|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Roxon
Ich habe vergangene Vorrunde mit Plasma 470 und Coppa JO Gold Verbandsliga vorne zu vier gepielt und in der Rückrunde mit frischgeklebtem Bryce auch zu vier. Mit dem Plasma und Coppa war das Spiel aus der Halbdistanz schwieriger und man musste allgemein etwas mehr Kraft aufwenden als mit dem Bryce, aber es war insgesamt genauso erfolgreich. Der Roxon 500 ist noch mal eine Stufe dynamischer als der Plasma, somit lässt sich damit zumindest auf diesem Niveau, genügend Training vorausgesetzt, auch ganz ordentlich spielen. Wichtigste Voraussetzung dafür ist eben eine gute Beinarbeit und ein schneller Armzug, das Material ist sekundär. Ein Roxon 500 reicht vollkommen, auch wenn es vielen auf Grund des fehlenden Sounds, des unterschiedlichen Spielgefühls im Vergleich zu frischgeklebten Belägen etc. eventuell anfangs weniger zusagt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
stimm dir auch voll zu!!!! Geändert von nevada (26.08.2010 um 14:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Natürlich ist es für Spieler , die lang geklebt haben, erstmal ungewohnt und natürlich ist auch eine Umgewöhnungszeit nötig, doch Änderungen gabs schon immer und wird es auch immer geben. Erst wurde über die kürzeren Sätze und größeren Bälle gemeckert und jetzt über das Klebeverbot.
Doch bisher hat man sich immer dran gewöhnt und man freundet sich damit an. Aber diese ständige Nörgelei nervt langsam wirklich. wartet es ab. Ihr seid nicht die einzigen Betroffenen. Und wenn ich höre, dass jetzt viele weiterkleben wollen etc. frag ich mich immer wobei da die sportliche Fairness bleibt. Einer genießt den Vorteil des Klebens, der Andere hält sich an die Regeln, obwohl er dann vllt. schlechter spielt. Und kann man sich noch über einen Sieg freuen, wenn man mit unterschiedlich starken Waffen kämpft und schon Vorher im Vorteil ist? Ich denke nicht!!! Einige sollten sich wirklich mal Gedanken darüber machen, ob neue Regeln nicht für alle gelten müssen, damit der Sport weiterhin fair bleibt. Zumal ja auch Alternativen angeboten werden, an die man sich zwar gewöhnen muss, aber im Endeffekt noch gut spielbar sind, siehe Roxon oder Tenergy. |
|
|||
|
|||
Also ich melde mich jetzt auch mal zu Wort...
Ich finde es sinnlos sich so über das Frischklebeverbot aufzuregen! Denn diese Regel kann man eh nicht mehr änderen. Es ist halt so wie es ist. Wenn ihr nicht auf das Feeling verzichten wollt dann hohlt euch doch die Beläge mit Frischklebeefekt. Ich kenne viele die vom Frischkleben auf solche umgestiegen sind, und zufrieden sind ^^. Außerdem kann man auch ohne Frischkleben gut spielen! Ich habe noch NIE frischgeklebt und schon zahlreiche Frischkleber geschlagen ^^ Und das mit einem stink normalem Sriver G2 FX ungeklebt! Außerdem ist das frischkleben vor dem Spiel doch eh nur nervig. Ich fand es zumindest immer idiotisch wenn einer beim Training frischgeklebt hat da er dann immer 15 min. Zeit vom Training verlor. Also wir dürfen nicht mehr frischkleben, aber wir haben mehr Zeit zum Training und glaubt mir, ich denke nicht das Profis nur wegen das Verbots schelchter werden, denn die Technik, der Wille, der Kampfgeist, der Trainingsfleis kommen bestimmt nicht vom frischkleben ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Halli hallo,
