Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2010, 18:23
Severin Severin ist offline
Mannschaftsführer
Junior-Forenmitglied

Severin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gambler Outlaw

So, mein Gambler Outlaw ist nun seit 3 1/2 Monaten auf meinem Holz und spielt sich immer noch prima. Trotz allem überlege ich, ob ich mal was neues ausprobieren sollte. Und zwar hätte ich an einen Tibhar Nimbus gedacht. Hat jemand schon beide Beläge mal gespielt und könnte mir einen Vergleich zwischen beiden machen?

Hab den Nimbus ein paar mal im Training ausprobiert und kam damit sehr gut zurecht. Aber hatte noch nicht die Möglichkeit, den Belag länger zu testen.
Alt 11.03.2010, 18:28
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tt-björn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

hat schon jemand den six shooter gespielt?ß
Alt 11.03.2010, 23:00
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Severin Beitrag anzeigen
Und zwar hätte ich an einen Tibhar Nimbus gedacht. Hat jemand schon beide Beläge mal gespielt und könnte mir einen Vergleich zwischen beiden machen?

Hab den Nimbus ein paar mal im Training ausprobiert und kam damit sehr gut zurecht. Aber hatte noch nicht die Möglichkeit, den Belag länger zu testen.
Hi,

der Nimbus ist insgesamt, vor allem vom Obergummi her, etwas weicher als der Outlaw. Er ist auch katapultiger und schneller. In Sachen Spin tun sich die beiden Beläge nicht viel.
Wenn du mit dem Outlaw gut zurecht kamst, dann spricht nichts dagegen, dass du auch mit dem Nimbus gut klar kommst.

Gruß
Basti
Alt 12.03.2010, 10:14
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da bist Du bisher der einzige, der dem Gambler so wenig (oder eher dem Nimbus so viel?) Spinentwicklung zuschreibt.
Alt 12.03.2010, 10:19
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Der Gambler ist nicht klebrig, sondern normal griffig. Ich finde nicht, dass er mehr Spin als der Nimbus entwickelt.
Da gibt es andere China-Beläge, die wesentlich mehr Spin entwickeln, z.b. Blue Whale II oder Milky Way Apollo.
Alt 12.03.2010, 10:32
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Der Gambler ist nicht klebrig, sondern normal griffig. Ich finde nicht, dass er mehr Spin als der Nimbus entwickelt.
Da gibt es andere China-Beläge, die wesentlich mehr Spin entwickeln, z.b. Blue Whale II oder Milky Way Apollo.
das stimtm schon, aber er hat doch deutlich mehr spin als ein Nimbus. auf t05 niveau kommt er aber nicht.

mal so nebenbei, es wurde ja imemr von einer 2. generation gesprochen, die die materialschwankungen der verklebung behebn sollte. gibts die mittlerweile?
Alt 13.03.2010, 10:01
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
das stimtm schon, aber er hat doch deutlich mehr spin als ein Nimbus. auf t05 niveau kommt er aber nicht.

mal so nebenbei, es wurde ja imemr von einer 2. generation gesprochen, die die materialschwankungen der verklebung behebn sollte. gibts die mittlerweile?
Ich denke das Problem war nicht nur die Verklebung, sondern auch das "brüchige" Obergummi. Die Noppen sind ruckzuck von innen angebrochen, das Obergummi ist durchgerissen. Ich fand das wirklich katastrophal, bei mir hat der Belag gerade mal 2-3 Tage durchgehalten, dann war er hinüber, und das war bei drei Belägen in Folge der Fall!
Alt 13.03.2010, 13:38
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte auch ein paar Gambler, die sich nach kurzer Zeit nicht mehr so spielten wie am Anfang und auch Rissbildung hatten. Ich habe danach den Gummi vom Schwamm gelöst.( mit dem Bügeleisen geht es wunderbar). Ich hatte noch einen Lkt Rapid Speed( etwa 2 Jahre alt) den Gummi machte ich mir auf den Gamblerschwamm und siehe da! Er spielt sich fast genauso wie der Orginal Gambler.
Speed: Gleich
Spin: Erheblich besser
Flugkurve: minimal höher fast nicht spürbar
Anschlag: etwas weicher
Haltbarkeit: hervorragent
Der Gummi hält nur die Oberlage des Gamblers ist Schei??e.
Ich habe einen guten Kompromiss gefunden.
Alt 08.07.2010, 21:11
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin mittlerweile auf einen Palio Hadou Biotech (in Rot) gekommen. Habe den Hadou jetzt schon eine Saisson gespielt.Bleibe auch dabei. Wenn ich den Hadou mit dem Gambler vergleiche, spielt der Hadou sich ähnlich dem Gambler mit nur etwas mehr Katapult. Habe im Forum einen Testbericht geschrieben und der Hadou kostet nur um die 10 Euro.
Alt 09.07.2010, 14:26
netzfingerkante netzfingerkante ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

netzfingerkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe2403 Beitrag anzeigen
Bin mittlerweile auf einen Palio Hadou Biotech (in Rot) gekommen. Habe den Hadou jetzt schon eine Saisson gespielt.Bleibe auch dabei. Wenn ich den Hadou mit dem Gambler vergleiche, spielt der Hadou sich ähnlich dem Gambler mit nur etwas mehr Katapult. Habe im Forum einen Testbericht geschrieben und der Hadou kostet nur um die 10 Euro.
Hey Joe, hast Du den Hadou Biotech in 2,2 gespielt? Spielt er sich viel unkontrollierter als der Outlaw in 2,0
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen