Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2008, 08:29
Tommi78 Tommi78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tommi78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Tja was soll man schreiben bei so einer Niederlage "Klatsch" hats gemacht!Symphatische superstarke junge Truppe wobei gegen uns sogar noch der "Zweier" gefehlt hat.Die drei Punkte die ich vorher getippt habe hätte auch drinne sein können Billie,Tobias,Axel und Hannes mit sehr knappen Spielen ansonsten nicht viel zu holen!
Wer um den Aufstieg mitspielen will muß die Jungs erst mal schlagen von meiner Einschätzung her Aufstiegsaspirant Nummer 1 außer die treiben sich zu oft vor den Punktspielen in ner Bar rum!

Schönen Sonntag noch!
Alt 28.09.2008, 16:13
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich sieht man mal, wie stark die Chemnitzer Ligen sind. Oederan spielte in gleicher Aufstellung in Chemnitz vergangene Saison eine negative Punktebilanz ein. Ich sehe die Truppe in diesem Jahr auch als klaren Titelaspiranten in der 1. BL DD, so lange sie einigermaßen in guter Besetzung spielen können.
Alt 28.09.2008, 19:07
Mr.Backspin Mr.Backspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Backspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dies scheint mir auch so. allerdings darf man die beiden Kantersiege nicht zu hoch einschätzen. mit lommatzsch und großenhain hatten sie zwei Abstiegskandidaten als gegner, die wahrscheinlich auch anderso mal eine Packung kriegen (nicht böse gemeint tommi)
währendessen brennt es ja anscheinend in dipps schon lichterloh. gegen einen direkten konkurrenten doch so einzubrechen lässt nichts gutes erahnen.
jetzt gilts den kopf nicht hängen zu lassen und möglichst frei aufzuspielen, da man ja eh nicht mehr viel zu verlieren hat.
auf gehts jungs

ciao
Alt 29.09.2008, 17:07
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an Lommatzsch und vor allem Oederan zu den souveränen Siegen am vergangenen Wochenende. Dass Dipps so unter geht, war dann schon überraschend. Die Dippser kann nun schon nur noch ein Wunder retten, das kann man so sagen.

Und zur aktuellen Dominanz der Oederaner kann folgendes gesagt werden. Sie haben bislang gegen 2 der schwächsten Teams der Liga gespielt. Deshalb sind die Klatschen meiner Meinung erst mal nicht überzubewerten. Ich schätzte sie zu Saisonbeginn neben Bannewitz und Elbe II zu den Aufstiegskandidaten, wobei sie nun sicherlich erster Anwärter auf die Meisterschaft sind.

@awo_tt: Du hast sicher recht in deiner Annahme, dass die Chemnitzer 1. BL im Moment stärker als die Dresdner 1. BL ist. Die Ursache dafür liegt aber auch auf der Hand. Der letzte Absteiger aus der Landesliga, welcher in die Dresdner 1. BL abstieg, war Dresden-Mitte III in der Saison 03/04. Seitdem sind immer Teams aus Ostsachsen und Leipzig abgestiegen. Dafür sind aus der 1. BL in die Landesliga aufgestiegen: Elbe Dresden (04/05), Radeburg (05/06), Dresden-Mitte III + Pirna (06/07), sowie Pulsnitz (07/08). Dazu kommt, dass der letztjährige Zweitplazierte (Großnaundorf) im Zuge der Kreisreform in den Bezirk Ostsachsen überwechselte und dort dieses Jahr Aufstiegskandidat Nummer 1 ist. Festzuhalten ist also, dass in den letzten 4 Jahren 6 Top-Teams die 1. BL (zumeist nach oben) verlassen haben, ohne dass auch nur eine starke Mannschaft dazukam. Besonders markant ist natürlich die Tatsache, dass in den letzten beiden Jahren jeweils die ersten beiden Mannschaften "verschwanden". Wären diese 6 Teams (oder vergleichbar starke Teams) noch in der 1. BL tätig, würden sich diese definitiv mir Oederan um die Plätze 1-7 streiten. Fakt ist auch, dass in den letzten Jahren nie solche Teams wie Großenhain oder Dipps in der ersten Liga des Bezirks spielten. Dieses Nachrutschen dieser "typischen" 2.BL-Teams resultiert eben aus den oben beschriebenen Umständen.
Alt 29.09.2008, 19:27
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dem ist nichts hinzuzufügen
Alt 29.09.2008, 20:36
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aaalllsssoooo, da muss ich jetzt auch mal meinen Senf hinzugeben.

