Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL 1?
TTC Dornbusch/Niederursel II 0 0%
SV Al. 1907 Königstädten 5 7,04%
TV 1861 Bieber 0 0%
TuS Hausen 1860 1 1,41%
TTC Ginsheim 1 1,41%
TTC Langen 1950 II 0 0%
PPC 1946 Neu-Isenburg 1 1,41%
TTC Heusenstamm 19 26,76%
TV Seckbach 1875 0 0%
TSG Oberrad 2 2,82%
TV 1874 Bergen-Enkheim 40 56,34%
TG 1887 Unterliederbach 2 2,82%
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2008, 11:23
seymour1978 seymour1978 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

seymour1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Herren Gr.1 2008/09

Wir überwintern nicht auf einem Abstiegsplatz, das ist wohl das einzig positive was wir aus der Vorrunde ziehen. So könnte der Tabellenstand ruhig auch am letzten Spieltag aussehen:-)
Unterliederbach wird wohl mit neuer 1 eine bessere Rückrunde spielen, d.h. es wird ganz schwer für uns. Denke aber wir können komplett gegen fast alle gewinnen, d.h. es liegt in unserer Hand.
Mal schauen was am ende rauskommt
Alt 05.12.2008, 11:33
Benutzerbild von Hedgehog
Hedgehog Hedgehog ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hedgehog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Stimmt, mit 3 Punkten Abstand sind wir schon weit im Keller. Leider konnten wir keines der direkten Kellerduelle am Ende für uns entscheiden. Zum ersten Mal seit drei Jahren haben wir auch fast jedes zweite Spiel mit Ersatz spielen müssen. Das ist für uns ziemlich tödlich.
Aber schaun mer mal, wie der Kaiser zu sagen pflegt. Vielleicht sind wir mit dem Gefühl des sicheren Absteigers etwas ruhiger und können noch den einen oder anderen Punkt in der Rückrunde einfahren.

Bis dahin, schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Hedgehog
Alt 06.12.2008, 19:10
Benutzerbild von snah-renrew
snah-renrew snah-renrew ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

snah-renrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langen - Heusenstamm 2 : 9

mehr später im Click.
Alt 06.12.2008, 19:54
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bergen-Enkheim-Neu Isenburg 9:4
Details später im click.
Alt 07.12.2008, 14:23
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von MH-TT Beitrag anzeigen
Bergen-Enkheim-Neu Isenburg 9:4
Details später im click.

Tja, war leider einen Tag nach unseren hochklassigen Vereinsmeisterschaften nicht das erhofft enge Spiel. Wir hatten zwar gute Chancen, das Spiel enger zu gestalten, aber gewinnen wäre gestern nicht drin gewesen. In den Doppeln sah es lange nach einer 2:0-Führung für uns aus, aber leider konnten sich Schäfer/Breitbach irgendwie noch fangen. Auch das klar scheinende Doppel 3 war trotz des 3:0 recht knapp und heiß umkämpft mit vielen langen Ballwechseln. Ich dann wieder gegen Ole ohne Chance, sein Spiel liegt mir überhaupt nicht und ich hatte keine Konzentration. Duplo war gegen Schlabitz auch schon auf der Siegerstraße, hat sich aber vielleicht bei 5:1 im vierten zu sicher gefühlt. So kamen wir dann mit Vereinsmeister Stuckmanns Sieg wieder auf 3:4 ran, nachdem Hartmann gg. einen starken Breitbach verlor. Hinten war BE trotz knapper Sätze zu stark und Batz hätte Rado bei Gewinn des dritten Satzes noch ärgern können, aber "wenn seine Schwester einen hätte, wär sie sein Bruder"
Schlabitz verliert knapp gegen Ole, hätte bei den Sätzen auch andersrum gehen können, aber Ole ist in engen Situationen immer besonders gut
Duplo gegen mich - da hat keiner wirklich an sich geglaubt und jeder dem anderen einen längst verloren geglaubten Satz geklaut. Am Ende war es einfach Zufall.
Breitbach gewinnt danach wohl wieder extrem gut und sicher gegen Stuckmann, der momentan auch in Topform ist. Bitter setzte danach den Schlusspunkt gegen Hartmann, was ich mir auch enger vorgestellt hätte.

