Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2008, 21:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Anders herum sollte man aber auch aufhören, zu schreiben, dass das auf jeden Fall bestraft werden muss und Frank Müller sich vom Tischtennis verabschieden muss.

Ich seh schon kommen, dass die Spieler eine handschriftliche Entschuldigung von Mutti beim DTTB vorlegen müssen wenn sie nicht spielen können/wollen/sollen.
Siehst du keinen Unterschied darin, ob eine Mannschaft nicht mit der stärksten Aufstellung anrückt oder ob eine Mannschaft mit einer öffentlichen "Protestnote" ein Spiel ins Lächerliche ziehen will?

Über die Intention kann man in diesem Fall kaum streiten. Würzburg hat es öffentlich so publiziert.

Der mögliche "Schaden" wird sich sicher nicht in den Zuschauer- oder Mitgliederzahlen des Tischtennis bemessen. Tischtennis kämpft in der Öffentlichkeit um die Anerkennungs als Sport. Aus diesem Grunde gab es sogar schon Strafen für uneinheitliche Sportkleidung bei den Schülerinnen der Kreisklasse. Wer solche Aktionen einfach akzeptiert, der wird von einem breiteren Publikum einfach nicht erstgenommen.
Alt 14.01.2008, 21:28
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Eigentlich schon. Ich finde es nicht hinnehmbar, wenn ein Verein öffentlich publiziert, dass er sich auf diese Art und Weise ein Art "Revanchfoul" begehen will. Das unterscheidet sich für mich grundlegend von dem Einsatz von Ersatzspielern die eben nicht mithalten können oder vom Abschenken einer Begegnung. Soetwas ist (für mich) einfach grob unsportlich und gehört bestraft.
Ich bin grundlegend der selben Meinung. Nur musst du bedenken, dass man hier ja Grenzen setzen müsste, was absolut unmöglich ist.
Sonst könnte man ja sagen das Spieler X heut scheinbar keine Lust hat und wir deswegen eine Bestrafung für ihn oder den Verein wollen.
Alt 14.01.2008, 21:34
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Der mögliche "Schaden" wird sich sicher nicht in den Zuschauer- oder Mitgliederzahlen des Tischtennis bemessen. Tischtennis kämpft in der Öffentlichkeit um die Anerkennungs als Sport. Aus diesem Grunde gab es sogar schon Strafen für uneinheitliche Sportkleidung bei den Schülerinnen der Kreisklasse. Wer solche Aktionen einfach akzeptiert, der wird von einem breiteren Publikum einfach nicht erstgenommen.
Und auch hier wieder Einspruch
Der Unterschied zwischen den Mädels die uneinheitliche Sportbekleidung getragen haben und dem hier aufgeführten Fall rund um Frank Müller ist der, dass das mit der Sportbekleidung eine fest geschriebene Regel ist.
Und ich bezweifle das der Grund der Strafe mit der Sportbekleidung der ist, dass TT in der Öffentlichkeit um Anerkennung kämpft
Alt 14.01.2008, 21:41
torte91 torte91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

torte91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HAt denn jemand schon Videos hochgeladen außer felyu??
Würde die Situation gerne dort mal erleben.
Alt 14.01.2008, 21:47
Benutzerbild von mAAARCUSN
mAAARCUSN mAAARCUSN ist offline
Trainingssüchtig
Junior-Forenmitglied

mAAARCUSN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
...Hintergrund der ungewöhnlichen Aktion dürfte das zurückliegende Finale im ETTU-Pokal sein. Beim Düsseldorfer 3:2-Sieg gegen Würzburg im April 2007 hatte der Schiedsrichter dem Würzburger Spitzenspieler falsche Aufschläge abgezählt. Die aufgebrachten Gäste protestierten vergeblich und gaben danach alle Partien kampflos ab. «Ich werde nie mehr mit einer Mannschaft, die unter meinem Namen spielt oder von mir gesponsert wird, in Düsseldorf antreten», hatte Manager Müller damals erklärt.
Sind wir jetzt wieder im Kindergarten angekommen oder was soll die Scheisse? Ist FM so geistig unreif, dass der so kindische Aktionen durchziehen muss? Bockiges, kleines Kind? ( sry, meinte FM )

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Es bestätigt sich leider auch wieder mein Vorurteil:
Lange glatte Noppen <==> Charakterlich äußerst fragwürdige Person
HAHAH, dito!

