|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DONIC-Hölzer im Wandel der Zeit
schöner Thread, ich spiel nun seit 20J das Waldner Off- / manchmal packt es mich und ich meine mit einem anderen Holz gehts noch besser, alles Schwachsinn, die neuen haben nicht diese "Ballrückmeldung" , ich kann keinen Ball mehr kurz legen, egal mit was für einer Keule, kennt das jemand ?
Beim einspielen sind die alle super, Weltmeisterschläge = gerade Bälle, aber im Spiel folgt die Ernüchterung, ein Rumgeholze ... Woran liegt das eigentlich (vielleicht an mir)) / bauen die die Schläger vermutlich im "maschinellen" Verfahren oder so.. Ist Euch der Umstieg auf ein neues Holz gelungen ? Viele Güße |
|
||||
|
||||
Ich kann Dir nur zustimmen, mir ging vor ein paar Jahren ein altes P500 kaputt und seitdem suche ich ähnlichen Ersatz. Hier ist selbst beim aktuellen Nachfolger die jetzige Verarbeitung völlig anders. Gefühlloser. Suche daher alte, die aber kaum vorhanden sind.
|
|
||||
|
||||
Banda Waldner von 1991/92
Hier ein Banda Waldner von 1991/92.
Ich habe es gesäubert, so gut es ging, einige kleine "Macken" am Rand des Blattes ausgebessert. War eine Menge Arbeit, die Verfärbungen am Griff sind leider nicht restlos wegzubekommen. Es ist 86g schwer und ca. 0,6mm dick. Kennt jemand den exakten Aufbau des Holzes? Ist es ein Off oder All Modell? Geändert von djktestuser (07.09.2014 um 19:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Aufbau des Holzes ist: Limba/Fichte/Abachi/Fichte/Limba.
|
|
|||
|
|||
Halli hallo TT-Freunde,
hier mal zwei gut erhalten Allplay... Allplay Bend mit natürlich konkavem Griff und 86 gr. Appelgren Allplay FL mit 82 gr. Beides klassische Allroundhölzer aus alter Zeit... schade, die sind konkav, sonst hätte ich die wohl sicher mal näher angetestet... Jetzt gehen die erst mal zum "Aufhübschen"... kleiner Kantentreffer beim Bend und auch am Griff ne Macke - und leider ein kleinster Furnierausreisser... Aber sicher auch so spielbar... vielleicht sollte man da dann ne Schicht Clou draufmachen ;-) Allerbeste Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe gestern von einem Freund ein Donic Easyplay bekommen, lag bei ihm im Keller rum und der Zustand scheint recht gut zu sein. Noch habe ich das Kantenband und die Beläge nicht abgemacht. Kann jemand etwas zu dem Holz sagen? Alter, Aufbau, Wert? Ich schätze es ist ein ALL Holz. oder?
|
|||
|
|||
Kannst Du Englisch ?
Easyplay spricht für sich. gehört ins Spielwarengeschäft. |
|
|||
|
|||
@ Schlamper:
Unabhängig davon, dass es sich beim Easyplay in der Tat um ein Anfängerholz handelt, machst du es dir mit deiner Übersetzung doch ein bisschen zu einfach. Wo ordnest du denn z.B. dieses Appelgren Master ein? Ist das für dich ein Holz für Topspieler und wahre "Meister"? Das ist es nämlich nicht. Das ist ebenfalls ein Anfängerholz. Komisch, oder? Geändert von Hansi Blocker (20.12.2014 um 08:56 Uhr) Grund: Bild eingebunden |
|
|||
|
|||
ich glaube ein Appelgren Master gab es bei Donic nie im Wettkampfbereich.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Gruß |
|
|||
|
|||
Genau das wollte ich damit ja ausdrücken: dein simpler "Übersetzungs-Trick" funktioniert eben nicht immer. Trotz des hochtrabenden Namens "Master", der auf ein Profi-Holz hindeuten könnte, handelt es sich beim Master ebenso wie beim Easyplay um ein Anfängerholz.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.