Insofern absolut verdienter Sieg für BE. Hätte in der Mitte mehr Punkte für uns erwartet und hinten vielleicht auch einen oder zwei, mehr kann man bei den starken Gegnern nicht erwarten.
War aber wie immer ein absolut faires Spiel. Bleibt noch, den Jungs weiter viel Erfolg zu wünschen, dass sie dann endlich nächstes Jahr in der Verbandsliga durchstarten können.

Bemerkenswert auch, dass hil251 im Tippspiel vier Spiele richtig getippt hat. Respekt.

Gert
Alt 07.12.2008, 14:50
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Auch das klar scheinende Doppel 3 war trotz des 3:0 recht knapp und heiß umkämpft mit vielen langen Ballwechseln.
Kleine Korrektur, es waren 5 Sätze
Der Rest stimmt
Alt 07.12.2008, 14:58
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von MH-TT Beitrag anzeigen
Kleine Korrektur, es waren 5 Sätze
Der Rest stimmt
Stimmt natürlich. Und ich hatte mich schon gewundert, weil ich es extrem knapp in Erinnerung hatte. Das könnte die Erklärung dafür sein
Alt 07.12.2008, 17:10
Benutzerbild von snah-renrew
snah-renrew snah-renrew ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

snah-renrew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Bemerkenswert auch, dass hil251 im Tippspiel vier Spiele richtig getippt hat. Respekt.
Da hat er sich in einem Überraschungsendspurt die "Herbstmeisterschaft" gesichert.
Alt 07.12.2008, 17:55
ttc_playa ttc_playa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttc_playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von snah-renrew Beitrag anzeigen
Da hat er sich in einem Überraschungsendspurt die "Herbstmeisterschaft" gesichert.
punktgleich mit duplo und mir, wenn ich richtig gerechnet habe?!

was ist eigentlich mit den zusatztipps, werden die nach der hinrunde gewertet, oder nach der gesamten saison...und geht das tippspiel die runde durch oder ises jetzt vorbei?
Alt 08.12.2008, 08:26
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ttc_playa Beitrag anzeigen
was ist eigentlich mit den zusatztipps, werden die nach der hinrunde gewertet, oder nach der gesamten saison...und geht das tippspiel die runde durch oder ises jetzt vorbei?
Das Tippspiel geht natürlich die Runde durch!
Die Bonustipps werden nach der ganzen Runde ausgewertet wird (Herbstmeister stand da ja auch nicht, sondern Meister ).

Herbstmeister ist ganz knapp hil251, hinter dem sich vermutlich ein Ginsheimer Kollege verbirgt. Somit hat Ginsheim 2 Akteure unter den Top 3. Ein BEler konnte sich dazwischen mogeln.

Die Top 10:
1. hil251 53
2. duplo 53
3. ttc_playa 53
4. snah-renrew 52
5. MH-TT 52
6. topo 51
7. B-Sortierung 51
8. Rolf 51
9. Schlitzer-Gert 51
10. Mephisto 50

Ich habe mit dem Ausgang des Spiels momentan nur insofern was zu tun, als dass ich die Ergebnisse eingebe. Aber vielleicht kann ich in der RR ein paar Tippergebnisse erzielen wie hil251 bei diesem Spieltag.

Zum letzten Spieltag:
für uns optimal verlaufen, da wir gegen (erwartet) starke Neu-Isenburger gewinnen konnten und Oberrad und Königstädten sich die Punkte teilen.

Gegen NI war der Knackpunkt wieder einmal die Doppel. Meine Sicht entspricht der von Gert: die beiden knappen Doppel (Ole und ich lagen 0:2 und 1:4 hinten und bei den anderen beiden waren alle Sätze heiß umkämpft) haben wir irgendwie gewonnen und somit bei 6:7 Sätzen mit 2:1 geführt. Als dann noch Ole und ich gewonnen hatten, waren wir sehr optimistisch.

Auf Neu-Isenburger Seite spielen Schlabitz und Stuckmann sehr stark. Im Doppel hat Dominik uns 2,5 Sätze lang die Bälle nur so um die Ohren gefeuert.

Für uns war's eine optimal verlaufene Vorrunde. In den wichtigen Spielen waren wir voll da und in dem schwierigen Spiel gegen Ginsheim sind wir noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Damit sind wir zum ersten Mal nach der Vorrunde nicht der Jäger...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen