Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 10.05.2023, 08:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.041
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Wie bereits geschrieben wurde gehören die ganzen Evolutions eigentlich in die andere Kategorie der modernen spinnigen Tensoren. Deswegen wundert es mich nicht, dass MX-S und FX-S bei Dir als F1 Ersatz nicht funkionieren. Der einzige Evolution, der aus meiner Sicht evtl. passen könnte, wäre der EL-P. Der ist auch nicht ganz so hart und so schnell wie der QX Pro. In die gleiche Kerbe schlagen übrigens der Victas V>01 Stiff oder die etwas schnellere Version der V>15 Stiff Das sind alles Beläge mit so um die 45° Schwammhärte, wobei V>01 Stiff und der EL-P insgesamt sehr ähnlich sind.

Geändert von JanMove (10.05.2023 um 08:26 Uhr) Grund: V>01 Stiff und nicht V>11 Stiff!
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 10.05.2023, 10:13
meistereckhart meistereckhart ist offline
meister
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Freigericht
Alter: 54
Beiträge: 41
meistereckhart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Danke für die Info. Da ich mich noch nicht so lange mit den Entwicklungen im Belagbereich der letzten 20 Jahre beschäftige, muss ich die vielen Infos erstmal sortieren und richtig einordnen lernen. Aber einfach Danke für jede Rückmeldung von der ich lernen kann.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 19.06.2023, 15:53
FabianTJT FabianTJT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2023
Beiträge: 13
FabianTJT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? AW: TIBHAR Quantum X Pro Soft

Hallo,
könnte mir jemand den QxP Soft mit dem FX-D vergleichen? Danke👍
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 19.08.2023, 19:24
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 776
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Ich hatte meinem Bruder den Quantum X Pro in 2,0mm (blau) auf seinem Soulspin Z-Carbon Speed geklebt als neuen Rückhandbelag (zuvor Fastarc G-1).
Nach 2 mal Training habe ich ihm heute wieder den G-1 draufgemacht.
Ihm war der QXPro zu schnell. Seine Trainingspartner sahen es auch so (ich war bei keinem Training anwesend).

Ich habe mir den QXPro aus Neugier auf meinem Zweitschläger montiert und werde ihn selber mal testen (obwohl ich mich gerade am Evo MX-S in max. versuche....... bisher mit recht vielversprechenden Trainingseinheiten (hierzu schreibe ich dann noch im entsprechenden Fred)).
Ich will nicht ausschließen, dass der QXPro auf meinem sehr schnellen Holz eventuell zu unkontrolliert sein wird. Oder die bisher beschriebenen Vorteile, wie hohe Kontrolle, Spinunanfälligkeit usw. passen ausversehen perfekt.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 23.08.2023, 19:49
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 776
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Ich habe nun zweimal mit dem QXPro auf meiner Rückhand trainiert und möchte eine kurze Einschätzung dazu abgeben.

Der QXPro hat, wie hier öfters Beschrieben, eine sehr gute Rückmeldung beim Balltreffpunkt und ist sehr Spin unempfindlich.
Grundtempo ist recht hoch aber ohne störenden nicht kontrollierbaren Katapult.
Gefallen hatte mir, die gut steuerbare Geschwindigkeit bzw. der dann einsetzende Katapult. Endschlag ob als Topspin oder Schuß waren beeindruckend schnell.
Die Spinkurve ist dabei eher flach.

Ich hatte ja die Vermutung, dass der QXPro eventuell, auf meinem sehr schnellen Holz zu schnell sein könnte. Dies war aber nicht der Fall.

Ich werde den QXPro aber nicht weiter spielen, weil mir bei der Eröffnung ab und zu die Bälle ins Netz gefallen sind. Warum kann ich mir nicht abschließend erklären. Was mich noch störte, war die recht schwäche Schnittentwicklung. Grundsätzlich wäre es kein Problem, da der QXPro viele Vorteile mit sich bringt, aber im Vergleich zum Evo MX-S, der mir bisher sehr gut gefällt, würde mir was fehlen.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 31.10.2023, 21:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.041
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Also ich habe am Wochenende einen neuen QX Pro aufgezogen, und dieser ist zum ersten mal in Grün. Nach zwei mal Spielen kann ich sagen, dass dieser sich nochmals anders spielt als die bisherigen Farben. Grün ist die Farbe, die am besten zum Blocken geeignet ist, und zwar noch besser als rot. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass ich nahezu schnittlos agiere und der Belag auch dem entsprechend völlig schnittunempfindlich ist. Man soll es nicht glauben, aber ich attestiere jeder Farbe deutlich unterschiedliche Eigenschaften und habe dabei ein System erkannt. Irgendwie wird der Belag immer schnittloser und spinunanfälliger, dafür aber besser fürs gerade Spiel geeignet je deutlicher die Noppenstruktur durchscheint bzw. von matt zu glänzend. Dies geht von schwarz über blau nach rot und zuletzt grün. (Pink habe ich nicht gespielt und lila nur zu kurz, würde es aber in der Nähe von rot einordnen). Ich habe zwar keine Erklärung dafür, aber es könnte mit dem Natur-/ Kunstkautschuk Anteil zusammenhängen, der für die unterschiedlichen Farben evtl. unterschiedlich ist. Dies könnte evtl. auch relevant sein für den Vergleich von Belägen anderer Firmen wie z. B. Donic blau vs. Andro grün?!
Da ich den K3 in schwarz auf der Vorhand spiele, werde ich mich zukünftig wohl definitiv auf blau für die RH-Seite festlegen. Diese haben auch eine aus meiner Sicht deutlich überdurchschnittliche Haltbarkeit.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 01.11.2023, 11:37
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.685
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Wie viele Exemplare jeder Farbe hast Du denn gespielt?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 01.11.2023, 13:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.041
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Rot habe ich immer auf der RH-Seite gespielt seit es ihn gab. Mit deren Einführung bin ich dann auf blau umgestiegen, was mir deutlich besser gefallen hat bzw. gefällt als rot. Das sind dann also jeweils schon mal vier bis fünf Beläge pro Jahr. Zu Beginn habe ich den Schwarzen gleichzeitig eine gewisse Zeit auf der VH-Seite gespielt. Das waren dann wohl so 3 Exemplare insgesamt. Lila hat mir nicht gefallen, da habe ich nur einen gespielt und jetzt eben den grünen. Meine Partenrin spielt den pink farbenen (zusammen mit schwarz), aber über den kann ich keine Aussage treffen.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 01.11.2023, 13:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.437
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

Statistisch hoch signifikant und absolut objektiv, rofl.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 01.11.2023, 13:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.041
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

@ Kyuss

Qualitativ genauso hochwertiger Beitrag wie am Stammtisch. Gratuliere!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Quantum X Pro / X Pro Soft Viking_0909 suche 0 17.09.2024 10:55
Suche: Quantum X Pro Soft / Hexer PowerGrip SFX / Victas V15/Ventus Limber / Aurus Soft Rooney_293 suche 0 07.05.2022 12:07
TIBHAR Quantum / Quantum S Power-Seven Noppen innen 79 17.05.2019 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77