habe von einem super TT-Freund die Dinger mal zum Testen bekommen - den 450 und 500. Nachdem ich den jetzt auf verschiedenen Hölzern getestet habe kann ich sagen, dass der Belag sich unterschiedlicher gar nicht spielen kann. Vom Banda Dacota (einzige Katastrophe) über das Banda J.O.Waldner (sehr gut) bis jetzt zum Andro Energy - einfach nur Klasse. Vielleicht kommt es auch dadurch, dass ich den immer mit Frischkleber montiert habe (noch darf man ja ;-)) und der Belag einige Zeit gebraucht hat (oder ich??). Jedenfalls sind viele Kategorien wie Tempo, Spin, Kontrolle, Rückschlag (auch megakurz) kein Thema mehr. Meinen letzten Test werde ich jetzt mit einem Butterfly Alex Ehrlich und mit einem Joola Red Spot machen ![]() Insgesamt hatte ich den Belag am Anfang auch als miserabel eingestuft - aber wie gesagt, nach ein paar Runden FK spielt der sich Prima - und auch der Klick ist da ;-)) Wünsche allen FK viel Spass mit den neuen Belägen - ich kann u.a. auch die Nittaku Narucross-Serie und Moristo-Serie bedenkenlos empfehlen. Genug Tempo, Spin und viel Spielfreude bringen die - auch ohne kleben ;-) Grüssle an alle TT-Freunde deti016 |
|
|||
|
|||
Zitat:
auf zB dem waldner senso carbon funktioniert er aber einmalig gut |
|
|||
|
|||
hab da mal ne Frage an alle, die weiterkleben wollen (ich muss zugeben, dass ich das auch erst in Erwägung gezogen habe, muss allerdings sagen , dass ich nach etlichen Trainigseinheiten jetzt den Roxxon spielen werde) - wöher bezieht ihr eurenn kleber, dann alle Hersteller werden keinen frischkleber mehr anbieten???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch jetzt schon gab es ja Leute die sich bereits verbotenen Kleber besorgt haben. Außerdem gibt es schon Kleber für andere Zwecke (zb Tschechischen Fahrradkleber) genutzt werden, die stärker wirken (aber bereits verbotene Lömis enthalten) Die kannste natürlich in jedem Baumarkt oder Fahrradladen kaufen. Die Quellen werden auch nicht versiegen oder können nicht stillgelegt werden. Zum Thema Fairness und weiter kleben usw: Sehe das ähnlich ist natürlich nicht regelgerecht usw. Für manche gibt es aber auch keine geeignete Lösung. ZB schrieb hier jemand er hat nen Spieler der 1,3 mm Sriver Frischklebt. Er braucht die Geschwindigkeit kann aber keine dickeren Schwämme spielen vom Feeling....Und Sinus Roxon und co gibt es erst ab 1,8 mm.... Oder frischgeklebte KN??? Oder nen frischgeklebten schnellen Anti? Da gibt es dann Probleme mit dem Ersatz. Ich werde nächstes Jahr auch Sinus spielen. Im Vorteil sind dann natürlich leute die vorher sriver ungeklebt gespielt haben weil sie wohl nicht schlechter werden. Die den geklebt gespielt haben und sich jetzt umstellen müssen aber schon...Auch nicht gerecht eigentlich (mir aber egal)
|
|||
|
|||
wenn man sich schon einen vorteil verschaffen will, indem man einfach das klebeverbot missachtet, dann kann man sich doch gleich waschbenzin/terpentin, etc. zwischen obergummi und belag spritzen^^
aber fair ist das dann ganz und gar nicht mehr, weil man da ja pures lösungsmittel injiziert. außerdem machts ja auch keinen spaß, wenn man verbote umgehen will, nur um sich einen vorteil zu verschaffen. da sollte man doch lieber mehr trainieren, um sein spiel zu verbessern. ich hab ja auch den roxon 450 auf meinem holz in 2,0. bin aber nicht begeistert. der belag ist kaum schneller als mein alter rookie d.tecs und mehr spin kriegt man auch nicht rein. könne aber auch am holz liegen, wenn deti016s und olivers eindrücke so stimmen, dass sich der belag auf verschiedenen hölzern grundverschieden spielt. klingt jedenfalls interessant^^ Geändert von thomas92 (08.06.2008 um 13:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(v) Roxon 500 r u. Roxon 450 s jeweils in max. | Katze K. | verkaufe | 2 | 30.08.2010 19:28 |
Roxon 500 pro / Roxon 450 | Lil' Wayne | verkaufe | 1 | 01.08.2010 18:20 |
verkaufe Roxon 500 r und Roxon 450 s jeweils max. | Katze K. | verkaufe | 1 | 10.05.2010 17:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.