:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wahnsinn ja , so ist es.
|
|
|||
|
|||
Dafür ist aber die Flugkurve höher und der Dignics ist auch nicht so klebrig 🤔 Aber sonst passt das
|
|
||||
|
||||
Stimmt schon so klebrig ist der neue in der tat nicht wie der Tackiness aus dem letzten Jahrhundert
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|