Geändert von mAAARCUSN (14.01.2008 um 21:59 Uhr)
Alt 14.01.2008, 21:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mAAARCUSN Beitrag anzeigen
Ist ER so geistig unreif, dass der so kindische Aktionen durchziehen muss?
ER garantiert nicht , Frank Müller vielleicht schon. (ahh, du hast deinen Beitrag jetzt editiert und hattest dich nur verschrieben)

Gruß Kevin
Alt 14.01.2008, 21:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Ich bin grundlegend der selben Meinung. Nur musst du bedenken, dass man hier ja Grenzen setzen müsste, was absolut unmöglich ist.
Sonst könnte man ja sagen das Spieler X heut scheinbar keine Lust hat und wir deswegen eine Bestrafung für ihn oder den Verein wollen.
In dem von dir zitierten Abschnitt habe ich versucht deutlich zu machen, dass ich einen Unterschied sehen zwischen:

a). Mannschaft A tritt ersatzgeschwächt an und ich denke mir die tun das absichtlich.

b) Mannschaft A spielt Doppel mit der ersten Belegung, reist dann ab und spielt mit einer deutlich schwächeren Mannschaft. Anschließ läßt sie über die Presse verlautbaren, dass dies als "Protestnote" wegen einer Schiedsrichterentscheidung geschehen sei.

a) ist ärgerlich aber alltäglich von der Kreisklasse bis zur Bundesliga. b) ist nach meiner Erfahrung bisher ein Novum. Deshalb sprach ML ja auch vom "wie manche meinen größten Skandal".

Geändert von mithardemb (14.01.2008 um 22:02 Uhr)
Alt 14.01.2008, 22:12
tt-freak3 tt-freak3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-freak3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Anders herum sollte man aber auch aufhören, zu schreiben, dass das auf jeden Fall bestraft werden muss und Frank Müller sich vom Tischtennis verabschieden muss.

Ich seh schon kommen, dass die Spieler eine handschriftliche Entschuldigung von Mutti beim DTTB vorlegen müssen wenn sie nicht spielen können/wollen/sollen.
Wenn ich mir die Aufstellungspraxis in der 1. und 2. Bundesliga Damen und Herren anschaue, dann ist dieser Vorfall nur einer von vielen Vorfällen, die man als unsportlich betrachten könnte.

Der Schaden, den Tischtennis dadurch nimmt, tendiert absolut gegen Null. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen - ich glaub nicht, dass der DTTB dadurch 100.000 Mitglieder verliert oder die Zuschauerzahlen dadurch um 50% sinken. In 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach!
Der Schaden, der durch die Einführung der 3er Mannschaften in den nächsten Jahren im deutschen Tischtennis entstehen wird, ist erheblich größer.
Stimme ich vollkommen zu!

@cheftrainer: wie siehts mittlerweile mit dem Video aus?
Alt 14.01.2008, 22:46
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Und wer bedauert uns?!
Wir müssen uns alle selbst bedauern, weil wir dich hier schon seit Jahren ertragen müssen! Das ist schlimm genug, Herr Schnöder Mammon.
vollkommene Zustimmung
Alt 14.01.2008, 22:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Siehst du keinen Unterschied darin, ob eine Mannschaft nicht mit der stärksten Aufstellung anrückt oder ob eine Mannschaft mit einer öffentlichen "Protestnote" ein Spiel ins Lächerliche ziehen will?

Über die Intention kann man in diesem Fall kaum streiten. Würzburg hat es öffentlich so publiziert.

seh ich auch so.den imageschaden kann der müller auch mit dem schnöden mammon nicht mehr zurechtrücken,dafür wurde einfach schon zu viel porzellan zerschlagen.weg mit müller
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen