|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Grip-S
@ Chris : Hast du den Grip-S mal auf deinem Illusion Killer getestet ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Habe den Grip-S neulich umgeklebt auf ein anderes Holz. Die ganze Klebeschicht hatte ich dabei abgezogen. Ging relativ leicht und der Belag spielte sich auch wie vorher. Ich glaube nicht, dass die Klebeschicht was mit dem "Tuningeffekt" zu haben soll.
|
|||
|
|||
Zitat:
Tuner kannst du niemals in einer Schicht abziehen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal gucken was die sagen ![]() |
|
|||
|
|||
Nein ! Hinter der Klebeschicht wird Haifukleber vermutet . Also erlaubtes "tuning", was dazu führt, dass die Geschicht mehr Katapult Spin bekommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
weil sonst lass ich mal meine Kontakte spielen ![]() bin da sehr dran intressiert weil ihn sehr gut find und übverlege zu zocken ![]() |
|
|||
|
|||
nachdem ich den grip-s nun ausgiebig auf 5 unterschiedlichen hölzern, am anfang mit und nunmehr ohne die klebeschicht getestet habe und auch ein trainingspartner es aus neugier immer mal wieder ausprobieren wollte, empfinde ich doch eine größere diskrepanz zwischen der vorherrschenden meinung hier und unserem urteil.
das ist ja erstmal nicht weiter schlimm, aber belebt immer wieder mein interesse am belag und den meinungen hier darüber. und jetzt möchte ich das doch noch mal etwas genauer wissen. deshalb meine frage an diejenigen von euch, die vom belag doch relativ begeistert sind: welches spielsystem spielt ihr (angriff ab ersten ball, eher passives spiel, rotationsreiche eröffnung nach unterschnitt-bällen...), wie beeinflusst der grip-s eure stärken und schwächend dabei explizit und welche spielklasse habt ihr? schonmal danke für einige antworten, die meine neugier befriedigen und mir helfen, das missverhältnis der verschiedenen urteile besser bewerten zu können ![]() |
|
||||
|
||||
Hi Gobi.
Meine Spielklasse: Landesliga unten (aktuelle Bilanz 9:0) Mein Spielsystem: Aufschlag, rotationsreicher 1. Ball bzw. 1. Ball brachial durchrohren ;-) Ich fühle mich mit dem Grip-S auf der VH pudelwohl. Ich finde ihn (verglichen zum Neo H3, den ich vorher spielte), extrem schnell.
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Belag -egal ob beim ersten Aufkleben oder beim Umkleben- nie mit Kleber einstreichen. Eine dünne Schicht Kleber auf dem Holz genügt. Zu den Fragen zu der mysteriösen Klebeschicht: Das ist so eine Art Haifu-Oil, und eine sehr dicke Schicht (dicker als bei den Haifu-Belägen). Das Haifu Oil ist ein "voc-free Kleber" von sehr hoher Elastizität, wenn er getrocknet ist. Die Schicht hat den Effekt, dass der Belag, ähnlich wie früher beim Frischkleben, ein wenig auf dem Holz "schwimmt". Es macht einfach die Verbindung von Belag<->Holz etwas elastischer, und dadurch spielt sich der Belag etwas lebendiger, als wenn er diese Schicht nicht hätte. Den Haupttuningeffekt macht diese Schicht aber nicht aus, sie kann eher als kleine unterstützende Maßnahme gesehen werden. Deshalb ist es auch nicht dramatisch, wenn man die Klebeschicht vom Schwamm ablöst. Der eigentliche Tuningeffekt bleibt trotzdem im Belag erhalten!
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[s] tibhar grip-s rot max | JOhNSON_7 | suche | 2 | 20.03.2011 19:54 |
Tibhar Grip S | Rh-Profi | verkaufe | 5 | 04.08.2010 21:49 |
Tibhar Grip-S max , rot | flori1993 | verkaufe | 1 | 12.06.2010 16:48 |
Suche Tibhar Grip-S und Tibhar Genius | gaselan | suche | 0 | 29.03.2010 12:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.