Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2020, 21:53
TheGlärde TheGlärde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheGlärde befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Dignics 09C

Von Schläger anhauchen steht da nix🙃. Spass bei Seite, aber bei uns in der Schweiz hält sich sowieso niemand 100% ans Schutzkonzept
Alt 31.05.2020, 01:21
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da Schmierinfektionen nachweislich ohnehin recht unwahrscheinlich scheinen, sind die Vorgaben zum Anhauchen, Händewaschen, etc. eher die übertriebene Variante, damit wir zeigen, dass wir unseren Sport Corona-konform hinbekommen. Die Logik, dass ich den Schläger anhauchen darf, mir den Schweiß vorne an der Platte aber nicht abwischen darf ist fragwürdig. Gleiches gilt für fehlende Handtuch-Regeln. Viele Hängen ihr Schweiß-Handtuch an die Platte. Dazu steht aber nichts in den Regeln....

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn ich mit einem halbwegs neuen Plastikball spiele ist da so viel weißes Puder drauf, dass der Belag spätestens nach 5 Minuten spielen nicht mehr richtig greift. Daher muss ich den Belag säubern. Ob das über anhauchen oder andere Varianten passiert sei dahin gestellt. Der D09C braucht es aber, damit die Klebrigkeit gegeben bleibt.
Alt 31.05.2020, 09:48
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Lange Rede kurzer Sinn. Wenn ich mit einem halbwegs neuen Plastikball spiele ist da so viel weißes Puder drauf, dass der Belag spätestens nach 5 Minuten spielen nicht mehr richtig greift. Daher muss ich den Belag säubern. Ob das über anhauchen oder andere Varianten passiert sei dahin gestellt. Der D09C braucht es aber, damit die Klebrigkeit gegeben bleibt.
So siehts aus.

Unabhängig davon, dass der Einwand von User Blockwart eher albern war, würde ich den Belag, vor allem wenn er so hochgriffig bzw sogar leicht klebrig ist, immer nur vorsichtig mit ein wenig Wasser (auch keinen ganzen See drüber kippen) und Schwamm reinigen.
Ihr wollt ja den Belag wegen des Angehauches & Handreinigung nicht unnötig früh entsorgen müssen.
Alt 31.05.2020, 11:17
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na das wird lustig... nach jedem Satz: öh, warte mal. Ich gehe mal kurz aufs Klo und mache den Belag sauber
Alt 31.05.2020, 11:30
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nasser Schwamm . Eine Seite feucht/nass, die andere trocken lassen.

Wasser & Handtuch hat man normalerweise auch in Reichweite. (Geht natürlich nur, wenn man keine süße Plürre trinkt, aber damit wird die Oberfläche zumindest besonders schön klebrig ...)
Alt 31.05.2020, 11:58
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also grundsätzlich gefällt mir der Belag ziemlich gut nur fliegen mir manche Bälle über die Platte wo ich mir nicht sicher bin warum. Es kann sein dass er etwas falsch drauf geklebt ist aber das muss ich erst noch testen.
Was hier noch keiner geschrieben hat was ich sehr interessant fand war die einfache Art und Weise Abwehr zu spiel mit dem Belag. Ich bin ein beidseitiger Angriffspieler mit 1700 QTTR. Im Training spiele ich auch gerne ein paar Abwehr Schläge fürs Gefühl.
Es ging mir wirklich einfach von der Hand und die Bälle hatten viel Schnitt. Also Abwehrspieler die eh schon BTY spielen sollten den Belag auch mal testen.
Alt 01.06.2020, 10:50
TTStevie TTStevie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTStevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Was hier noch keiner geschrieben hat was ich sehr interessant fand war die einfache Art und Weise Abwehr zu spiel mit dem Belag. Ich bin ein beidseitiger Angriffspieler mit 1700 QTTR. Im Training spiele ich auch gerne ein paar Abwehr Schläge fürs Gefühl.
Es ging mir wirklich einfach von der Hand und die Bälle hatten viel Schnitt. Also Abwehrspieler die eh schon BTY spielen sollten den Belag auch mal testen.
Das stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Durch den extrem geringen Katapult kann man auch auf aggressive Angriffsschläge viel einfacher fast schon typisches Verteidigungsspiel probieren, auf alle möglichen Schläge kurz ablegen ist auf jeden Fall möglich, man muss halt dran arbeiten, der geringe Katapult machts möglich.

Der Belag könnte auch als aufgemotzte Version des Tackiness durchgehen. Den hab ich zwar noch nicht gespielt aber was man so hört könnte das zutrefffen.

Für Angriffsspieler ist der Belag eine Herausforderung, ich lass ihn mal drauf, bin mir aber nicht so sicher wie beim Dignics 05 dass ich ihn auch behalte. Ich hab gegen Gegner denen ich mich ein bisschen überlegen gefühlt hab, dann doch immer wieder gern mit der Geschwindigkeit des Gegners gespielt und auf Fehler des anderen gewartet, das ist mit dem 09c schwieriger, viel schwieriger. Einfach nur Schläger hinhalten geht nicht wirklich, Punkte aufbauen ist auch schwieriger. Mein Eindruck ist dass der Belag für aggressives Angriffspiel, so schnell wie möglich am Punkt gehen, wie gemacht ist.

Geändert von TTStevie (01.06.2020 um 11:09 Uhr)
Alt 01.06.2020, 12:09
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von TTStevie Beitrag anzeigen

Der Belag könnte auch als aufgemotzte Version des Tackiness durchgehen. Den hab ich zwar noch nicht gespielt aber was man so hört könnte das zutrefffen.

t ist.
Wahnsinn ja , so ist es.
Alt 01.06.2020, 14:35
TheGlärde TheGlärde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheGlärde befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bodenspalte Beitrag anzeigen
Wahnsinn ja , so ist es.
Dafür ist aber die Flugkurve höher und der Dignics ist auch nicht so klebrig 🤔 Aber sonst passt das
Alt 01.06.2020, 14:48
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von TheGlärde Beitrag anzeigen
Dafür ist aber die Flugkurve höher und der Dignics ist auch nicht so klebrig 🤔 Aber sonst passt das
Stimmt schon so klebrig ist der neue in der tat nicht wie der Tackiness aus dem letzten Jahrhundert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen