|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Saison 20-21 und Corona
Du hast Recht, das kann pssieren, wäre aber wirklich schade.
|
||||
|
||||
Das sehe ich auch so
Das ist eine gute Idee. Nur müßte man dann sicherheitshalber und auch wegen der WO (ZB Spielerwechsel) sagen die Saison startet mit einer einfachen Runde zum 1.1.2021 Wäre natürlich blöd, wenn es dann doch schon am 1.9. gut gehen würde (was ich aber nicht glaube) Eine weitere Alternative (falls das WO seitig möglich ist, Meldetermine, Auslosung usw) Man fängt am 1.1.2021 an und macht statt 12er Gruppen 2 6er Gruppen mit Hin und Rückspiel sind das 10 Spiele Alternativen gibt es für jeden möglichen Starttermin einige mit etwas Fantasie. Frage ist immer ob das der WO entspricht und wenn nicht ggf wieder ein Depp dagegen klagt
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Hansi Blocker (06.04.2020 um 08:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
@ SpinTop
Es gibt leider noch andere Probleme einer einfachen Runde: - Evtl. Fahrtkosten: Wir sind letztes Jahr in der Hinrunde 3 mal über 140 km für ein Spiel gefahren. Die Heimspiele waren dafür dann mit gegnern im Umkreis von 20 km maximal. - Einzelne Spiele zählen mehr. Fällt mal ein wichtiger Spieler aus ist dann immer schlecht. - Wenn ein Verein jetzt unbedingt aufsteigen will, kann man sich auch einfach für eine halbserie Spieler kaufen. Ist ja billiger. Das man eventuell weniger Zeit hat stimmt ja, aber so leicht macht sich dann eine einfache Runde glaub ich doch nicht Geändert von Hansi Blocker (06.04.2020 um 08:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Auch wir in Köln machen uns Gedanken um Corona, der Entscheidung des DTTB und wie es unseren kleinen Verein betrifft. Zwei unserer Jungs haben daher ein Video hochgeladen. Es wäre schön, wenn ihr euch das anschaut und gerne kommentiert! Danke
|
|
|||
|
|||
Zur Not gibt es auch Kleinststaffeln mit Hin-und Rückrunde ud anschließenden Platzierungsrunden gleichplatzierter aus Parallelstaffeln. Aber so Entscheidungen kann man erst treffen,wenn man absehen kann das überhaupt und wie lange dann gespielt werden kann.
|
|
|||
|
|||
Leute ihr seit unserer Zeit aber weit voraus !
Noch wissen längst nicht alle Mannschaften in welcher Liga sie nächste Saison überhaupt aufschlagen können ! Ansonsten wäre es natürlich auch ne Möglichkeit mit 6er Gruppen oder mit einfacher Serie ne Saison in kürzerer Zeit durchzuführen. "SpinTop" hatte hierzu ja schon Mahner und Jammerer befürchtet,gar nichts mehr fällt mir jedoch dazu ein was der Sportskollege "JnK" als " noch andere Probleme einer einfachen Runde" ansieht !!! 1.) Fahrtkosten : 3x auswärts a 140km,dagegen Heim gegen Gegner aus Max 20 km Umkreis ,etc. Kollege,wenn dir unser Sport nicht 3mal pro Saison 3-5 € Spritgeld wert ist(wenn du den Weg zu dritt/viert fährst), dann wäre Kartenspielen für dich vllt ne Alternative,da brauchste 99cent pro Jahr nur zu blechen wenn das Kartenspiel zu schmantig geworden ist und du nen neues brauchst. Dein Schläger verschlingt vermutlich auch ne horrende Summe jenseits der 15€ !! Oder mache im Tischtennis ne Karriere als Schiedsrichter, da wirste NACH KILOMETERN bezahlt !! 2.) Einzelne Spiele zählen mehr etc. Da hast du die prozentuale Verhältnismäßigkeit super durchgerechnet ! Zählt aber doch für alle gleich ! Verletzungen/Ausfälle Einzelner gehören doch dazu,weil unvorhersehbar!! Also wo ist dein Problem ?? 3.) Einfacher/billiger nen Aufstieg zu kaufen,da weniger Spiele etc. Ja mag so sein,steht jedem Verein frei,allerdings kommt dann nach dem "billigen" Aufstieg die nächste,wieder normal lange Saison,das wird dann halt wieder teurer oder ?? Vermisse wie die meisten von euch auch TT als Ausgleich für den meist stressigen Beruf(und ich bin KEIN Buchhalter oder ähnlich Trockenes wie offensichtlich manche hier ,aber im Moment gibts halt Wichtigeres..... So das musste jetzt einfach mal raus ! Bleibt alle gesund und bis bald anne Platte Rene |
|
|||
|
|||
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Das mein Schläger auch mehr als 15 Euro kostet, hast du Fuchs auch super beobachtet. Ist allerdings auch ein Unterschied, ob das Geld nun für mich oder fürs Autofahren draufgeht. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Wenn man die Hälfte der Spiele einfach wegnimmt, ist eigentlich die Verteilung der Plätze nach 5 Spielen durch. Dann hatte man genau einen Monat Spannung und danach ist eigentlich schon die Saison geschrieben. Die mit 5:0 werden halt Meister, die mit 0:5 haben dann schon keine Lust mehr (das die Leute im Mittelfeld noch weiterspielen müssen,um sicher zu sein, ist mir klar). Wenn die nächste Saison zu wenig Zeit hat, lasst uns doch jeweils einen Satz bis 3 spielen. Ist auch fair und geht schneller. |
|
|||
|
|||
Ja Junge dir wünsche ich am meisten Gesundheit.
Alles Gute |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Und abonniert den Kanal bitte, denen fehlen noch 3 Abonnenten für die 10er Marke
Geändert von Hansi Blocker (06.04.2020 um 17:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Dann dürftest du weder zu einem Meisterschaftsspiel noch zum Training fahren da du ja sonst Geld fürs Autofahren ausgibst....selten so einen Müll gelesen! Stell doch Antrag das deine Gegner zu dir ins traute Heim kommen dann kannst du an deinem Küchentisch aufschlagen.
|
|