|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Phenix
In etwa gleichwertig, ja.
|
|
|||
|
|||
So habe nun auch mal den Phenix auf meiner Vorhand getestet.
Ich habe mir zwar vor 6 Jahren geschworen nie einen Joola Belag zu spielen, aber der Phnix ist echt ein Top Belag. Ich spiele ihn in schwarz 2,0mm auf einem Kiso Hinoki VII. Der Sound ist echt ziemlich gut, bis jetzt das beste was ich hatte (vom Sound beurteilt). Er hat auch eine ziemliche Spinentwicklung im Topspin-Spiel, was ich so nur von den Tenergys kenne. Mich persönlich hat es gewundert, das ich mit dem Belag auf anhieb gut schießen konnte, und auch Topspins gingen nahezu Perfekt (für meine Verhältnisse). Hoffe natürlich das der Belag jetzt ungefähr 4 Monate hält.
Die Stärke des Spins sagt mehr als die Wucht im Schlag :-D Freu mich aufs letzte Jahr Bezirksliga :-) Geändert von the g@me (12.05.2010 um 21:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
An Obachecka und alle anderen, die den Belag schon länger spielen:
Wie lange hält das Dingens denn jetzt? Überleg mir grade, dass Teil mal auf der Rückhand zu testen... Ist die Haltbarkeit vergleichbar mit Genius/Baracuda/Hexer?
|
|||
|
|||
Bei mir war die Haltbarkeit nicht vergleichbar mit einem Hexer, bei Obachecka scheinbar schon.
Ich kann das recht gut beurteilen, da ich auf der Rückhand parallel dazu einen Hexer gespielt habe. Mein schwarzer Phenix hatte schon nach fünf Trainings die ersten optischen Abnutzungserscheinungen, der Hexer dagegen erst nach etwa 20 bis 25 Trainings, und das obwohl mein Spiel eher etwas rückhandlastig ausfällt. Mag sein, dass der Phenix bei normal getroffenen Bällen einigermassen lange hält, wer jedenfalls regelmässig sehr fest spielt, dem wird es vermutlich ähnlich ergehen wie mir. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte man aber sicherlich noch 2-3 Wochen spielen. Griffig ist er immer noch. Bei ca. 6-7 Stunden Training pro Woche hat der Belag also wirklich fast 4 Monate durchgehalten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(keine böse gemeinte Kritik an Deiner Person, sondern lediglich das Interesse was einen 10-Jährigen dazu veranlasst sich zu schwören, dass er nie einen JOOLA Belag spielen will )
|
|||
|
|||
keine ahnung, ich hatte früher mal joola belag gespielt und der war so scheiße das ich mir das geschworen habe
|
||||
|
||||
Bein mir spielen zwei B-Schüler, beide LN-RH-Spieler den Phenix auf der Vorhand auf einem moderaten Holz in 1,8 und beide kamen auf Anhieb sehr gut damit zurecht. Liegt vielleicht daran, dass leidenschaftliche LN-Spieler sehr gut trainieren und auch viel Gefühl für unterschiedliche Beläge haben (Stichwort Drehen).
Ich habe das dann auch mal ausprobiert und auch keine Probleme gehabt, vielleicht weil ich schon seit Jahrzehnten mit allem spiele, das mir in die Hände fällt. Auf einem schnellen Holz und in max habe ich ihn aber nicht gespielt.
|
||||
|
||||
ich hab mir gerade einen geben lassen und teste ihn morgen, weiss nur noch ned auf welchem holz.
|
|
||||
|
||||
Hab ihn jetzt auch mal kurz gespielt auf einem Premium Contact. War n bisschen schwierig am Anfang da Umstellung von meinem gewohnten Schläger natürlich gigantisch und viel zu katapultig und elastisch.
Macht aber einen guten Eindruck, starker Klick und Katapult auch größer als bei den vorher gespielten Tensoren, dazu erstaunlich gute Kontrolle, v.a. weil man auch hervorragende Rückmeldung beim Balltreffpunkt bekommt. Topspins kamen mir auch spinniger vor als normales Tensor Niveau. Härte ähnlich T64 und Boost TX, nur mit mehr Frischklebefeeling. |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola, phenix |
Themen-Optionen | |
|
|