|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg
Die Hessen haben es mit der Verbandsentscheidung vom 04.01.22 vorgemacht, wie es gehen kann. erscheint mir bisher die beste Lösung zu sein. Mannschaften, die möchten können selber entscheiden und spielen, die anderen ab dem 13.02.22 bis in den Mai hinein. Natürlich ist wieder Ostern dabei usw.
|
|
|||
|
|||
Nach meinem Verständnis hat man in Hessen aber schon die komplette Vorrunde absolviert und muss keine Spiele mehr aus 2021 nachholen, was bei dem ein oder anderen Team bis zu drei Spiele (oder mehr?) sein können... das macht die Sache in Ba-Wü deutlich komplizierter. Wie Chris richtig geschrieben hat man braucht eine Lösung für alle und nicht nur für meinen Verein.
Gruss |
|
|||
|
|||
Wenn die Spiele der RR + die fehlenden Spiele der HR mit neuem Rahmenterminplan bis Mai absolviert werden können, sehe ich in keinem Verband ein Problem. Außer die Gemeinden schließen die Hallen.
|
|
|||
|
|||
Dir ist schon klar das wahrscheinlich halb Deutschland in den nächsten Wochen irgendwann einmal in Quarantäne sein wird ?
|
|
||||
|
||||
Ja selbst wenn die Hallen offen sind wird es immer wieder kurzfristige personalprobleme geben so dass dann spiele ausfallen oder nicht komplett angetreten werden.
Quarantäne. Positive Tests am Spieltag . Personal aus Infrastruktur relevanten Berufen wo die Arbeitgeber Kontakte zusätzlich einschränken usw. Was machste zb wenn da eine Mannschaft zum Spiel will u d nur ein Auto und einen Fahrer hat Du hast um 1700 Treffpunkt und der Fahrer macht um 1600 auf dem weg nen Test und der ist positiv....
|
|||
|
|||
Das macht so leider keinen Spaß und auch keinen Sinn mehr.
In Baden-Württemberg und Deutschland träumt man noch von einer Rückrunde, aber hat dabei jeden Sinn für Realität verloren. Hier sieht man eine Grafik "COVID-19 7-Tage-Inzidenz für Deutschland" und sieht dabei die Wellen: ![]() Und wenn man sehen möchte, was in 1-2 Wochen in Deutschland passieren wird, wie die Kurve fast senkrecht nach oben gehen wird, muss man sich die gleiche Statistik nicht nur in diesen Grafiken anschauen: ![]() ![]() Dabei reicht es in unsere Nachbarländer und andere Länder in Europa zu schauen, bei denen Omikron bereits einige Tage früher begonnen hat zu wüten: ![]() ![]() ![]() ![]() In Deutschland ist in 2-3 Wochen alles dicht. |
|
|||
|
|||
Nach 10 Tagen ist dann alles vorbei. Es ist doch eine gute Lösung.
|
|
|||
|
|||
Für die dann massenweise Betroffenen und die Probleme damit, wenn plötzlich Millionen krank sind ( selbdt wenn nicht sehr schwer) , ist es sicher keine "gute Lösung". ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Die Spannung steigt......haben wir jetzt am Samstag ein Spiel oder nicht
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTVWH: Oberliga Damen Baden-Württemberg - Verein gesucht | jenny3 | TTBW - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 17.01.2006 08:59 |
Suche Turniere in Baden-Württemberg | MR.CHINA | TTBW - Turnierforum | 14 | 06.07.2005 21:15 |
Wechsel in Baden-Württemberg | Baddler | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 34 | 01.06.2001 12:14 |
Wechselgerüchte in Baden-Württemberg | Richard | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 1 | 24.05.2001 18:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.