|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Grifform bevorzugt ihr? | |||
konkav |
![]() ![]() ![]() ![]() |
29 | 45,31% |
gerade |
22 | 34,38% |
anatomisch |
7 | 10,94% |
konisch |
3 | 4,69% |
ergonomisch |
0 | 0% |
japanischer Penholder |
1 | 1,56% |
chinesischer Penholder |
1 | 1,56% |
Sonstige |
1 | 1,56% |
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Griffform hat euer Holz?
Habe vor einiger Zeit auch auf gerade (von konkav) umgestellt.
Liegt mir mittlerweile auch am besten in der Hand. Also mit Schläger weg werfen oder so ist da nichts, egal wie fest ich durchlade... |
|
||||
|
||||
spiele hauptsächlich konkave Hölzer, da mir diese perfekt in der Hand liegen(gerade die Stiga Alser) und nicht wegrutschen können. Anatomisch habe ich auch mal gespielt, habe noch einige Hölzer mit anatom. Griffen. Mit geraden Griffen komme ich überhaupt nicht klar...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo! :-)
Ich spiele seit neuestem ein Boll Spirit OFF in Gerade! Der beste Griff, den ich je in der Hand hatte. Da ich sehr große Hände habe, hatte ich zunächst die Befürchtung, das gute Stück könnte mit durch den geraden Griff zu leicht aus der Hand rutschen oder sich ergonomisch überhaupt nicht eignen... Aber ganz im Gegenteil! TOP Griffgefühl! ![]()
|
||||
|
||||
Ich spiele zurzeit mit geradem Griff, weil mein Händler das gewünschte Holz nur noch so hatte, eigentlich bin ich recht zufrieden damit. Vorher hatte ich einen konkaven Griff welcher mir ebenfalls sehr gut gefallen hatte.
|
||||
|
||||
Mittlerweile bin ich von der Griffform "gerade" auf "konisch" gewechselt. Gefällt mir besser.
![]()
|
|||
|
|||
zur zeit spiele ich ein holz von friendship mit einem konkaven griff.
würde aber zu gerne mal den geraden griff von einem stiga energy probieren. hat schon jemand das vergnügen gehabt? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ _z_: Welches Holz spielst du, wenn ich fragen darf? Der Markt ist ja heutzutage nicht gerade übersäht mit konischen Griffen. |
|
||||
|
||||
@sQuare
OSP Virtuoso mit Griff "ELcon". EL steht für Erik Lindh und hat wohl die Abmessungen der alten Griffe von Lindh. Die Dimensionen kannst an der angehängten Grafik erkennen (stehen auch auf der Homepage).
|
||||
|
||||
Ja, der konische Erik Lindh ist wirklich hervorragend. Ich kenne den von einem alten Stiga Dynapower Wood, das liegt wirklich genial in der Hand.
Ansonsten spiele ich eigentlich immer schon konkav, mit den geraden Butterfly-Griffen komme ich aber auch sehr gut zurecht, von Stiga der gerade Griff ist mir zu oval.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge: „Welche TT-Marke bevorzugst du?" | Der Andere DDA | Noppen innen | 31 | 01.12.2012 10:27 |
Griffform von BTY-Hölzer | Lorenzcraft | Wettkampfhölzer | 4 | 17.06.2011 14:17 |
Welche Griffform spielen Weltklassespieler? | 00-Bauer | allgemeines Tischtennis-Forum | 36 | 19.04.2009 17:57 |
Hölzer mit konischer Griffform | JanMove | Wettkampfhölzer | 15 | 04.10.2003 04:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.