greglemond hat erst einmal recht. an seinen auf Tatsachen beruhenden Bericht gibt es nix auszusetzen und ich habe auch nicht vor, ihm irgendetwas in den Mund zu legen. ich halte mal fest:
1. awo behauptet, die bl Chemnitz sei stärker als in DD (was ich absolut genauso sehe) -> wird bis jetzt akzeptiert
2. greglemond erklärt die Ursachen -> find ich genauso plausibel

warum mein Beitrag? nun, man könnte diese Kette doch immer weiter fortsetzen! (als Beispiel: warum können sich denn so viele Dresdener Teams in der LL halten? Liegts daran, daß der andere Teil aus ostsächsischen Teams besteht, die einfach nicht diese Leistungsdichte haben?) ich will damit keine Diskussion entfachen, warum wer wo mit welcher stärke spielt und welche Ursachen da reinspielen. ich will nur sagen: man kann immer nach den Ursachen der Ursachen der Ursachen suchen, aber fakt ist: was auch immer die Ursache ist, aber die 1.BL Chemnitz ist nun mal stärker als die in DD.

Und wir werden ja in der Jugend-Bezirksliga (Burgstädt, Penig) und zum Teil auch schon in der 2.Bl St.2 (Rumpftruppe Falkenau und Aufsteiger Oberschöna) sehen, wie sich die Chemnitzer Vertreter in den Dresdner Ligen machen.
Alt 29.09.2008, 22:25
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von balljunge Beitrag anzeigen
als Beispiel: warum können sich denn so viele Dresdener Teams in der LL halten?
Weil letztes Jahr Dresden das Relegationsspiel gegen Leipzig gewonnen hat?
Aber im Großen und Ganzen hast Du natürlich recht.
Schade nur, dass wieder mal so eine Diskussion entfacht wurde...
Alt 29.09.2008, 22:41
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Diskussion wollte ich nicht entfachen, es ist eben nur Tatsache, dass Oederan bis jetzt leichtes Spiel hatte. Vielleicht kommen ja noch andere Ergebnisse, wie auch immer. Das sollte jetzt keine Hass- oder Lobrede auf irgend einen Bezirk werden. War eben nur ne Feststellung, zumal ich eigentlich keinen der Gegner einschätzen kann. Außerdem haben die Oederaner auch schon mal LL gespielt, sind also keine Nobodys sondern wirklich gute Spieler.
Alt 30.09.2008, 00:15
Aufstiegszerstörer Aufstiegszerstörer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufstiegszerstörer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte ebenfalls mal etwas zu dem Spiel Lommatzsch gegen Dipps und zu dieser doch sehr fragwürdigen Diskussion über die beiden Bezirke sagen.

Jeder der schon mal in Lommtzsch gespielt hat weiß wie schwer es dort ist, besonders wenn man gegen eine weiße Wand spielen muss, das Licht sich auf dem Tisch spiegelt, eine Tischplatte sich wölbt, der Tisch extrem schief steht, der Fussboden sauglatt ist und wenn man nach einen feuchten Tuch fragt nur außergewöhnliche und höchst interessante Antworten bekommt und daneben noch angetrunkene sog. Fans der Heimmannschaft rumsitzen.
Ich glaub die meisten wissen was ich meine........
Aber eins kann ich nur an dieser Stelle sagen die Dippser sind faire und sportliche Verlierer gewesen..............

Zum Thema der Stärke der beiden Bezirke würde ich sagen: einfach mal die Bälle etwas flach halten. Die Saison hat soeben erst begonnen und ist noch sehr lange. Da kann noch sehr viel passieren das gilt einerseits für die sog. Aufstiegskanditaten aber auch für die Abstiegskanditaten. Ich habe schon oft genug Favoriten stürzen sehen.

Also weiter gehts auf die heißbegehrten Punkte in der 1.BL von DD
Alt 30.09.2008, 08:19
Tommi78 Tommi78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tommi78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufstiegszerstörer Beitrag anzeigen

Jeder der schon mal in Lommtzsch gespielt hat weiß wie schwer es dort ist, besonders wenn man gegen eine weiße Wand spielen muss, das Licht sich auf dem Tisch spiegelt, eine Tischplatte sich wölbt, der Tisch extrem schief steht, der Fussboden sauglatt ist und wenn man nach einen feuchten Tuch fragt nur außergewöhnliche und höchst interessante Antworten bekommt und daneben noch angetrunkene sog. Fans der Heimmannschaft rumsitzen.
Ich glaub die meisten wissen was ich meine........
Aber eins kann ich nur an dieser Stelle sagen die Dippser sind faire und sportliche Verlierer gewesen..............
Kann ich bestätigen aber dachte die haben zwei neue Tische bekommen!Da wirds ja wieder ein Märchen "Spieglein Spieglein wer sieht am besten in diesem Land"?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen